Intruder

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Jetzt wo Senti ihren eigenen Thread bekommen hat, dachte ich mir, dass man Intruder (der dort ja bereits lautstark erwähnt wurde :D) mit einem eben solchen versehen könnte. ;)

Stay SLA
jdw
 
du bist ja so ne kroete blut_und_glas. selber am meisten ahnung haben, und dann nichts inhaltliches dazu schreiben ... :D

mich wuerde ja mal interessieren ob ihr diese giganten ueberhaubt direkt oder indirekt in das geschehen um eure ops mit einbezieht?
also ausserhalb dessen das sie existieren und sie diese oder jene stellung einnehmen. will sagen: traut ihr euch an sie ran, oder bleiben es graue eminenzen einer anderen wirklichkeit?
 
Ah, der gute Intruder, der Mann fürs Grobe, Mr Slayers persönlicher kleiner Prügelknabe, SLAs Antwort auf Halloween Jack...

...der Depp vom Dienst.

Gibt schon Gründe, warum der auf den Bildern immer so depressiv guckt...

-Silver, bemitleidet Intruder.
 
Taarnish? Was ist mit dem?

Und was meinst du mit "um ihn kümmern?" Ich hatte bisher immer den Eindruck, das sich die Firma rührend um Intruder kümmert, obwohl da diese häßlichen, häßlichen Gerüchte umgehen, er wäre ein Serienkiller...

-Silver
 
Da gab es doch irgendwas von wegen er wäre ziemlich im Eimer, gepeinigt, bla... und Taarnish würde sich um hin kümmern und alle Stormer versuchen so zu sein wie er...
 
Woher bezieht ihr eigentlich immer diese feinen Infos wer da was wo genau macht? Hab ich denn das GRW derart unaufmerksam gelesen *grübel*?
 
Was mir aufgefallen ist, ist diese Schicksalsergebenheit von Intruder. Er ist unbestreitbar ein äußerst mächtiges Wesen, aber er wirkt immer als wäre es ihm ziemlich egal was mit ihm passiert. Man sollte meinen jemand der so alt ist hätte einen stärkeren Drang sich nicht zum Laufburschen fürs Häßliche machen zu lassen.

@ Ascaso

Nein, würde ich (voerst) nicht. Mr. Slayer, Senti und Intruder sind zwar unbestreitbar Teile der WoP aber ich denke es würde das Spiel versauen wenn man die Charaktere zu nah an diese Figuren heranbringt.
 
Thoughtfull schrieb:
Man sollte meinen jemand der so alt ist hätte einen stärkeren Drang sich nicht zum Laufburschen fürs Häßliche machen zu lassen.

Aber war er denn jemals etwas anderes? Zum ersten Mal taucht er gemeinsam mit den Kilneck auf - im Gefolge von Mr Slayer.

Stay SLA
jdw
 
Stimmt. Aber weshalb hat er sich mit den Kilneck nicht abgesetzt? Ich hatte den Eindruck an den Kilneck liegt ihm mehr als an Mr. Slayer. Trotzdem bleibt er. Warum?
Denn so wie SLA Industries mit ihm umspringt hatte ich den Eindruck Intruder wird eher als Teil des Inventars oder wie eine kostspielige Waffe und nicht als eigenständige Person betrachtet. Aber er bleibt und lässt sich diese Behandlung gefallen.
Und das 900 Jahre oder noch länger, kein Wunder wenn er da überschnappt.
 
Thoughtfull schrieb:
Stimmt. Aber weshalb hat er sich mit den Kilneck nicht abgesetzt? Ich hatte den Eindruck an den Kilneck liegt ihm mehr als an Mr. Slayer. Trotzdem bleibt er. Warum?

Spekulieren wir doch mal ein wenig... ;)

Vielleicht dachte er, dass er damit nicht davon kommt, die Kilneck würde Slayer vielleicht gehen lassen - gerade wenn es aufwändig werden würde sie zurück zu holen -, denn er ist Geschäftsmann, denkt in Kosten/Nutzen Rechnungen. Aber seine rechte Hand? Wäre ihm hier die Verfolgung nicht sicher wichtig genug gewesen?

Vielleicht nimmt Intruder ja auch viel mehr Einfluss auf die Company, als man es von aussen vermutet? Wer weiss, wie die Politik von SLA Industries, wie die World of Progress aussehen würde, wenn er nicht an Slayers Seite wäre?

Vielleicht ist Intruder aber auch schon lange gar nicht mehr da? Geflohen? Gestorben? Eingesperrt? Und in seiner Funktion durch Angel ersetzt, der öffentlich als sein Vater und Zwilling auftritt?

So. Und jetzt ihr. ;)

Stay SLA
jdw
 
Ich denke, Intruder bleibt aus einer Art Verantwortungsbewusstsein; sicherlich könnte er fliehen und sich auf einer der unzähligen Welten verbergen. Dagegen sprechen IMO aber zwei Dinge;

1. Er würde seine angenommenen Kinder (die Ebon) im Stich lassen. Zudem könnte Slayer sie als Druckmittel gegen ihn einsetzen; Geiseln nicht unähnlich.
2. Mr. Slayer würde ihn jagen (lassen). Und dabei höchstwarscheinlich alles, was ihn irgendwie behindert oder sonstwie stört, gnadenlos beiseite schmettern. Auch hier wieder; Druckmittel ("Diese Welt hat Intruder Zuflucht gewährt? Ausradieren.").

freundlichst,
Kelenas
 
Vielleicht ist Intruder auch einfach ein gewissenloser Psychopath, dem es egal ist was für Greueltaten er in Slayers Namen begeht?

Stay SLA
jdw
 
Könnte natürlich sein, aber den Eindruck erweckte er für mich z.B. im GRW nicht; immerhin war er von seinem künstlichen Zwillingsbruder, Angel, ja nicht gerade begeistert...

freundlichst,
Kelenas
 
*fragend eine Augenbraue hebt*

Wenn's darüber was in einem der Regelwerke gibt ist es mir momentan entfallen (muss die eh demnächst nochmal durchlesen... :rolleyes: ).
Wenn's aus einer anderen Quelle stammt, muss ich warscheinlich passen...

freundlichst,
Kelenas
 
Im aktuellen Grundregelwerk sind die Andeutungen noch ein wenig (Euphemismus) kryptischer geworden, im 1.0 war es deutlicher.

Es gibt da gewisse ...Gerüchte... darüber was mit Frauen passiert, die mit Intruder ausgehen. Gerüchte müssen es allerdings auch bleiben, schließlich sieht man die Damen danach nicht mehr...

Stay SLA
jdw
 
Vielleicht weiss Intruder auch einfach nur, dass die WoP uns SLA Industries, so wie sie sind, das kleiner Übel darstellen... das ist überhaupt mein ganzer Eindruck vom Setting:

ES KÖNNTE NOCH SCHLIMMER SEIN!!!
 
Zurück
Oben Unten