• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.
  • Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

HtR 3.Ed - Revised [Jäger] Konvertierung von Jägern

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
Gibt es Übernatürlich der WoD, die einen Jäger konvertieren können (ghulen, embracen, Dämonenwirt, etc.)?

Bzw. was passiert bei den einzelnen Konvertierungsversuchen?
 

Sentinel

The fix is in!
Re: Konvertierung von Jägern

Jäger können mit Dämonen Pakte schliessen und theoretisch auch zum Wirt eines Dämons werden, wie in diesem Thread beschrieben:

http://www.blutschwerter.de/showthread.php?p=62152

Anonsten sind sie gegen die meissten Dinge geschützt.
Vampirische Vitae funktioniert bei Jägern einfach nicht, so das sie nicht geghult werden können und auch der Kuss sie nicht zu Vampiren machen kann.
Sie können nicht als Magus erwachen.
Wenn ein Jäger stirbt, verschwindet seine Seele an einen unbekannten Ort, sie werden niemals zu Wraith, und somit ist natürlich auch gleichzeitg die möglichkeit verwehrt, als Mumie zurückzukehren.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
Re: Konvertierung von Jägern

Sentinel schrieb:
Vampirische Vitae funktioniert bei Jägern einfach nicht, so das sie nicht geghult werden können und auch der Kuss sie nicht zu Vampiren machen kann.
Werden sie beim Kuss nicht auch getötet?
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
Re: Konvertierung von Jägern

Klingt logisch. ;)

Und beim Ghulen?
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
Re: Konvertierung von Jägern

Nun ja. Ein Mensch könnte es trinken. Ein Werwolf kotzt es aus. Ein Jäger...?
 
Re: Konvertierung von Jägern

Er verdaut es, wenn er es oral aufgenommen hat? Was mich zu der interessanten Frage führt ob kainitische Vitae überhaupt zelluläre Bestandteile hat, und wie diese sich zusammensetzen und verhalten.

mfG
jdw
 

Torgo

Gott
Re: Konvertierung von Jägern

Ein Jäger wird es wohl wieder ausscheiden oder verdauen.
Im Grundregelwerk erzählt ein Jäger von Gesprächen mit einem Vampier der ihm Informationen gab wenn der Jäger am Anfang des Gesprächs etwas Blut trank. Sprich der Vampier wollte den Jäger ghulen. Der Jäger hat nichts besonderes bemerkt.
 

Sentinel

The fix is in!
Re: Konvertierung von Jägern

Wie gesagt würde ein Jäger die Vitae ganz einfach verdauen, es würde keinen Effekt haben.
Sie haben im gegensatz zu Werwölfen keinen Würgereflex bei Vitae, für sie ist einfach stinknormales Blut.

Nebenbei erwähnt:
Wenn ein Jäger sein zweites Gesicht (praktisch sein eingebauter "Monsterradar" und übernatürlicher Schutzschild) nicht aktiviert hat, wirken Geistige Manipulationen wie z.b. Beherrschung oder Präsenz bei Jägern genau wie bei Menschen (denn wenn sie ihr zweites Gesicht nicht aktiviert haben, sind sie technisch gesehen nur Menschen).
Ein schneller und gewitzter Vampir könnte also z.b. einen Jäger mit Präsenz versklaven oder mit Beherrschung einfach vergessen lassen, das er ein Jäger ist.

Ist so z.b. bei John Coaler/Rigger111 passiert, der von einer Toreador-Ahnin mit Präsenz versklavt wurde.

[Edit: Schreib nich gudt.]
 

Hasran

Ex-M0derat0r
Re: Konvertierung von Jägern

Sentinel schrieb:
Nebenbei erwähnt:
Wenn ein Vampir sein zweites Gesicht (praktisch sein eingebauter "Monsterradar" und übernatürlicher Schutzschild) nicht aktiviert hat, wirken Geistige Manipulationen wie z.b. Beherrschung oder Präsenz bei Jägern genau wie beui Menschen (denn wenn sie ihr zweites Gesicht nicht aktiviert haben, sind sie technisch gesehen nur Menschen).
Ein schneller und gewitzter Vampir könnte also z.b. einen Jäger mit Präsenz versklaven oder mit Beherrschung einfach vergessen lassen, das er ein Jäger ist.

Ist so z.b. bei John Coaler/Rigger111 passiert, der von einer Toreador-Ahnin mit Präsenz versklavt wurde.

Das Markierte sollte nicht zufällig "Jäger" heißen?
So verwirrt es irgendwie. ;)

Grüße,
Hasran, hä?
 

Veriotes

harmloser Setit
Re: Konvertierung von Jägern

Sentinel schrieb:
Wenn ein Jäger stirbt, verschwindet seine Seele an einen unbekannten Ort ... somit ist natürlich auch gleichzeitg die möglichkeit verwehrt, als Mumie zurückzukehren.
hmm, verschwindet die Seele sofort oder muß sie auch zunächst durch das Leichentuch? Wenn sie das Leichentuch durchqueren muß um diesen Ort zu erreichen könnte der Jäger durchaus zu einer Mumie werden (wobei es allerdings sehr unwahrscheinlich sein dürfte, daß ein Jäger eine Harmatia besitzt, daher wird das wenn überhaupt nur äußerst selten passieren). In diesem Fall würde er dann allerdings alle seine besonderen Fähigkeiten verlieren, da diese ja aus seiner Seele entspringen, welche ja nun mit dem Tem-Akh verschmolzen und damit eine neue vollkommen andere ist.
Außer der Erinnerung an sein Leben als Jäger würde die Mumie nichts von anderen unterscheiden, wobei das allerdings schon ein so enormer Unterschied zu den übrigen (zur Zeit ja noch äußerst Planlosen :D) Mumien ist, so daß ich eine solche Mumie wenn überhaupt als NSC einbauen würde.

