Infinutium Immerdar Überlegungen

AW: Infinutium Immerdar Überlegungen

Princeps Senatus schrieb:
wenn du hinter deine worte ;) stellen würdest...

Warum sollte ich das tun? Scaldor hat, wenn auch indirekt, ja sehr schön ausgeführt wie und weshalb ich das vollkommen ernst meine.

mfG
nsl
 
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Scaldor schrieb:
So ganz pauschalisieren würde ich es nicht unbedingt. Den Planastrale finde ich beispielsweise heftiger als so manchen Zeitspruch wie den Tempus Stasis beispielsweise.
hmmm... als so kann man das denk ich nicht sehen. Natürlich ist der Planastrale ein mächtiger (wenn auch äußerst risikobehafteter) Zauber...
Der T.S. gehört aber zu einer Gruppe von Zaubern die das Zeitgefüge stören... und damit Satinav!! (immerhin ein "fast" Gott)...
Man sollte nicht die Stärke von Zaubern vergleichen (das ist denk ich sowieso oft Ansichtsache) sondern die Konsequenzen bedenke:
Klar könne die Folgen eines Planastrale durchaus unangenehm sein (vorallem aber für den Magus der ihn wirkt bzw nutzt) und möglicherweise sogar etwas ziemlich mächtiges anlocken aber wie gesagt ich denke das steht in keinem Vergleich zu den ZEitformeln... DIE finde ich mächtig: Ich mein man reißt für eine gewisse zeit gegenstände, person und tier aus dem Gefüge der Zeit (sozusagen aus Satinavs Faust...) hmmm... ich finds heftiger :p

@blut...
hmmm wie du meinst. ich denke nicht das man es ernst nehmen kann.
 
AW: Infinutium Immerdar Überlegungen

Zeig mir eine relistische Gangbare Möglichkeit einen Erzdämon zu beherrschen (die mag es mit genug regelbiegerei sogar geben) allerdings denke ich das grade DSA alles versucht um Dämonen beschwörerei für Spieler (wenn schon nicht für die "HELDEN") unsympatisch zu machen, und ich finde die neuen Regeln sei es der schleichende Verfall oder die Aufträge zum Selberbaun (Schlupflöcher inkl.) gehen wieder in diese Richtung, ein so genannter Held der es wirklich schaft sich einen guten Wahren Namen zu besorgen genug ritualkomponeten aufzutreiben und das Ritual trotz gegenwehr seiner Heldengruppe (so hoffe ich) der diversen Kirchen (es ist keine gute Idee Xarfai Xarfai singend über den Marktplatz gareths zu laufen, wie viel Schlechter ist die Idee Xarfai anzurufen ?) und vorallem wenn das alles nicht ausreicht und der spieler sogar die unglaublich schwere Probe schaft, dann hindert den Dämon nichts daran dem vorwitzigen Beschwörer nach oder während seines Dienstes einfach nur zuzeigen das man Göttergleiche Wesenheiten nicht herumkomandiert...

Ich denke die einzigen Gelegenheiten wo Erzdämonen sich wirklich gezeigt haben, waren die erste und zweite Dämonenschlacht, in der ersten haben sie sogar ihren Auftrag gemäss gehandelt, und als nebensache gleich das Herr ihres Beschwörers umgebracht und ihm vermutlich den Verstand geraubt.
und in der Zweiten Dämonenschlacht sind Götter oder hohe Avatare gegen sie im Wortsinn zu Felde gezogen, ich meine Mich zu erinnrn der Hela Horas auch von den Dämonen die sie rief geholt wurde... und Boberad konnte weder seine Göttliche Abstammung noch seine sicher unbestrittene Magische Macht vor seinen Schicksal bewahren...

also selbst wenn ihr einen Erzdämonen knechten könntet werte Anwesende so ist der Pakt mit ihm am ende das geringst übel das ihr euch aufladet. sehr viel wahrscheinlicher werdet ihr den Tag verfluchen an dem ihr das erste mal von Beschwörungszaubern gehört habt.
den bedenket, der Tod ist nicht das schlimmste das euch mit den Niederhöllen wiederfahren kann.
(Fran Horas soll doch angeblich leibhaftig und Lebendig in den Niederhölen schmachten, unsterblich durch das Ritual des Kristallherzens.)
 
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Princeps Senatus schrieb:
hmmm wie du meinst. ich denke nicht das man es ernst nehmen kann.

Was? Die Werte? Oder das, was man mit ihnen macht (was nun einmal nur eine einzige Sache sein kann... ;))?

mfG
nsl
 
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Nun was Tempus Stratis angeht würde ich sagen damit der Zauber einen Efekt hat muss man ihn so weit erschweren das er fast sicher schiefgeht, den jede sekunde bringt einen Punkt... gut man könnte nun Satinav zum rotieren bringen und einen Tempus Stratis per Infintum dauerhaft machen.
aber anderseits was will ich damit, ein Gefängnis für jemanden habe ich mit Granit und Marmor besser und schneller erschaffen, ewiges Leben bekomme ich darin laut CS nicht, den was sich bewegt altert. okay man könnte damit sicher einen Höhlen einsturz einen Brand oder einer Flutwelle entkommen, vorrausgesetzt man beherrscht beide Zauber und hat dann die Zauberdauer des Infitium soweit verkürzt das man das mal eben aus dem Handgemenge kann :)

Ich denke das ein Besuch von Satinav noch unangenehmer wird als ein Flug auf Golgarins Rücken, beginne mich aber zu fragen ob und welche andren Zauberhandlungen mir mächtigen Ärger einbringen, sicher sobald ich meine Magie gegen Sakrale Orte einsetze habe ich ein Problem wie das war dein Fischteich den ich da grade Gekocht habe Efferd ?
aber was sagt Peraine oder meintwegen auch der Elementarherr der Erde dazu wenn ich zum beispiel per Eismagie weite Teile eines Feldes oder eines Dschungels in Wüste verwandele ?
oder müsste ich um Aufmerksamkeit zu bekommen schon zu dämonischen Zaubern / oder Diensten greifen ?
 
