AW: Ich will Schnee...
Deadlands: The Great Weird North (Kanada und Alaska), sowie
der Deadlands Grönland-Band von Legion (einem Deadlands-Lizenz-Verlag). - Beide für Deadlands Classic Regeln.
Für Deadlands:Reloaded das Szenario
"Frost Bite".
Mein inzwischen OFT geleitetes Con-Szenario
"Donnerpaß" spielt bei Wintereinbruch in den Sierra Nevadas (ist eigentlich ein DL Classic Szenario aus dem Epitaph #3 mit dem Titel "Guess who's coming to Donner", habe ich aber auch in eine DL:R-Fassung gebracht).
Bei
50 Fathoms (Setting für das Savage Worlds Regelsystem): Im nördlichen Eismeer, der Heimat der Grael-Rasse, wo man auf Walfang gehen kann und andere, weit gefährlichere(!) Savage Tales erleben kann.
In der gesamten
Evernight-Kampagne (auch Savage Worlds) wird es spätestens ab Kapitel III RICHTIG kalt. Von "Winter" im eigentlichen Sinne würde ich hier nicht sprechen wollen, aber Kälte, Schnee, Eis, etc. paßt schon.
Glorantha:
Valinds Gletscher und Umgebung sind eine verdammt gefährliche Region dieser Spielwelt.
GURPS Humanx - Die Eiswelt von
Tran-Ky-Ky mit ihren Eisseglern ist ja auch aus den gleichnamigen Romanen bekannt.
AD&D: Ein Klassiker: Die Serie
"Against the Giants" (G-Serie), in welcher auch ein ganzes Szenario gegen Frostriesen vorkommt (G2). Mehr "Winterstimmung" als gesund ist.
D&D 3.x: Kostenloses Szenario, welches ich in Savage Worlds in meiner Fantasy-Kampagne verarbeitet habe:
"The Crumbling Hall of the Frost Giant Jarl". Hat mir SEHR gefallen - vor allem weil meine Spieler hier Diplomatie, Bündnisbildung, Verschwörungen UND knackige Kämpfe geradezu genial kombiniert hatten. Ein an sich sehr klassisches, "ergebnisoffenes" Szenario. Ich hatte als Motivation ein magisches McGuffin dort versteckt, welches die SCs "befreien" sollten.