• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.
  • Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

HtR 3.Ed - Revised [Jäger] Zombies Bauen

AW: Zombies Bauen

Also
konkrett wie bau ich einen Jäger?
Welche Fähigkeiten haben sie und wie wirken die Fähigkeiten.
Ausrüstung und Rüstungslisten hab ich für Dark Ages.

Nach welchem Schema bau ich Zombies,Skellte etc.
Also Antagonisten für die Runde.
 

Torgo

Gott
AW: Zombies Bauen

Zombies, Skelette und Co finden sich im Widersacherteil. Da ein Zombie meist die Fähigkeiten und die Intelligenz eines ( extrem dummen) Backsteins hat ist meist auch mehr nicht nötig.

Jäger sind schwieriger.
Am einfachsten wäre es natürlich wenn du Dark Ages: Inquisitor hättest wo die mittelalterlichen Monsterjäger findest. Achtung, die haben nichts mit den Jägern aus Hunter: the Reckoning zu tun, weil diese Jäger erst zum Millenium auftauchen!
Mangels dieses Werkes habe ich Inqusitoren wie einen Vampir ohne Disziplinen erschaffen und ihnen wahren Glauben als Hintergrund zugestanden.
Der Einfachheit halber kann man davon ausgehen das ein Charakter mit wahrem Glauben einen Vampir mit einem Kreuz vertreiben, sich gegen geistige Beeinflussung wehren oder ähnliche defensive Fähigkeiten hat, die man je nach Bedarf anpasst.
Ich hatte zum Beispiel einen Inquisitor der nur bei einem Willenskraftwurf von 5 + Wahrer Glaube angegriffen werden konnte.
 
AW: Zombies Bauen

Als bekennendes Mitglied der Pfeif-auf-den-Metaplot-Fraktion sag ich dir zu den Huntern nur eines : Wen interessiert denn, das es im Mittelalter offiziell noch keine Hunter gab ??? Wechsel einfach die Fertigkeitenlisten aus (die vom normalen Hunter passt ja nicht zum Mittelalter ) und ab gehts. Ich find´Hunter liesse sich wirklich gut ins Mittelalter versetzen.
Bei einem Mittelalter-Hunter könnte man die Herolde richtig schön in Szene setzen (z.b. als die Stimmen von Heilligen die aus den Mündern von Kirchenstatuen sprechen, ätherische Engel die vom Himmel herabsteigen ) und der Terminus "Strahlender Held" bekommt eine völlig neue Bedeutung.
 

Nightstalker

Schenkelklopfer
AW: Zombies Bauen

Also ich habe bei mir auf dem Rechner ein Fanprojekt, welches sich Zombie: the Coil nennt. Dabei handelt es sich um ein System, um Zombiecharaktere zu spielen. falls du mir deine Emailadresse gibst, könnte ich dir das Ding zumailen.
 

Nightstalker

Schenkelklopfer
AW: Zombies Bauen

Waldviech schrieb:
:D :D :D Hört sich guut an ;) !!!!! Möchte ich auch haben !!!!!!!!! :D :D :D
Nein, ehrlich ! Wo hast du das Teil denn her ?

Gute Frage.
Ich habe das schon so lange auf meinem Rechner, daß ich gar nicht mehr weiß, wo ich das her habe. Ich bräucht Emailadressen zum zusenden, um das hier hochzuladen, ist die Datei zu groß.
 

Torgo

Gott
AW: Zombies Bauen

@ Waldviech

Das Problem ist weniger der Metaplot als meine mangelnde Bereitschaft seitenweise Kräftelisten abzuschreiben. Abgesehen von rechtlichen Problemen ist das ein bisschen viel Arbeit.
 
AW: Zombies Bauen

Jungs,
Ich verlange nicht das ihr das Copyright verletzt!
Ich habe nur die Idee Ein Paar Hunter einzubauen -> Die Inquistion ist eine Christliche Jagt auf Untote . Aber was ist wenn ein Bauer, Söldner oder sonstige Person aufgrund von persönlicher Rache die Kraft erbittet gegen die Untoten den Kampf aufnehmen zu können.
Wahrer Glaube klappt nur bei Charakteren und gegen Charaktere die an das selbe glauben.
Könnte jemand vieleicht einen Link einstellen wpo ich Kräfte finde.
Ich besitze das Hunter Spiel für die Ps2 da sind ein paar kräfte dabei .
Hab aber keine Ahnung wie ich das für pen&paper anpassen soll.
 