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Princeps Senatus schrieb:
hmmm... als so kann man das denk ich nicht sehen. Natürlich ist der Planastrale ein mächtiger (wenn auch äußerst risikobehafteter) Zauber...
Der T.S. gehört aber zu einer Gruppe von Zaubern die das Zeitgefüge stören... und damit Satinav!! (immerhin ein "fast" Gott)...
Man sollte nicht die Stärke von Zaubern vergleichen (das ist denk ich sowieso oft Ansichtsache) sondern die Konsequenzen bedenke:
Klar könne die Folgen eines Planastrale durchaus unangenehm sein (vorallem aber für den Magus der ihn wirkt bzw nutzt) und möglicherweise sogar etwas ziemlich mächtiges anlocken aber wie gesagt ich denke das steht in keinem Vergleich zu den ZEitformeln... DIE finde ich mächtig: Ich mein man reißt für eine gewisse zeit gegenstände, person und tier aus dem Gefüge der Zeit (sozusagen aus Satinavs Faust...) hmmm... ich finds heftiger :p

@blut...
hmmm wie du meinst. ich denke nicht das man es ernst nehmen kann.

@Princeps
O.K., da stimme ich dir voll zu. Ich hätte vorher schreiben sollen, in welcher Art ich die Bewertung des Zaubers meinte.
Also zum Einen meine ich, dass ein Spieler IM Spiel mit dem Tempus Stasis in seinen Händen weit weniger Unheil anrichten kann als mit so manch einem anderen Zauber wie dem Planastrale beispielsweise.
Zum Anderen hast du völlig recht, dass Zeitmanipulationen - aus kosmologischen und damit nicht wertebezogenen, sondern den Hintergrund umfassenden Gründen - zu den mächtigsten Zaubern Aventuriens gehören. (Von der spekulativen Theurgie abgesehen. ;) )

Somit meine ich, dass man einen herausragenden SC-Magier durchaus ganz gut mit einem Tempus Stasis in höherer Stufe belohnen kann, um ihm sozusagen zu zeigen, dass er tatsächlich schon ein sehr machtvoller Meister der Künste ist und über Formeln verfügt, die den meisten Aventurien auf ewig verschlossen bleiben würden. Wieviele Magier können schon von sich behaupten, die Zeit manipulieren zu können?
Andererseits ist der Tempus Stasis im Einsatz lange nicht so spielentscheidend, als dass ich mir Sorgen machen müsste, der Held könnte die gesamte Spielbalance nunmehr kippen oder ganze Abenteuer torpedieren wie es mit einem Infinitum, einem Auge-des-Limbus, einem Chrononautos oder einem Chronoklassis möglich wäre. Von dem her finde ich den Tempus Stasis zwar sehr gut, aber nicht so gut, als dass ich ihn auf Gedeih und Verderb niemals in Spielerhände geben würde.
Letztlich ist nämlich nur der Magier selbst von dem Zeitstillstand nicht betroffen und damit ist der Zauber für die gesamte Gruppe oftmals in etwa so effektiv wie ein nur auf den Magier angewandter Transversalis.
("Danke, Magier! Bist ein echter Freund!!" :p)

Falls ich mich irrte und es dennoch zu vehementem Einsatz in von mir vorher nicht bedachten und äußerst kritischen Situationen kommen würde, kann ich immer noch Satinav sich irritiert fühlen lassen. :D
 
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Scaldor schrieb:
Mhh... kann ich nicht behaupten. Die Elementarregeln sind derart verhunzt, dass sich etwas anderes für Dschinne außer Kampfaufträgen - was ungefähr 4 Attacken bedeutet - oder Transportaufträgen kaum etwas lohnt.

Zwar spiele ich nach CS aber auch nur ein Flug mit Dschinn der Lüfte Airlines kann Abenteuer extrem abkürzen.
 
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Richtig!
Das hat sich bei DSA4 auch nicht geändert. Ein Luftdschinn kann immer noch recht gut transportieren und der Rest ist Schmarrn. Erzdschinne können so gut wie nichts von ihrem eigenen Element verändern (50 Liter bei WV 30), es sei denn, man bittet sie darum, die Veränderung mittels des Zaubers METAMORPHO BERGGEBEIN zu vollziehen. Dann können sie bis zu 5000 Liter Erz verformen. Sofern man jedoch einen Erzelementaristen aus Drakonia spielt, kann man besser den Zauber selbst einsetzen und braucht dafür keinen Dschinn zu bemühen.
Und dazu diese unsäglichen Wunschformen, mit denen man permanent was erschaffen kann. Sorgt nur für PG´s und sonst nix!
 
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