In der Hütte - Intern

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die fey'ri haben +2 oder +3 ...es kommt drauf an was für feats du dir raussuchst..man darf bei der erschaffung 4 stück wählen udn ist eine stärkere dabei gehts auf +3

ja die sind wirklich geil die umbranten...vorallem die geschichte find ich cool ^^ ..naja +4 halt...kein wunder bei der liste *g
 
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Zum Thema Umbranten bzw. Shade hatte ich mal Bardenwissen gepostet:

Zur Erinnerung:

Bardenwissen: Die Stadt Umbra und Shars größtes Geheimnis

So wie einst Selune, die Göttin des Mondes, Mystrul und das Gewebe erschuf, so erschuf Shar, die Göttin der Nacht einige Jahre später das Schattengewebe. Es ist ein Netz dessen Fäden überall dort bestehen wo auch Mystras Gewebe existiert und darüber hinaus. Die meisten Faeruner wissen nichts von der Existenz des Schattengewebes und selbst die mächtigsten Magier können ein ganzes Jahrhundert die Kunst studieren und würden nicht einen Anhaltspunkt finden. Manchmal jedoch stolpert ein Zauberkundiger über einen Hinweis, oft weil Shar ganz bewusst diese Fährte legte, und fängt an sich mit dieser Alternative zu beschäftigen. Aus einer Beschäftigung wird bald ein Studium und eher er sich versieht wird aus ihm ein Schattenadept, ein Anwender der Schattenmagie.
Das Schattengewebe existiert vollkommen unabhängig vom wahren Gewebe und unterliegt aus diesem Grund auch nicht dessen Einschränkungen.
Als Karsus sich, vor fast 5000 Jahren, Mystruls Macht einverleiben wollt und daraufhin das Gewebe zusammenbrach, stürzten die fliegenden Städte Nesserils auf den Erdboden. Einer Stadt blieb dieses Schicksal jedoch erspart. Dies war die Stadt Umbra. Die Bewohner dieser fliegenden Festung, lernten sich das Schattengewebe zu Nutze zu machen und verwendeten es letztendlich nur noch. Daher stürzte die Stadt nicht in ihr Verderben wie es die anderen taten, da das Schattengewebe auch weiterhin seine Dienste leistete während das wahre Gewebe zerbrach. Nach einigen Jahren verschwand die Stadt Umbra jedoch, aus unerklärlichen Gründen, vom Antlitz der Welt.
Doch jetzt, fast 5000 Jahre später, ist die Stadt, über der Wüste Anauroch wieder aufgetaucht…
 
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hmm ich spiel somit nen menschen und wir müssen usn was anderes ausdenken woher wir usn kennen noname...es sei den ich lasse das mit dem heilen weg und sag scheiß drauf *g
 
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naja ich ja auch..aber ist doch scheiße wenn wir keinen haben der heilen kann..und da ich mal sozial bin *g
 
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wie meinst du dass? kannst du als Fey'ri keinen heiler spielen? und woher weißt du das sonst niemand nen heiler spielt?
HÄH?
 
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naja alex spielt was kämpferisches,hp bestimmt auch und die anderen kann ich mir net als magier/heiler usw vorstellen *g

nein kann ich nicht weil ich nen chara mit der PK "dragonslayer" spielen wollte und der nen grundangriffsbonus von +5 brauch blieben mir da nur 2 weitere für den dragonslayer wenn ich nen fey'ri nehmen würde da ich ja +3 (wegen den feats +3) hab udn somit level 7 wär

5 kämpfer / 2 dragaonslayer ....nix zum heilen
5 pala/ 2 dragonslayer ..immenroch zuwenig heilen
 
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HP spielt gerne kleriker! Will er bei mir auch machen... nur so nebenher... aber wie gesagt: deine Entscheidung!
 
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naja dann hoffen wir mal das er nen kleriker spielt(der heilen kann)..ansonsten siehts übel aus für uns *g *grad schonmal ein bissl ab fey'ri bastel ...feats und so raussuchen und kopieren zum überstezen usw*
 
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hmm müsst mal im monster handbuch von fearun schaun da ist auch ein bild von einem fey'rin drin (sind auch als mosnter drin *G)

jaja ich weiß..ich und meine dummen n00b fragen aber was bedeutet bei damage resistance (schadensreduzierung?) 10/+1 das +1?
 
