• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Regelfragen Ist es legitim, dem Monster zu helfen, wenn man zur Hilfe gezwungen wird?

takamine

Wiedergänger
Hallo,

und noch eine Frage, weil's gerade so lustig ist und ich zu faul zum lernen :)

Unser Mitwohni (ja, der der immer die Streits anzettelt) zwang mich letztens, ihm in einem Kampf zu helfen. Wollte ich aber nicht. Er hatte schon Stufe fünf und ich erst Stufe zwei. Und gegen das Monster konnte man zwei Stufen verlieren. Also hab ich zu seiner Irritation alles was ich hatte gespielt um dem Monster zu helfen. Er meinte, das ginge nicht. Ich solle ihm schließlich helfen und nicht dem Monster.
Da meinte ich: tja, aber wenn ich Karten spielen würde um das Monster zu schwächen, wäre das mit Dir wohl konform, wat? Es steht schließlich nirgends, dass ich keine Karten mehr auf das Monster spielen darf und erst recht nicht, dass ich nur Karten spielen darf, die das Monster schwächen.

Seine Freundin war mal wieder auf meiner Seite. Pech für ihn. Zwei Stufen futsch.
Bei mir auch, aber es hat Spaß gemacht.
Wie würdet Ihr das sehen?

taka
 

Harlekin

Handelsüblicher Horst
AW: Ist es legitim, dem Monster zu helfen, wenn man zur Hilfe gezwungen wird?

Du kannst jederzeit auf das Monster hauen was du willst. Du kannst es ja auch verstärken, wenn du alleine gegen es kämpfst. Entweder weil du unbedingt sterben willst, unbedingt das Huhn vom Kopf bekommen willst oder einfach mehr Schätze haben willst.
 

tobrise

Facility Manager
#StandWithUkraine
Blutschwert
AW: Ist es legitim, dem Monster zu helfen, wenn man zur Hilfe gezwungen wird?

Das ist nicht nur legitim, das ist munchkinmäßig! :opa: Das Sahnehäubchen ist dann noch, wenn du eine Karte für automatische Flucht hast, dein Mitkämpfer aber nicht. :D
 

Rilyntar

heiß begehrt
AW: Ist es legitim, dem Monster zu helfen, wenn man zur Hilfe gezwungen wird?

Völlig legitim. Ich glaube sogar du hast deine Stufen verschenkt. Monster die 2 - in Worten: ZWEI - Stufen kosten, belästigen normalerweise keine Munchkins niedriger Stufe.
 
Oben Unten