Honigkuchenwolf

bekennender Lykomane
AW: Zombies Bauen

hmm was Zombies angeht... so richtige Schlurf Zombies gibt es ja nicht wirklich in der WoD...

Das was am ehesten ran kommt sind Risen aus dem Wraith sourcebook "Risen" (Wraith die zurück in ihre Körper fahren und diese Animieren und sich aus dem Grab frei buddeln)

Was deine Hunter angeht, lass das Reckoning sein... Suche dir die Infos asu Büchern wie: Hunteras: Haunted, Quick & the Dead, MEdiums, Kinfolk: Unsung Heroes da hast du Werte für Menschen die Ahnung vom Übernatürlichen bekommen und auf Jagd gehen... die Bücher kam in den Jahren 95/96 und 97 heraus, während der Themenlinien "Year of the Hunter" und " Year of the Ally"

sind besser geeignet als Hunter: the Reckoning
 

Anhänge

  • year-ally.png
    year-ally.png
    24,9 KB · Aufrufe: 58
  • year-hunter.png
    year-hunter.png
    23,5 KB · Aufrufe: 58
D

Deleted member 317

Guest
AW: Zombies Bauen

hmm was Zombies angeht... so richtige Schlurf Zombies gibt es ja nicht wirklich in der WoD...

Etwas dass ich ja nie verstanden habe: Mit der Einführung von Hunter gibts auch in der restlichen WoD offiziell Zombies. Zu diesem Zweck müsste man zwar den Metaplot integrieren und die meisten Übernatürlichen werden mit Zombies wohl seltenst konfrontiert, aber geben tuts die auf jeden Fall.
Mahlstrom, Times of Judgment und so ;)
 

Cifer

Vorsintflutlicher
AW: Zombies Bauen

Wahrer Glaube klappt nur bei Charakteren und gegen Charaktere die an das selbe glauben.
Quatsch. Wahrer Glaube wirkt gegen Werwölfe und bei denen gibt es ganze drei Stämme (von 14), bei denen einzelne Fraktionen einen Mischmasch aus christlichem und gaianischem Glauben haben, der Rest weiß, dass Gott nicht existiert (Der Patriarch ist eher die Kirche als Gott).
Wahrer Glaube ist letztlich eine Projektion des Willens/Unterbewussten desjenigen, der ihn anwendet und wirkt auf das, von dem er annimmt, dass seine Gottheit sich dagegen wenden sollte.
 

Nightstalker

Schenkelklopfer
AW: Zombies Bauen

ArchangelGabriel schrieb:
Etwas dass ich ja nie verstanden habe: Mit der Einführung von Hunter gibts auch in der restlichen WoD offiziell Zombies. Zu diesem Zweck müsste man zwar den Metaplot integrieren und die meisten Übernatürlichen werden mit Zombies wohl seltenst konfrontiert, aber geben tuts die auf jeden Fall.
Mahlstrom, Times of Judgment und so ;)

Die gabs aber auch schon vor der Einführung der Hunter. Das Kroppzeug, das die Giovanni erzeugen ist doch auch nichts anderes. Und so wie ich das verstanden habe, sind die Zombies bei Hunter auch nichts anderes, als Leichen, die von einem Geist als Werkzeug benutzt werden. In den hunterbüchern werden halt nur die Ausdrücke verwendet, die sich unter den Huntern eingebürgert haben. Beim Nähern der ToJ treten diese belebten Leichen halt öfters auf, und brauchen nicht unbedingt einen Giovanni um zu entstehen. Und wenn in der Geisterwelt ein gewisser Sturm wütet, ist die Übnernahme einer Leiche doch die sicherere Alternative. Somit ist der spruinghafte Anstieg an Zombies sehr leicht mit dem Metaplot zu vereinbaren. Das das ganze in den Büchern zu anderen systemen kaum erwähnt wird, ist in der Tat seltsam.
 

Cifer

Vorsintflutlicher
AW: Zombies Bauen

Und wenn in der Geisterwelt ein gewisser Sturm wütet, ist die Übnernahme einer Leiche doch die sicherere Alternative.
Jup, aber das nennt sich für gewöhnlich Risen und ist geradezu unangenehm intelligent.
 
Oben Unten