Microsoft Halo 3: ODST

Tellurian

Ex-M0derat0r
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
8.934
IGN Video: Halo 3: ODST Xbox 360 Trailer - Live-Action Trailer

Großartiger Trailer zu einem großartigen Spiel aus einer der Großartigsten Spieleserien da draußen.

Halo 3: ODST ist eine Art Einschub, und spielt während der Story von Halo 2, in New Mombasa. Die Spielfigur ist diesmal nicht Master Chief / John 117 sondern einen Orbital Drop Shock Trooper (=> ODST) mit dem Callsign "Rookie", der mit anderen ODSTs und sonstigen UNSC Truppen gegen die Covenant unter dem Hight Prophet of Regret kämpft.

Strukturell wird ODST deutlich offener als bisherige Installationen der Serie, wobei Bungie nicht so weit geht, von einem "echten" Sandkastenspiel zu reden.
Gameplaytechnisch tut sich auch einiges, Rookie ist zwar als ODST ziemlich krass, aber eben kein Spartan in voller Mjolnir Mark VI Rüstung. Es wird Healthkits geben, wobei sich ein Teil der Hitpoints automatisch regeneriert. Einige der signature-Waffen der Serien werden fehlen, so wird es zb. kein Battle Rifle geben, dafür aber eine ziemlich durchschlagskräftige Pistole.
Außerdem soll der Fokus mehr auf vor- und umsichtigen Vorgehen liegen als auf den von den anderen Halos bekannten schnellen heftigen Feuergefechten.

Insgesamt bin ich sehr darauf gespannt. Es gibt wenige Spieleentwickler die so dermaßen solide Arbeit leisten wie Bungie.
Bei der Halo Serie stimmt einfach alles. Das Gameplay ist immernoch richtungsweisend im Shooter-Genre. Das Design prägt bis heute das Genre. Die Musik der Serie ist mit das beste, was für Spiele so gemacht wurde.
Außerdem schafft die Story es, eine ganze Menge Elemente aus "literarisch anspruchsvoller" Sci-Fi zu nehmen, zu vermengen, und dabei etwas entstehen zu lassen, was intelligent, cool UND massentauglich ist, und ich finde es immernoch ausgesprochen Schade, dass es in absehbarer Zeit keinen Halo-Film geben wird.
 
AW: Halo 3: ODST

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=K3-TOi1VDkY]YouTube - Halo 3 ODST The Life Making Of[/ame]

Und jetzt das Making Off zu dem Ding.

Spiel ist bestellt...
 
Zurück
Oben Unten