Bei meiner aktuellen SW-D20-Testrunde arbeit ich viel mit Wiedererkennungseffekt: ich setze z. B. erzählerische Sequenzen ein, wie damals unter D6 von WEG angeregt bzw. praktiziert. D. h. dass ich einen guten Cliffhanger suche, kurzen Break mache, überwechsle zu einer Szene (die natürlich außerhalb der Wahrnehmung der Charaktere ist!) und dann wieder weitermache. Das treibt zum Einen die Handlung gut voran (was meint Ihr, wie die plötzlich in operative Hektik verfallen, wenn der Dunkle Jedi Kurs aufs gleiche System nimmt wie die selber! 8) Natürlich haben die das vorher schon vermutet, aber es ist ein zusätzlicher "Push")
Zusätzlich versuche ich grad, an allen Ecken und Enden natürlich Goodies aufzutreiben bzw. Szenen so zu gestalten, dass die Spieler ganz klar Anleihen zu den Filmen sehen: da können sie viel leichter gute Sprüche bringen, ihnen fällt es leichter zu handeln (da sie ja Beispiele aus den Filmen vergleichsweise kennen). Dazu bedien ich mich momentan aus allen Ecken und Enden (Hörspielen, Filmen usw.), um gute Aufhänger zu kriegen, die ich dann mit ein bisserl Rumschrauberei in ein astreines SW-Setting verwandle. Da denkt sich der Schmuggler dann: holla, so hätt Han Solo jetzt gehandelt!
Ja, und wenn man es als "Medium" ansehen kann: viel Arbeit mit der Stimme.
So, einstweilen von hier...