Ist aber nur ein Gedankenspiel, da ich bisher noch nicht an ein Jäger Regelwerk gekommen bin ;( und daher wie gesagt nicht weiß, ob sie das Leichentuch überhaupt durchdringen.
 

Sentinel

The fix is in!
Re: Konvertierung von Jägern

So genau wird das auch nicht beschrieben, es steht nur fest, das Jäger niemals nie zu Geistern werden, sondern ihre Seelen einfach verpuffen.
Keine Ahnung, ob die Herolde ihnen eine Expressroute in Oblivion eingeräumt haben oder sie irgendwo anders hinkommen, sie sind wech.

Ich denke mal nicht, das der Jäger, wenn überhaupt, lange genug in den Schattenlanden bleibt, um vom Tem-Akh angesprochen zu werden.
 

Veriotes

harmloser Setit
Re: Konvertierung von Jägern

naja, der Tem-Akh spricht seinen zukünftigen Komplementärgeist ja während bzw. direkt nach dem Übergang in die Schattenlande noch bevor die Seele den schützenden Kokon abgelegt hat, der ihr den sicheren Wechsel durch das Leichentuch ermöglicht.

Wie gesagt, selbst wenn es theoretisch möglich wäre, dürfte es selten vorkommen, daß ein Jäger die nötige Schwäche besitzt um einen Geist anzuziehen und dann noch dazu bereit sein, die Verschmelzung durchzuführen, da es seine unsterbliche Seele verändern würde und einige Jäger ja sogar Aminte jagen (gibt es eine größere Zeitverschwendung als immer wiederkehrnde Wesen zu bekämpfen, die noch dazu mehr oder weniger auf der gleichen Seiten stehen :D).

Daher ist das vermutlich eher unerheblich, auch wenn es eine interesante Frage ist, ob es theoretisch möglich ist, oder nicht.
 

Torgo

Gott
Re: Konvertierung von Jägern

Theoretisch ja.
Aber da ein toter Jäger das Leichentuch nicht passiert ist das unwahrscheinlich.
Ein Jäger ist unter den Seelen die entweder sofort verschwinden oder transzendieren. Er ist also weg ehe er kontaktiert werden kann.
 

Veriotes

harmloser Setit
Re: Konvertierung von Jägern

Thoughtfull schrieb:
Theoretisch ja.
Aber da ein toter Jäger das Leichentuch nicht passiert ist das unwahrscheinlich.
naja, wenn die Seele das Leichentuch nicht passiert, dann ist es auch theoretisch unmöglich, daß der Tem-Akh Kontakt aufnimmt, denn das kann er ja nur beim Übergang tun, aber bist du dir sicher, daß die Seele nciht überwechselt, bevor sie hingeht, wo immer sie hingeht?

Thoughtfull schrieb:
Ein Jäger ist unter den Seelen die entweder sofort verschwinden oder transzendieren. Er ist also weg ehe er kontaktiert werden kann.
naja, aber verschwinden sie erst nachdem sie durch's Leichentuch wandern (so wie alle anderen Wesen der WoD) oder macht es *plopp* und die Seele ist einfach weg?
 

Horror

Cenobit
Re: Konvertierung von Jägern

Jäger ist das definitiv X-Over-feindlichste Setting der WOD, undman kann ganz schlicht davon ausgehen, das nahezu ALLES nicht funktioniert, selbt, wenn es unlogisch wird (zB mit Hedge Magic).
Aber da sagen einfach die Herolde:

Nope, ist nicht!

Das mit den verschwundenen Seelen kann ich aber nachvollziehen, immerhin haben wir es mit einer Art Pantheon zu tun, welches 'seine' Jäger zu sich holt.

Im übrigen wandern mitnichten alle Bewohner der WOD durchs Leichentuch.....


H
 

Veriotes

harmloser Setit
Re: Konvertierung von Jägern

Horror schrieb:
Im übrigen wandern mitnichten alle Bewohner der WOD durchs Leichentuch...
welche tun das denn nicht? (von nicht mehr lebenden einmal abgesehen, wobei einige es allerdings wiederum doch tun)
 

Torgo

Gott
Re: Konvertierung von Jägern

Veriotes schrieb:
naja, aber verschwinden sie erst nachdem sie durch's Leichentuch wandern (so wie alle anderen Wesen der WoD) oder macht es *plopp* und die Seele ist einfach weg?

Sie ist da wo immer die Herolde meinen das sie hingehört. Und das geschieht ohne den Umweg über das Leichentuch und die Schattenlande. Ist eigentlich auch logisch, schließlich sind die Jäger im Krieg mit dem Übernatürlichen und da wäre ein ehemaliger Jäger der plötzlich zur Mumie oder was auch immer wird fatal für die anderen.
 
Oben Unten