Nun bei GoT waren es wohl die Machenschaften um die Rote Hochzeit
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Aber im Ernst bei GoT waren meine Spieler in viele Intrigen Verstrickt und haben sie auch selbst in die Wege geleitet.
Die wohl "Größte" Intrige war als Bolton sie dazu Missbrauchen wollte gegen die Umbers und Karstarks vorzugehen was am ende sogar mit einem Duell zwischen dem Lord der Umbers und dem Erben des Spielerhauses gemündet hat.
Für die neue Runde in Dorne habe ich auch viele Intrigen im Petto allerdings werde ich diese noch nicht verraten solange sie noch nicht Laufen
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Bei Shadowrun hatte ich einmal eine Runde Ganger (etwas unter Straßennivau) die von einem Gnom Johnson angeheuert wurden eine Teenagerin (das Mädchen war ca. 15 oder 16) zu entführen.
Die Charaktere haben gesagt bekommen das es eigendlich keine Entführung sondern eine Rettungsaktion sei da das Mädchen bei ihrem Reichen und Gewalttätigen Vater lebt und die Mutter das Kind gerne wieder bei sich hätte.
Bei der Recherche haben die Spieler etwas Geschlampt weswegen sie viele verdeckte Hinweise übersehen haben die dazu geführt hätten das sie schon vorher hinter die Drahtzieher gekommen wären.
Also der "Run" glückte und die Charaktere übergaben das Mädchen dem Gnom (Also dem Shadowrun Gnom nicht Tyrion Lennister) und wurden sogar Tatsächlich dafür Bezahlt.
Das Gesicht der Spieler als ich ihnen erzählte das sie in den Nachrichten einen Bericht über die Entführung sahen in dessen Anschluss die Weinende Mutter des Mädchens die entführer bittete ihr geliebtes Kind wieder zurückzubringen war Göttlich.
Auch die Tatsache das der Vater der Kleinen tatsächlich Reich und Gewalttätig war aber leider auch ein Mafiaboss der für Hinweise auf die Entführer ein sehr Hohes Kopfgeld ausgesetzt hat war für die Spieler nicht gerade Uninteressant.
Und Richtig Gehasst haben sie mich als ich ihnen erklärte das in den Nachrichten auch ein Video von ihnen bei der Übergabe zu sehen war und das der Gnom der sie Angeheuert hat tod im Hafenbecken gefunden wurde.
Nachdem sie dann selbst Recherchen angestellt haben (Inklusive einbruch ins Leichenschauhaus usw.) haben sie Herausbekommen das der Drahtzieher eine Triade Magierin war die sich am Mafiaboss mittels eines Blutrituals Rächen wollte und dafür, quasie als zusätzliches Salz in der Wunde, die Tochter des Mafiosis Nutzen wollte.
Die Spieler haben sich dann für einen etwas Unkonventionellen Weg entschieden und sind direkt zum Mafiaboss gegangen um sich zu stellen und ihm, unendgeldlich natürlich, bei der Rettung seiner Tochter zu Helfen.
Es war alles in allem ein mehr als Schöner Run in dem die Spieler auch gelernt haben das man auch als Gänger mal die Birne einschalten sollte und nicht nur den Smartlink der MP.