Captain_Jack
Terror of the Seven Seas!
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Ebenfalls inspiriert von der Diskusson in einem andere Thread stelle ich die Frage wie man als Spielleiter in seiner Rollenspielrunde mit Intrigen, Verrat und dunklen Machenschaften umgeht, wie man es in sein Spiel einbaut? Ein mitunter heikles Thema, weil es für die Charaktere eine andere, aber sehr gefährliche Art von Bedrohung sein könnte, dem sie vielleicht sogar im ersten Moment völlig machtlos gegenüberstehen. Ebenso erforder es vom SL viel Arbeit da er im Hintergund viele Fäden spinnen muss. Wie eht Ihr damit um?
Ergänzende Fragestellungen:
Wie würdet Ihr als SL dabei vorgehen (bitte auch nennen was Ihr spielt bzw. spielen wollt)?
Welche Elemente sind besonders wichtig? Welche Mechanismen kann man benutzen?
Welche Auswirkungen hat es (auf die SC bzw. NSC oder das Abenteuer bzw. das Setting)?
Welche Einflüsse hat das RPG-System hierauf?
Wie sehen Intrigen in der Welt aus? Und wie ist es mit Intrigen innerhalb der SC-Gruppe?
Ergänzende Fragestellungen:
Wie würdet Ihr als SL dabei vorgehen (bitte auch nennen was Ihr spielt bzw. spielen wollt)?
Welche Elemente sind besonders wichtig? Welche Mechanismen kann man benutzen?
Welche Auswirkungen hat es (auf die SC bzw. NSC oder das Abenteuer bzw. das Setting)?
Welche Einflüsse hat das RPG-System hierauf?
Wie sehen Intrigen in der Welt aus? Und wie ist es mit Intrigen innerhalb der SC-Gruppe?
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