Irrsinn 2 (Visionen): Einsatz

Ancoron Fuxfell

Vorsintflutlicher
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2. Dezember 2003
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Was genau kann man damit in einer konkreten Situation bewirken? Was für Ziele könnte ein Malkavianer damit verwirklichen?
 
naja man könnte jemanden mit den visionen an den rand eines nervenzusammenbruchs treiben und ihn mit der fähigkeit erpressen (wer lebt schon gut wenn andauernd irgendwelche hallus einem den Blutdruck zur Decke knallen lassen...) man könnte es regeltechnisch so handhaben daß menschen nach einer gewissen zeit paranoid werden und sich zurückziehen und dann entsprechend des geschwächten körpers würfelabzüge vornehmen , oder bei Vampiren Selbstbeherrschungswürfe erschweren . Ich denke nicht daß diese fähigkeit für irgendeinen spontanen Gebrauch bestimmt ist , mehr um zu intrigieren (jemand der andauernd halluziniert könnte gefahr laufen nicht mehr ganz sooo ernst genommen zu werden falls das wissen um die hallus in die falschen hände gerät :D )
 
ok, kleines beispiel:
du hast irrsinn auf 3
dann machst zuerst irrsinn 3, erkennst seine ängste, seine persönlichkeit
dann machst irrsinn 2
dann machst irrsinn 1

und dann fängst an, ihm irgend nen scheiß zu erzählen: "ich verfluche dich! deine schlimmsten ängste werden sich erfüllen! doch eine chance gebe ich dir noch! in 3 tagen, in der alten halle.. und bring die ware mit.. diesmal zum halben preis"

anderes beispiel, irrsinn 2, dann irrsinn 1
du hast mal wieder mist gebaut und die polizei ermittelt wegen dir... du schleichst dich verdunkelt ins revier rein, bekommst schnell raus wer die ermittlungen gegen dich leitet, machst die kombination oben und zack, der typ wird sich ne weile nich mehr um dich kümmern...


oder aus spaß an der freude bei ein paar menschen die du nicht kennst... (brauchst halt den entsprechenden weg dafür)
hm, erinnert mich dran, wie ich leidenschaft mal auf In Extremo gewirkt habe, bei nem gothic konzert... man war das lustig *gg*


naja, ganz allgemein ist irrsinn 2 halt eine disziplin, wo eher auf die langzeitfolgen und das blockieren von leuten abzielt und nicht so sehr auf die direktwirkung... man muss allerdings sagen, dass es sehr am spielleiter liegt, wie effizient irrsinn 2 ist... und natürlich auf die charaktere auf die du es wirkst...


mfg
artandlife
 
Da spricht der wahre Malkavianer aus dir! Kleine Erinnerung mit deinem Malkav bist nicht so weit gekommen oder irre ich mich?*g*
 
ne, benni musste ja mal wieder den bösen baali bringen... der junge ist auch besessen.. naja...

im geiste war ich schon so weit *ggg*
in ech hatte ich wenigstens irrsinn1... war aber am schluß nur 2 exp von irrsinn 2 entfernt *g*:banane:

und sollte da wirklich der wahre (!) malkavianer in mir sprechen, solltest du dich lieber in acht nehmen! :vamp:

ich verweise hiermit an finns bißverletzung, auf seinem arm... aber die narben dürten mittlerweile weg sein :headbang:


mfg
artandlife
 
Damit die Zweite Stufe noch ein wenig im Direkteinsatz interessanter wird, handhaben wir es auch so, dass ein Gegner im Kampf von den Halus abgelenkt wird. Somit erschwert sich der Initiativewurf bei dem Gegner. Wie stark sich das jedoch auswirkt, liegt im ermässen des SL.:prof:
 
@ artandlifeklar jetzt war bennis bali dran schuld*g* hast eigentlich irsinn auf den gespielt?
zudem hast es jawohl geschaft ihn zu verletzen.
 
@artandlife

noch ein kleinen anhang was den malki betrifft, darf ich dich an die heissen sambuka glässer erinnern, hast immer noch ne narbe oder?*g*
wesen/verhalten: masochist*g*
 
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