ok, kleines beispiel:
du hast irrsinn auf 3
dann machst zuerst irrsinn 3, erkennst seine ängste, seine persönlichkeit
dann machst irrsinn 2
dann machst irrsinn 1
und dann fängst an, ihm irgend nen scheiß zu erzählen: "ich verfluche dich! deine schlimmsten ängste werden sich erfüllen! doch eine chance gebe ich dir noch! in 3 tagen, in der alten halle.. und bring die ware mit.. diesmal zum halben preis"
anderes beispiel, irrsinn 2, dann irrsinn 1
du hast mal wieder mist gebaut und die polizei ermittelt wegen dir... du schleichst dich verdunkelt ins revier rein, bekommst schnell raus wer die ermittlungen gegen dich leitet, machst die kombination oben und zack, der typ wird sich ne weile nich mehr um dich kümmern...
oder aus spaß an der freude bei ein paar menschen die du nicht kennst... (brauchst halt den entsprechenden weg dafür)
hm, erinnert mich dran, wie ich leidenschaft mal auf In Extremo gewirkt habe, bei nem gothic konzert... man war das lustig *gg*
naja, ganz allgemein ist irrsinn 2 halt eine disziplin, wo eher auf die langzeitfolgen und das blockieren von leuten abzielt und nicht so sehr auf die direktwirkung... man muss allerdings sagen, dass es sehr am spielleiter liegt, wie effizient irrsinn 2 ist... und natürlich auf die charaktere auf die du es wirkst...
mfg
artandlife