• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.
  • Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

HtR 3.Ed - Revised [Jäger] hilfe ich werde gejagt!

Lou

reality bites. get an axe
hyhy

ich (bzw. mein char) habe ein prob.
in unserer LARP domäne wurde unser elysium kurzerhand von hunter gestürmt, die uns anboten die sache ein für alle mal in nächster zeit auf einem außengelände zu klären.

diese "nächste zeit" rückt nun näher und mich interessiert, was mein giovanni (gute kontakte nach venedig) so über die hunter wissen kann.

weiß einer von euch, was die einzelnen clans über die hunter wissen? steht das im hunterbuch?

vielen dank für eure hilfe
greetz lou
 

Sir Azathoth

Neuling
Re: hilfe ich werde gejagt!

Im Hunterbuch steht dazu nicht wirklich viel drin.

Die Vampire wissen normalerweise nicht viel, (wenn überhaupt etwas) über Hunter.

Hunter werden als normale Menschen betrachtet, da sie keine übernatürliche Aura haben. Ihre Kräfte sind schon "übernatürlich", aber wenn ein Vampir davon etwas bemerkt ist es eigentlich schon zu spät.

Das Hunter nicht wahrgenommen werden und so gut wie nichts über sie bekannt ist, ist der einzige Schutzmechanismus den sie haben.

Deshalb ist es sehr schwer wenn nicht gar unmöglich für einen Vampir an Informationen über Hunter ranzukommen (es sei denn man hat sie selber schon erlebt, man kennt einen der sie schon mal erlebt hat, oder man kennt einen vom Bekenntnis der Dummh... ääähhhh ..... Unschuld.)

mfg

(So ist meine Auslegung der Dinge...)
 

Sentinel

The fix is in!
Re: hilfe ich werde gejagt!

Lou schrieb:
ich (bzw. mein char) habe ein prob.
in unserer LARP domäne wurde unser elysium kurzerhand von hunter gestürmt, die uns anboten die sache ein für alle mal in nächster zeit auf einem außengelände zu klären.

Was für ein genialer Plan ist das denn? Du meinst, die wollen sozusagen in einer großen Hinterhofkeilerei die verhältnisse klären?

Mit anderen Worten haben sie dem Prinzen Zeitpunkt und Ort mitgeteilt an dem sich alle Jäger der umgebung an einem einzigen Platz versammelt haben?
Das scheint mir taktisch nicht besonders klug zu sein....

Lou schrieb:
weiß einer von euch, was die einzelnen clans über die hunter wissen? steht das im hunterbuch?

Die meissten Clans wissen nur das seit einiger Zeit einige Menschen anfangen, Vampire zu jagen, bzw. das von Zeit zu Zeit junge Vampire verschwinden.
Keiner der Ahnen sieht darin eine wirkliche bedrohung.
 

Sir Azathoth

Neuling
Re: hilfe ich werde gejagt!

Sentinel schrieb:
Die meissten Clans wissen nur das seit einiger Zeit einige Menschen anfangen, Vampire zu jagen, bzw. das von Zeit zu Zeit junge Vampire verschwinden.
Keiner der Ahnen sieht darin eine wirkliche bedrohung.

So kann man das ganze auch ausdrücken nur in Kurzform... :wand:

mfg
 

Lou

reality bites. get an axe
Re: hilfe ich werde gejagt!

da die hunter im elysium ziemlich mit ihren kräften "geprollt" haben, hat mein giovanni nun eine gute begründung neugierig zu sein und vielleicht sogar selber da hin zu gehen um mehr zu erfahren.

danke leute

greetz lou
 

Hasran

Ex-M0derat0r
Re: hilfe ich werde gejagt!

Was für ein genialer Plan ist das denn? Du meinst, die wollen sozusagen in einer großen Hinterhofkeilerei die verhältnisse klären?

Mit anderen Worten haben sie dem Prinzen Zeitpunkt und Ort mitgeteilt an dem sich alle Jäger der umgebung an einem einzigen Platz versammelt haben?
Das scheint mir taktisch nicht besonders klug zu sein....

*hüstl*

Ich frage mich ebenfalls, was sich die Hunter dabei gedacht haben?
Vielleicht ist es ja auch ein Hinterhalt oder etwas ähnliches ... o_O

Da das Hunterphänomen ja noch recht neu ist, sollten den wenigsten Übernatürlichen etwas über sie bekannt sein, zumal sich der Durchschnittshunter stark im Hintergrund hält und eben nicht versucht eine Western-Schießerei mit einem Vampir zu provozieren.

Grüße,
Hasran, das zumindest mein Eindruck ...
 

Lou

reality bites. get an axe
Re: hilfe ich werde gejagt!

ist nicht mein plot
ich bin in diesem fall rein auf der rezipienten seite

will aber auch den plot nicht bewerten, da ich ja nicht weiß, was geplant ist.
es könnte ja z.B. gut sein, dass die SL die rolle der hunter in dieser chronik stärken will (d.h. sie mächtiger gemacht hat).
 

Sentinel

The fix is in!
Re: hilfe ich werde gejagt!

Lou schrieb:
da die hunter im elysium ziemlich mit ihren kräften "geprollt" haben, hat mein giovanni nun eine gute begründung neugierig zu sein und vielleicht sogar selber da hin zu gehen um mehr zu erfahren.

Wie gesagt, wirklich nachforschungen werden da nicht betrieben.
Vorsichtige Ahnen würden bei der erwähnung von Menschen, die mit übernatürlichen Kräften Vampire jagen vermutlich an eine eher bekannte übernatürliche Rasse denken, vielleicht Inquisition mit Numina und True Faith, oder Magi oder auch einfach Ghule.

Aber die meissten würden es wohl einfach als gerüchte oder gehenna-hysterie unter neugeborenen abtun.
 

Horror

Cenobit
Re: hilfe ich werde gejagt!

Lou schrieb:
in unserer LARP domäne wurde unser elysium kurzerhand von hunter gestürmt, die uns anboten die sache ein für alle mal in nächster zeit auf einem außengelände zu klären.


Das sind nun mal manchmal die Zugeständnisse im LARP! Im P&P ist es leicht, die Protagonisten an bestimmte Orte oder Situationen zu bringen, im Live-Rollenspiel muss man Leute für schöne Szenen auch mal durch etwas konstruirte Situationen bringen, damit alle Spaß haben!

Ich wünsche dabei jedenfalls viel Spaß!

Und über Jäger wird man außer einiger Einzelfälle wohl wirklich nicht viel erfahren können...Giovanni spezifisch wäre da vieleicht höchstens, das man keinen dieser neuen Monsterjäger als Geistersklaven halten konnte oder ähnliches. Denn wenn der/die Jäger erfolgreich war/en, wird es kaum Infos geben! :D


H
 

Lou

reality bites. get an axe
Re: hilfe ich werde gejagt!

Der Außenplot ist leider ausgefallen, naja wenn er nachgehohlt werden sollte werde ichauf jeden fall darauf achten, dass mein Leibwächter mir einen zur Stillung meiner beruflichen Neugier lebend fängt. *eg*

Es geht doch nichts über gutes motivertes Personal;)
:motz:*schnipp* :hunt:
 
Oben Unten