D&D 4e Ich will HALO 4E

AW: Ich will HALO 4E

So, nachdem ich grade eine lustige Pressemitteilung von Bungie las, kam ich irgendwie auf HALO.
Und dann auf die Frage: Warum zur Hölle gibt es eigentlich kein HALO RPG? Bungie hatte ja seinerzeit schon mal eins ihrer Settings ver-RPGt (GURPS Myth).
HALO würde sich doch geradezu ideal anbieten. Es ist ein relativ generisches Setting, unter dem sich alle was vorstellen können, das aber einen sehr starken Eigengeschmack hat. Master Chief. Die SPARTAN - Rüstungen. Überhaupt das Design. Die Covenant. Die Halo-Ringwelten. Und so weiter und so fort.

Außerdem: Das Spielprinzip lässt sich IMO sehr gut auf PnP übertragen, und zwar so, dass es sich immer noch wie HALO anfühlt!
Warum? Im Gegensatz zu anderen Shootern, bei denen es eine gute Taktik ist, sich einen halbwegs gut zu verteidigenden Punkt zu suchen, von dem aus man den Gegner aus Deckung heraus beharkt, bringt HALO den Spieler dazu immer in Bewegung zu sein. An Gegnerhorden vorbei, durch Horden durch. Klar, total unrealistisch, aber eben GEIL. Weniger wie ein echtes Feuergefecht (tm) und mehr wie ein Tanz mit Geballer.
Außerdem gibt es jede Menge coole Waffen, Equipment (Warthog, Banshee), etc. die sich ebenfalls relativ einfach umsetzen lassen.

Warum 4E? Mit HERO geht das selbstverständlich auch. Aber irgendwie ist das a) zu einfach (kann man sich quasi aus Star HERO zusammenschreiben) und b) bin ich mir nicht sicher, ob sich dieses schnelle, simple und doch komplexe Spielgefühl nicht besser mit... 4E machen lässt.

Nur ist grade das Problem: 4e ist Fantasy und nicht Sci-Fi. Man müsste also vor allem hergehen, und eine Menge Powers entsprechend anmalen und andere neu bauen. Mal sehen, vielleicht setze ich mich da mal ran, wenn ich 4E hier habe.
Das hier soll erstmal nur die Niederschrift einer fixen Idee sein. Wobei ich mich über jede Anregung natürlich freue.

d20 Modern + d20 future + d20 Future Tech

Selbst bauen, passt.
 
AW: Ich will HALO 4E

D:
You're doing it wrong!!

Wenn ich sowas wollen würde, dann würd ich das gleich mit Star HERO machen.
 
Zurück
Oben Unten