In der Hütte - Intern

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Was mir aber beim stöbern aufgefallen ist das wir sehr gut weggekommen sind Hp wiederzubeleben, Normalerweise Kostet ja ein Wiederbelebunjgszauber mindestens 1000 GM an Materialien ohne das Honorar noch zu berechnen, ausserdem verliert man immer eine Stufe.

Was ich auch absolut übertrieben finde sind Magierbücher, da steht drin das man um einen Zauberspruch zu lernen Seiten mal Zaubergrad brauch, jede seite kostet 50 GM,.... D.h. einMagier muss um grad 3 zu lernen 150 Gm ausgeben,.. ich halte HXM für Powerplayer :)
 
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Das Wiederbeleben wäre eigentlich noch wesentlich teurer gewesen da ich die Grad7 Version genommen habe (daher kein Stufenverlust). Aber ich hab den Preis dann halbiert da ich nicht wollte das ihr Marleans Kette verkauft!
Das Magier aber Geld zahlen müssen um nen Zauber zu lernen ist mir neu!
Dachte immer nur sie bräuchten verdammt viel Zeit!
Die Zauber die sie pro Stufe erhalten sind aber ganz sicher gratis. Magier haben also auf jeden Fall mehr Zauber als Hexenmeister.
 
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Ja du bekommst zwei zauber gratis, aber theoretisch müsstest du die doch auch wieder ins Zauberbuch reinschreiben was wiederum geld kostet,..... es wird angegeben das das die Studien sind die der Magier immer macht und daher nicht gewürfelt werden muss,....
 
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Schreiben kostet Geld??? Nichtmal in Dungeons&Dragons!
Dachte eigentlich die Forschung an sich würde Geld kosten, was ja irgendwie auch nachvollziehbar wäre wenn man bedenkt das Magie ja sowas wie eine Wissenschaft in dem Meisten D&D-Realms ist.
 
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Nope, die Seiten und die magische Tinte kostet soviel geld weil du nicht einfach mit x belibiger schreiben kannst :)
 
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Moment mal:
Wenn du eine magische Schriftrolle erschaffen willst brauchst du spezielle Tinte! Aber Runen an sich kannst du auch in Stein ritzen!!!
Ich schauh jetzt selber mal nach...
 
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Okey, vieleicht habe ich mich auch verlesen kamm mir aber so rüber, Stand bei "Unterschied zwischen arkanen und göttlichen zaubern" oder so ähnlich
 
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Hast recht!

Meine Meinung dazu: :motz: :ROFLMAO: :stupid: :wand: :schildlol :abgelehnt :Sfassen:
 
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Ah,.. siehst du :) ich fands auch irgendwie unsinnig,... ich fand das bei Nekromanten schon so crass, und bei diversen zaubern,.. viele Zauber sind zwar extrem mächtig brauchen aber materialkomponenten die du echt knicken kannst
 
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Stimmt! Aber als Abenteurer mit ner hohen Stufe hat man ja Beziehungen und Einflüsse...
Will sagen: Man ist nicht ewig nur ein herumstroinender Söldner. Der typische D&D-Abenteurer besitzt irgendwann mal Schlösser, Zauberakademien, Druidenheine, etc.
Da muss man die Komponenten nicht unbedingt selber suchen!
Geld?
Als Magier kannst du dir früher oder später alles leisten da du in der Lage bist das wertvollste herzustellen das es gibt: In Gegenstände gebundene Magie! (magische Gegenstände)
 
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Mit dem bitteren Beigeschmack des exp-verlustes,.. übrigens, kann ich ab dem nächsten zaubergrad wiederbelben,.. allerdings mitz kleinem nachteil :) finde das lustig
 
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Also das es ab und zu mal nen EP-Verlust gibt müsst ihr früher oder später akzeptieren! Sowas passiert nun mal!
 
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NNNNEEEEEIIIINNNNN :) ich lebe für exp,.... ausserdem kann ich auch mit dem richtigen ding Gegenstände herstellen,..
 
AW: In der Hütte - Intern

Nein, ich muss auch ep zahlen, ich kann das was magier können nur mit druidenzaubern nennt sich relikte herstellen und damit stelle ich dinge her :-9
 
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