Inspiration für Luna-Exalted gesucht....

hchkrebs

Adren
Registriert
14. November 2006
Beiträge
2.220
Hiho...
bin nicht ganz so bewandert in Exalted, werde aber bei einem Spiel bald mal einen Luna-Exalted spielen. Bin mir auch hinsichtlich der Flexibilität der Regeln nicht ganz klar, was geht und was nicht, habe mich noch nicht eingelesen.

Anyway, ich dachte an etwas bedingt gemäßigtes, vom Verhalten, mit Tendenzen zum Lernen, studieren und Wissen. Auch wenn dass ggf. ein wenig im Widerspruch zu den ansonsten animalischen Lunas steht. Magische Fähigkeiten unterschiedlicher Art wären nett.

Jemand dazu Ideen oder Vorschläge?
Besonders welche Abschnitte ich mit in einzelnen Exalted-Büchern anschauen sollte...
 
AW: Inspiration für Luna-Exalted gesucht....

Mir istn icht ganz klar, was jetzt dein Problem ist, bzw. was du wissen möchtest. Also rate ich jetzt mal und beantworte, was ich glaube, dass es deine Frage ist, sollte ich daneben liegen, frag einfach nochmal:

Es gibt Lunar Exalted der No-Moon Caste, das sind so die intellektuellen unter den Lunars, wie auch die Magier. Natürlich kann jede Kaste einen nachdenklichen Lunar hervorbringen, auch einen Bücherwurm, aber die No-Moon Caste ist natürlich prädestiniert.

Und die "animalische" Komponente bei den Lunars ist ja genauso viel metaphorisch wie wörtlich zu nehmen, sprich ein Lunar der als Totem die Schlange, Eule oder ein anderes mit Wissen asoziiertes Tier hat, ist doch ein guter Ansatz für einen Wissensorientierten Lunar. Interessant sind dabei dann natürlich das Manual of Exalted Power: Lunars für die Lunar-Regeln, insbesondere halt Kastenbeschreibung, Charms und Knacks.
Dann, falls man einen Magier spielen will, bietet sich die Black & White Treatise aus den Books of Sorcery an, da sind die ganzen Zaubersprüche drin, die nicht im Grundregelwerk untergekommen sind.
Solltest du dich eher auf Schmieden verlegen wollen, ist ein Blick in Oardenol's Codex nicht verkehrt, das ist das Artefaktbuch, oder halt, solltest du dich mehr für Magitech interessieren, Dreams of the First Age.

Aber eigentlich sollte das Grundregelwerk (die Zauber dort) und das Lunar-Buch erstmal reichen. Schöne inspiration kann man auch immer aus den Lokalen Büchern ziehen, also den Compasses of Terrestial Direction, das ist zwar nicht nötig, aber oftmals hilfreich.

Also es gibt auch ruhigere Lunars, die müssen nicht alle Werwolfstyle auf alles losfetzen. Ein intellektueller Lunar ist zwar vermutlich mehr Abenteurer oder Kräuterhexe als ein reiner Bücherwälzer, aber eigentlich ist alles möglich. Gerade auch weil es ja auch am Rande der Welt wo Creation ins Wyld übergeht Ruinen von alten Städten gibt, da gibts durchaus auch mal ne vergessene Bibliothek oder so auf die dein Charakter vor oder nach seiner Exaltierung stoßen könnte.
 
AW: Inspiration für Luna-Exalted gesucht....

Dein Konzept ist garnicht so unpassend, Lunars sind halt in der Regel Primitiv und/oder Ungebildet, aber nicht dumm. Die No Moon Caste beschäftigt wäre am passensten, in ihr finden sich Schamanen, Geschichtenerzähler, Medizienmänner und Scavenger. Als Spirit Animal würde ich eine Schlange oder Eule nehmen, grundsätzlich Tiere die mit Wissen verbunden werden. Magische Fähigkeiten im sinne von "Kewl Powerz" haben alle Exalted und die Lunars sind mit die Flexibelsten was Charms angeht, von Kampf Charms über Soziale fähigkeiten bis hin zu übernatürlicher Warnehmung können sie alles. Wenn du wirklich Zaubern willst solltest du die Sorcery Charms nehmen, und wenn du Zugang dazu hast vieleicht ein paar Thaumaturgy Rituale aus Oadenol's Codex.
Lies das Lunar Buch mal möglichst Kommplett durch, dann kommen dir bestimmt noch andere Ideen.
Ich kenn mich allerdings auch noch nicht so gut mit dem System aus und lasse mich gerne eines besseren belehren wenn ich irgendwo unsinn geschrieben habe.
 
Zurück
Oben Unten