Initiative

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Das ist die Regelung bei v2 über die ich regelmäßig stolpere, die mich immer wieder irritiert.

Alternativvorschläge?

mfG
bca
 
AW: Initiative

Alles. :p

Insbesondere auch das Zustandekommen der Mehrfachhandlungen (generell, aber auch die Abstufungen, "Notwendigkeit" der Tabellennutzung"), aber wie gesagt ist der ganze Komplex der Teil des Systems, dem ich am meisten abgeneigt bin.

mfG
bca
 
AW: Initiative

Ich habe überlegt - in sehr, sehr entfernter Anlehnung an v1 - einfach den Initiativwurf anders zu interpretieren: Ein erfolgreicher Wurf ermöglicht es dem Charakter in der Runde zu handeln (eine einzelne Aktion), ein Mißerfolg führt dazu, dass man überhaupt nicht handeln darf.

Ich weiss aber noch nicht, ob mir das wirklich besser gefällt als die aktuelle Regel (die mir eben auch nicht sonderlich gefällt :p). :nixwissen:

mfG
bca
 
AW: Initiative

Also willst du auf mehrfach Aktionen verzichten? Und das mit der zwingenden Tabellennutzung versteh ich nicht... gibt doch für jeweils volle 3 Punkte Action Value eine zusätzliche Handlung. Wo ist da der Zwang zur Tabelle?
 
AW: Initiative

3 ist keine übermäßig intuitive Zahl. Zumal ja nicht durchgängig in Dreierschritten gearbeitet wird (immerhin gibt es ja Mindest- und Höchstzahlen an Aktionen).
(Und oben auf vergesse ich mit erschreckender Regelmäßigkeit ob es nun volle oder angebrochene drei Punkte sind, die den Unterschied machen... :p :rolleyes:)

mfG
bca
 
AW: Initiative

Ersatzregel: Drei Würfel gegen MW 8, pro Erfolg eine Aktion, zugehöriges Attribut ist Reflexe.

Finde ich intuitiver als die Originalregel und behält die Spannbreite zwischen keiner und drei Aktionen bei.
 
Zurück
Oben Unten