Ich will Schnee...

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
Registriert
26. November 2003
Beiträge
9.443
Gibt es ausgewiesen Winterliche Szenarien, Teile von Kampagnenwelten oder ganze Systeme? Ich hab irgendwie Lust auf Schnee. Spontan würde mir der Norden Aventuriens einfallen und die diversen nordischen Ländern nachempfundenen Midgard Regionen, aber das ist mir zu konventionell.
 
AW: Ich will Schnee...

Glorania, wenn's etwas härter sein darf. ;)

Pluto, wenn es SciFi sein darf. :D
 
AW: Ich will Schnee...

Auch wenn es grottenschlecht ist: Das Cthulhu-Szenario "The Madman"/"Der Wahnsinnig" für Cthulhu, zu finden im alten deutschen einbändigen GRW. (In der Neuauflage ist es zum Glück rausgeflogen.)
Lösungswege die ohne massive Mengen Sprengstoff auskommen nehme ich immer noch gerne entgegen.
 
AW: Ich will Schnee...

Spontan fallen mir ein:

-Cthulhu: Cold War.
-Cthulhu: The Trail of Tsathoggua.
-Ein Cyberpunk Abenteuer, dessen Namen mir nicht einfallen will.

-Jedes beliebige Fantasy-RPG, sofern die jeweiligen nordlichen Breiten ausreichend dargelegt sind (sofern man sie nicht selbst erschaffen will).
 
AW: Ich will Schnee...

Cthullhu ist ein gutes Stichwort:

Spiele eine Cthullhurunde zur Zeit des großen Goldrauschs am Yukon.
Wollte ich seit ewig mal ausarbeiten... Weil das einfach GEIL ist für Cthullhu...
Echte Männer, harte Schlittenhunde, arktische Nacht... Und ein wenig Mythoskram.

Und, ja, jede Menge Schnee natürlich.
 
AW: Ich will Schnee...

Degenesis kann auch viel Schnee haben.

Eisige Tiefen, aus dem Cthulhu-NOW Regelwerk. Spielt auf der Marion-Insel nahe der Antarktis. Da schneit es bestimmt auch.
 
AW: Ich will Schnee...

Ich liebte ja als Kind "Die Höhlen der Schneehexe" von Ian Livingstone, aber ich sehe ein, dass das nicht dem Gesuchten entspricht... ;) Nordaventurien kann einiges. Icewall auf Krynn wäre ein weiterer Klassiker.

Wenn's auch etwas forgy sein darf: Polaris oder Ganakagok. Ganz sicher zwei der besseren, und untypischeren, Forge-Spiele. Zu Polaris gibt's hier einen Spielbericht von einer viel besprochenen Runde auf einem GroFaFo-Treffen.
 
AW: Ich will Schnee...

Cthulhu: Mount Everest Basis der Mi-Go

Gurps: Ice Age (Quellenbuch für die eiszeit. Also wie viel Hitpoints hat ein Säbelzahntiger und wie viel Schaden macht ein Feuersteinspeer)

TrueWoD: Werwolf die Apokalypse. Umbra oder apokalypseszenarien die sich um den Fimbulwinter drehen, dürfte am besten mit fenrir sc passen.
 
AW: Ich will Schnee...

Deadlands: The Great Weird North (Kanada und Alaska), sowie der Deadlands Grönland-Band von Legion (einem Deadlands-Lizenz-Verlag). - Beide für Deadlands Classic Regeln.

Für Deadlands:Reloaded das Szenario "Frost Bite".

Mein inzwischen OFT geleitetes Con-Szenario "Donnerpaß" spielt bei Wintereinbruch in den Sierra Nevadas (ist eigentlich ein DL Classic Szenario aus dem Epitaph #3 mit dem Titel "Guess who's coming to Donner", habe ich aber auch in eine DL:R-Fassung gebracht).

Bei 50 Fathoms (Setting für das Savage Worlds Regelsystem): Im nördlichen Eismeer, der Heimat der Grael-Rasse, wo man auf Walfang gehen kann und andere, weit gefährlichere(!) Savage Tales erleben kann.

In der gesamten Evernight-Kampagne (auch Savage Worlds) wird es spätestens ab Kapitel III RICHTIG kalt. Von "Winter" im eigentlichen Sinne würde ich hier nicht sprechen wollen, aber Kälte, Schnee, Eis, etc. paßt schon.

Glorantha: Valinds Gletscher und Umgebung sind eine verdammt gefährliche Region dieser Spielwelt.

GURPS Humanx - Die Eiswelt von Tran-Ky-Ky mit ihren Eisseglern ist ja auch aus den gleichnamigen Romanen bekannt.

AD&D: Ein Klassiker: Die Serie "Against the Giants" (G-Serie), in welcher auch ein ganzes Szenario gegen Frostriesen vorkommt (G2). Mehr "Winterstimmung" als gesund ist. ;)

D&D 3.x: Kostenloses Szenario, welches ich in Savage Worlds in meiner Fantasy-Kampagne verarbeitet habe: "The Crumbling Hall of the Frost Giant Jarl". Hat mir SEHR gefallen - vor allem weil meine Spieler hier Diplomatie, Bündnisbildung, Verschwörungen UND knackige Kämpfe geradezu genial kombiniert hatten. Ein an sich sehr klassisches, "ergebnisoffenes" Szenario. Ich hatte als Motivation ein magisches McGuffin dort versteckt, welches die SCs "befreien" sollten.
 
AW: Ich will Schnee...

Cthulhu: "Ewiges Eis" - 1920 Deutschland, Expedition in die Arktis um verschollene Expedition zu suchen, aus dem relativ neuen "Expeditionen"-Band

Midgard: "Die Rache des Frosthexers", ein Klassiker, schon uralt, schöner Eis- und Schneedungeon
 
AW: Ich will Schnee...

Ein Violence(TM)- oder CP2020-Abenteuer in dem es um Kokainhandel geht? :D

Wobei mir einfällt dass Winter im allgemeinen und Schnee(-sturm) im besonderen in "Scenario #8: Things Done Proper" im CP2020-GRW eine Rolle spielt. Und man darf da Motorschlitten fahren, also muss es gut sein :]
 
AW: Ich will Schnee...

Den grandiosen Film "Where Eagles dare"/"Agenten sterben einsam" (Link 1, Link 2) mit Savage Worlds nachspielen. Da hat man Schnee und Nazi Gegner, die in Großpackungen kommen und krepieren. :D

(Burton und Eastwood sind einfach nicht aufzuhalten. :] )
 
Kommt vermutlich zu spät für Dich ...

23 Abenteuer in Eis und Schnee vom 1. WOPC – 6 vorgestellt

newsdasschwertdeselfenkoenigs.png


Mit Abenteuern u.a. für Destiny, Dungeonslayers, Pathfinder, Labyrinth Lord und Pendragon.
 
Zurück
Oben Unten