Infinity Infinity

Ist ne Valide Taktik, das Problem daran: Wenn die Übereinheit tot ist bleibt nicht mehr viel um zu Gewinnen. Ausserdem ist das Hinterland mit den Ordermonkeys eher anfällig. Wichtig ist wie immer in Infinity das Stellungsspiel: Man muss es dem Gegner schwer machen an seine Ziele ranzukommen. Am besten Einheiten auch in Gebäuden und schwer Zugänglichen Winkel verstecken wenn man nicht den ersten Zug hat. Man muss sich dran gewöhnen dass im ersten Zug oft schon ein paar Einheiten dran glauben.

Wenn man aber in Betracht zieht dass der Gegner in der Regel 10 Befehle hat für seinen TAG, der erstmal 2-3 Befehle läuft bis er was sehen kann und dann am besten je nach Aufstellung weitere 2 Befehle pro Opfer braucht muss sich der Startspieler überlegen ob er alle Befehle offensiv verbrennt, dann aber ggf. mit ziemlich runtergelassenen Hosen in der Aufstellungszone steht oder schon nach 2 Opfern wieder anfängt sich zurückzuziehen. Dazu kommt dass man grade TAGs zum Beispiel auch einfach per Hacking ausschalten kann (und zwar ohne sie zu sehen wenn sie in der Nähe eines Repeaters langlaufen. Bei meiner Nomadentruppe kommst Du nicht auf dem Landweg in meine Aufstellungszone ohne an mindestens einem Repeater vorbeizulaufen. Es gibt aber auch noch andere Mittel.

Also: Valide und starke Taktik - ja - Gamebreaker - nein, wenn man etwas Erfahrung hat wohl nicht. (Ich hatte übigens GENAU die gleiche Frage vor ein paar Wochen in einem anderen Forum gestellt. - inzwischen hab ich die Erfahrung dass mich das nicht mehr schockt).
 
Irgendwie doof dass ich hier scheinbar kaum jemanden zum Spielen finde. Daher der Aufruf: Wenn wer im Rhein-Main Gebiet Infinity spielen will, meldet Euch.
 
Hm, ich überlege, mit meiner besseren Hälfte mal reinzuschauen.
Wie ist das, die 3. Edition steht vor den Toren?
Hab hier die dt Schnellstartregeln, in die ich bei Gelegenheit mal reinschauen will, die sollen wohl schon 3. Edition sein.

Wie sind bisher eure Erfahrungen mit den Starterpacks, gut um echt gleich loszulegen?
Und was schätzt ihr, ich hab da dieses Army Pack gefunden
http://store.infinitythegame.com/articulo.php?f=1&s=3&o=3&id=2439
Was meint ihr, zum Einstieg gut geeignet?
Und vor allem: Gibt es Verlautbarungen, dass sowas auch für andere Fraktionen kommt?

Verzeiht, ich bin heut Abend irgendwie ein wenig wirr, und habe mal wieder festgestellt, wie schick ich die Infinity Minis finde, und dass wir fürs Wohnzimmer ja noch nicht genug an Miniaturen haben ;)
Ich hoffe ihr nehmt mir die etwas wirren Fragen und die Nekromantie nicht übel
 
Zurück
Oben Unten