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Moment,.. ich könnte mich irren aber +1 gfibt es seid der dritten Edition nicht mehr. DU hast Schadensreduzierung 10 ergo immer wenn du schaden bekommst werden automatisch 10 Punkte davon abgezogen ausser man greift dich mi einer bestimmten waffe an. was bei einem +1 Wert glaube ich Magische waffen waren. Zimmlich effektiv gegen "normale"
 
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hmm im monsterbuch von fearun(also normale buch + neuste errata aus dem spielerbuch 3.5 wo monsterbuch update drin ist) wo sie auch unter die lupe genommen werden steht das sie eine damage resistance von 10/magic haben können..schätze de haben das damit gemeint und wieder gut gemacht...also damage resistance von 10 gegen normale angriffe aber magische machen vollen schaden
 
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Genau!
Bei mir könnte es später werden! Ich muss noch jemanden vom Flughafen in Stuttgart abholen. Rufe dich dann nochmal an Ace!
 
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lol was ihr alle in stuttgart wollt....er muss ace heute morgen dahin und nu du *g
 
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so dann nochmal ein paar worte von mir ..nachdem ich 2 aspirin geschluckt hab (ich hasse es wenn fabian räuchert)...

abenteuer fand ich klasse..bis auf den schluss...weil fabian keinen peil hatte aber ne große klappe hatte (wie gesagt sein argument das die meiste zeit über regeln diskutiert wurden waren fün arsch..da waren 2-3 sätze über regeln das wars)..aber so gesehen kann man das gut einbaun..drache hat uns hingehalten und nu (bitte einfügen :D)

so gesehen kapier ich das zwar net ganz mit den klassen weil selbst fabian als mensch doch recht stark war (im rennen und in den TP und sein schaden war auch net soo übel)aber egal ^^

hoffe das war kein one-shot weil mir der chara dafür zu schade wär(auch wenn ich so keine geschichte hab gefällt er mir)..auch wenn ich es net ganz toll find das ich so "schlecht" bin (so vom hau drauf her ..selbst mit 44Tp kann ich aber noch gut einstecken wegen meinen reduzierungen) ...arbeite dann halt auf meinen dragonslayer(oder was anderes weil die meisten bonuse hab ich eh schon udn die energiereistance die ich auf ein paar level bekomm addiert sich net) hin damit ich gut drauf haun kann :D ..das ich nur passiv warten kann das jemand verletzt wird stinkt mir ,auch wenn ich ein paar angriffssprüche hab (z.b. leichte/mittlere/schwere wunden verursachen,feuer machen...)

meine paar cent dazu..und nun geh ich schlafen weil mein kopf brummt...
 
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Das sind doch mal schöne worte, mir hat es sehr viel spass gemacht und ich würde es schade finden wenn es nur bei einem One shot bleibt,... würde gerne daraus eine kampagne machen
 
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hmm welche romane sind den zu empfehlen von D20? ..hab mir nen ganzen stapel runtergeladen (ja hab zuviel zeit und platz *G) ..

sidn von
- Dragonlance
- Death Gate Cycle
- Forgotten Realms

welche sind von denen zu empfehlen..sind halt alle englisch aber damit hab ich kein prob *g
01 Dragon Wing
02 Elven Star
03 Fire Sea
04 Serpent Mage
05 The Hand Of Chaos
06 Into The Labyrinth
07 The Seventh Gate
Adventures In Krynn
Age Of Mortals
Anthologies
Anthologies Of The Realms
Avatar
Band Of Four
Chronicles
Classics
Cleric
Cormyr
Counselors And Kings
Dark Elf
Demon Wars
Dhamon Saga
Dragons Of A New Age
Dwarven Nations
Elminster Saga
Elven Nations
Empires
Finder's Stone
Harpers
Heroes
Hunter's Blade
Icewind Dale
Kang's Regiment
Kingpriest Trilogy
Legacy Of The Drow
Legends
Lost Empires
Lost Histories
Lost Legends
Maztica
Meetings
Monshae
Netheril
Nobles
Paths Of Darkness
Preludes
Raistlin Chronicles
Reader's Companions
Return Of The Archwizards
Second Demon Wars
Second Generation
Sembia
Shadow Of The Avatar
Shandril's Sage
Starlight And Shadows
Tales
Threat From The Sea
Villains
War Of Souls
War Of The Spider Queen
 
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Netheril und Elminster's Saga sin auf jeden fall zu empfehlen da sie zusätzlich noch gutes Allgemeinwissen mitsichbringen! War of Spider Queen is auch gut! Mit den anderen kann ich nichts anfangen da ich sie entweder nicht gelesen habe oder mit der englische Titel nichts sagt!
 
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