In welcher Zeit spielt ihr so und warum gerade da?

Der Meister

Droog der Finsternis
Registriert
21. Mai 2004
Beiträge
5.651
In welcher aventurischen Zeitspanne spielt ihr eigentlich so? Eher in der "Neuzeit" oder doch eher in der bewegten, aber lustigen Vergangenheit?
Und warum spielt ihr in dieser Zeit?
Meine Gruppe befindet sich so zwischen 5 nach Hal und 20 nach Hal, als Dere (fast noch) in Ordnung war.
 
Ich spiele primär aktuell.. warum? mit den schwrazen Landen habe ich eine ernsthafte Bedrohung... politische Intrigen sind besser einzubinden, Aventurien wirkt realer nicht so romantisiert was zu dieser Welt nämlich nicht passt.

Dazu kommt das die Magie durch viele Neuentdeckungen weitere Anreize bietet...
 
Wir spielen gerade die G7, besser gesagt werden wir sie am Freitag beenden.

Danach ist erstmal DSA nicht angesagt. Und wenn, dann weit vor den schwarzen Landen. Gefällt mir einfach besser.
 
Wieso? Nun, ich denke in der Zeit, in der ich spiele, gibt es genügend Bedrohungen durch alles mögliche, wie z.B. marodierende Orkhorden und den damit verbundenen Krieg, Erforschung neuer Orte (speziell Phileasson-Saga), Kaiserreich im Chaos und so Zeugs...Und notfalls schafft der Meister 1000 unverwundbare Gegner, falls es mal langweilig wird.
 
Welch Segen, des Meisters Terror *g*. Teile die Überzeugung des "Meisters". von den alljährlich auf Dere marodierenden Orks abgesehen, ist die Phlieassonsaga, speziell ausgestattet durch die Freiheiten eines Meisters eine sowohl zukunftsverändernde (auf Dere) Saga als auch für Helden um Erfahrungsstufe 14 eine echte Herrausforderung. Und die Romantisierung auf die man in dieser Saga trifft ist einfach eine traditionelle der DSA-Welt. Ich glaube vorrallem das das Hintergrundwissen über komplett Aventurien das in der Saga vermittelt werden kann, vorallem für relativ frische Spieler (wenn man mal von einer Erfahrungsstufe 14 ausgeht und das es der erste Charakter ist) ein nicht zu ausser Acht zu lassendes ist. Wie auch immer jede Zeit auf Dere hat seine Vor- und Nachteile...und über Geschmack...auch in diesem Sinne, lässt sich bekanntlich streiten.

Boron zum Gruße, möge Golgari nicht allzuschnell in eurem Garten landen!
 
Die Liebste Zeit ist 10vHal - 25 Hal max-27Hal dor werden die meisten Abenteuer gespielt.
Wir haben noch 51 ungespielte Abenteuer im Schrank die meistens in dieser Zeit spielen.

Die Schwarzen Landen liegen mir überhaupt nicht versuche sie echt zu vermeiden. Der DSA Kasten Borbarads Erben nehme ich als Anhaltspunkt falls mal ein Dämon benötigt wird.
 
Wir spielen gerade nach der G7, weil wir sie mit den alten Char´s beendet hatten *schluchz*.
Nun zocken wir, was die Schwarzen Lande so hergeben! Spielen aber auch zwischendurch immer wieder umgeschriebene Ab´s alter Art - derzeit leite ich die Südmeertetralogie!
 
Wir spielen zur Zeit noch die Philleasson Saga, also eindeutig vor den schwarzen Landen. Sollten wir irgendwann einmal die Soweit kommen und die G7 beenden, fangen wir wahrscheinlich wieder von vorne an, sprich ebenfalls vor den Schwarten Landen...

Man gönnt sich ja sonst nix..
 
ich finde die scharzen lande irgendwie sehr wenig noch beschrieben in den dsa-sachen, deswegen zieh ich es vor die einfache gut beschriebene zeit wo man noch überall hin reisen konnte, zb in den norden/nordwesten.


merkt man eigentlich das ich in der schule bin und nichts zum tun habe? :]
 
@amaz: Ja, merkt man. ;)

Ok, dann bleiben wir halt in der "Guten Alten Zeit", was soll's. Wenn wir mal was endzeitliches spielen wollen, können wir ja auf ein anderes System umsatteln...
 
Wir befinden uns gerade im Jahre 18 Hal. Ich arbeite auf die G7 hin, die ja glaube ich 22 Hal anfängt. Mal sehen, wenn wir in ferner Zukunft die G7 durch haben, werden wir warsch. DSA4 anfangen und auch in der Zeit nach der G7 spielen, also wo die Schwarzen lande schon existieren. Wenn scho, denn scho ;)
 
amaz schrieb:
ich finde die scharzen lande irgendwie sehr wenig noch beschrieben in den dsa-sachen, deswegen zieh ich es vor die einfache gut beschriebene zeit wo man noch überall hin reisen konnte, zb in den norden/nordwesten.


merkt man eigentlich das ich in der schule bin und nichts zum tun habe? :]
also ich finde die SL sind mit Borbarads Erben, Winternacht, Sumus Blut, Schwarze Splitter, Kreise der Verdammnis, Blutige See, Jenseits des Lichts sehr ausführlich beschrieben, dazu kommen diverse Romane...

was willst du genauer haben?
 
@pheeere:

Ach so, stimmt. Du wolltest ja einen Golgariten in DSA4 spielen, oder? Na der wird in den Schwarzen Landen garantiert nicht arbeitslos :D!
 
Wir haben von ca. 10-15 Hal ( ich weiss es nicht mehr so genau. Es ist schon zu lange her) bis zum Ende der G7 gespielt. ( Wann auch immer das war ^^)
 
@honigkuchenwolf:

ich müsste erstmal des geld haben mir des alles zu kaufen :) die dsa 3 sachen vor den schwarzen landen hab ich alle von meinem bruder, außerdem bin ich sehr lesefaul :]
 
Persönlich sagt mir auch die Zeit VOR den 7G mehr zu...

Die Kampagne, in der ich z.Z. als Spieler mitspiele, befindet sich so um 15 Hal (Löwe und Rabe) und soll irgendwann in den 7G enden...

Die Kampagne, die ich gerade als SL plane, wird ebenfalls VOR dieser Zeit spielen, und die Orklandtrilogie, den Ogerzug und die Südmeerkampagne enthalten...

Die Sache mit den Shcwarzen Landen sagt mir irgendwie nicht so zu - Dark Fantasy passt nicht so ganz in meine Vorstellungen von DSA...



Turajin
 
Zurück
Oben Unten