Ich taufe dich auf den Namen...

di-vino

Foren-Hool
Registriert
6. Mai 2004
Beiträge
2.232
Inspiririert von diesem schönen Thread folgende Frage:
Was in der WoP könnte denn noch nach Personen/Dingen/Orten etc. aus unserer Welt
benannt sein? Vorschläge bitte!
 
AW: Ich taufe dich auf den Namen...

so wenig wie möglich und wenn dann technisches vokabular oder 'fremd' wirkende namen.

no more albrecht dürers plz.
 
AW: Ich taufe dich auf den Namen...

albrecht dürers pilz.

There's fungus among us! :D :D


Nun, ich habe es aus zuverlässiger Quelle, daß die in der WoP gesprochene Sprache Killan eine Anlehnung auf den schottischen Ort Kilmarnock ist (in welchem das Spiel zuerst getestet wurde).
 
AW: Ich taufe dich auf den Namen...

Steht eigentlich irgendwo, dass er "Albrecht" hieß? Ich kann mich nur an Dürer erinnern...
 
AW: Ich taufe dich auf den Namen...

ich meine recht weit vorne im grundbuch, schau aber gerne nochmal nach.
 
AW: Ich taufe dich auf den Namen...

Dürer und Albrecht Dürer sind zwei Figuren.

Verkürze ich jetzt eigentlich auf Hiro Bosh? Oder bleibt es bei Hieronymus Bosch? ?(

Stay SLA
ggb
 
Zurück
Oben Unten