Inspiration (Dünnblütige)

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
Registriert
4. April 2004
Beiträge
13.723
Heyho! Ich hätt da gleich 2 Fragen zu:

1. konkret:

Es gibt 3 verschiedene Arten von Dünnblütigen (vergl. Dr. Douglas Netchurch in d. Zeit des dünnen Blutes)

14. Generation normal (10 Blutpunkte, aber nur 8 können eingesetzt werden, ausser fürs aufwachen)

14. Generation mit Anämie (Doppelte Blutskosten, niemanden Binden, keine Kinder, keine Ghule.)

15. Generation (Nur 6 der 10 BP einsetzen, doppelte Blutskosten, niemand binden, keine Kinder zeugen, dafür aber Dhampire gebären, tödlicher Schaden durch Sonnenlicht.)

Haben alle 3 Zugang zur Inspiration?
(Ich persönlich find die erste Gruppe irgendwie nicht dünnblütig genug...)

Und 2. natürlich die Frage nach eurer Meinung und Erfahrungsberichten aus der Praxis :rolleyes:
 
AW: Inspiration (Dünnblütige)

Prinzipiel würde ich es erlauben, allerdings wesentlich weniger Erfolg damit wüd ich sagen.
 
AW: Inspiration (Dünnblütige)

Vampire der 14. und 15. Generation haben Zugang zu diesem Hintergrund. Wer ihn hat, wird als "Seher" bezeichnet, seltener mit "Orakel", "Delphier", "Klatschbase" oder ähnlichen Namen angesprochen. Wer "Seher" ist, sollte nicht gleichzeitig "Schöpfer" sein, eine Besonderheit reicht schließlich.
Ich habe noch keine Erfahrungen mit diesem Hintergrund gemacht. Bei uns kam nur ein "Schöpfer" vor, was relativ einfach war im Vergleich mit der Kraft eines "Sehers".
 
AW: Inspiration (Dünnblütige)

Also völlig unabhängig von Anämie oder so, ja?
 
AW: Inspiration (Dünnblütige)

Hab gerade in Time of Thin Blood geschaut... da steht tatsächlich nichts von Anämie, immer nur von der Generation als Voraussetzung.
 
AW: Inspiration (Dünnblütige)

Ja, völlig. Sie können sogar einen Clan haben.
Es gibt auch noch "Spezialitäten" bei der Sache, wie etwa die Gruppeninspiration vieler Seher, die enorme Kenntnisse bringen kann, den Inspirationsschock, der in die Starre führen könnte sowie Kombinationen mit Irrsinn und Auspex.

Ist alles in "Die Zeit des dünnen Blutes" nachzulesen, Seite 78 - 81 und 95 - 96.
 
AW: Inspiration (Dünnblütige)

Kann ein ziemlicher Plotkiller sein dieser Hintergrund.
 
AW: Inspiration (Dünnblütige)

Das können aber eine ganze Menge anderer Sachen (Auspex, Irrsinn, Wahnsinnsnetzwerk, Kontakte etc.) ebenfalls!


H
 
AW: Inspiration (Dünnblütige)

Plotkiller ist es nur, wenn ich es dazu mach! *zenmässig guck*
 
AW: Inspiration (Dünnblütige)

Richtig!
Immerhin liegt das alles in den Händen der Spielleitung, deswegen sehe ich da auch gar keine Probleme drin! ;)


H
 
AW: Inspiration (Dünnblütige)

Wobei ich es nur Leuten geben würde, die auch wirklich Anämie haben... sonst ist das etwas zu geschenkt.
 
Zurück
Oben Unten