D&D 3.x [Iron Kingdoms] - Wer hat Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Kanzler von Moosbach, 25. Mai 2009.

  1. Hallo,

    wer von euch hat den schon Erfahrung mit Iron Kingdoms von Privateer Press/Ulisses Spiele sammeln können?

    Ich habs vor kurzem gelesen aber suche Leute mit Spielererfahrung, wie es sich so in der Praxis spielt?

    mfg, kvm
     
  2. malcalypse

    malcalypse Guest

    AW: [Iron Kingdoms] - Wer hat Erfahrung?

    Öhm.. irgendwie verstehe ich die Frage nicht ganz...

    Wie flüssig es sich spielt? (Geht so, is immerhin D20)
    Was man damit machen kann ? (Einiges, vor allem Kriegskampagnen oder Gangsterkampagnen in FF)
    Wie die Eigenheiten des Settings in D20 umgesetzt wurden? (Ganz gut, allerdings ist es nicht immer balanced)

    Oder ganz was anderes?
     
  3. Dok Dicer II

    Dok Dicer II verbannt

    AW: [Iron Kingdoms] - Wer hat Erfahrung?

    Oder meinst du am Ende sogar eigentlich wer Erfahrungen mit Warmachine hat?
    Das ist nämlich so derartig schlecht dass es mir den Spaß an IK verleidet hat.
     
  4. AW: [Iron Kingdoms] - Wer hat Erfahrung?

    Ich meine schon das Rollenspiel und was ihr so darüber erzählen könnt, was hat eurer Gruppe gefallen, was hat euren Spielern nicht gefallen, wo seht ihr Schwachpunkte, wo seht ihr Stärken.

    Gelesen habe ich das Regelwerk schon, aber mich würde die Meinung von Leuten interessieren die Iron Kingdoms schon mal gespielt/geleitet haben.

    mfg, kvm
     
  5. Dok Dicer II

    Dok Dicer II verbannt

    AW: [Iron Kingdoms] - Wer hat Erfahrung?

    Ja es ist eben ein Setting wie viele andere. Entweder man mag es oder nicht. Spielt sich nicht großartig anders. Wobei ich das damals noch mit dem Lock&Load gemeistert habe. Also bevor die beiden großen Regelwerke rauskamen. Und das hat sich eben nicht besonders anders gespielt.

    Und die Stärken und Schwächen sind eben auch die üblichen von D20.
    Wenn ich das Setting so interessant fände dass ich es spielen wollte würde ich es vermutlich mit Savage Worlds machen.
     
  6. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: [Iron Kingdoms] - Wer hat Erfahrung?

    Die regeln, mit denen das d20-Regelwerk ergänzt werden soll, sind so broken, so unnütz, und soschlecht, das sie mir im prinzip das Tabletop verleidet haben. Zumal die miese Übersetzung des Charakterhandbuchs eine deutsche version sowieso disqualifiziert...
     
  7. Dok Dicer II

    Dok Dicer II verbannt

    AW: [Iron Kingdoms] - Wer hat Erfahrung?

    Ach ist das so?
    Ich habe von den neueren Regelbüchern nur das Spielerhandbuch hier stehen und nichtmal ganz gelesen... aber das klingt ja als hätten sie es dem Tabletop angeglichen. :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden