[Hunter] WoD Slasher

Dieses Thema im Forum "WoD 2: Hunter: The Vigil" wurde erstellt von Bathora, 5. Februar 2009.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Bathora

    Bathora Arkanomechaniker

    Heute bekommen.
    Wow.
    Das ist mal echte harte Kost.
    Ich glaube, das ist das härteste Horror-Teil, das ich jemals für ein Rollenspiel gefunden habe. Das was sich bei den Beschreibungen der Slasher in Hunter schon angedeutet hat, wird hier bis zum Schluss durchgezogen.
     
  2. Dok Dicer II

    Dok Dicer II verbannt

    AW: WoD Slasher

    freu mich drauf
     
  3. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: WoD Slasher

    Need... more... information...
     
  4. Bathora

    Bathora Arkanomechaniker

    AW: WoD Slasher

    Kannste haben. ;-)

    Slasher sind als Spielercharaktere konzipiert.
    Viele Slasher sind ehemalige Hunter.
    Eine neue Hunter-Conspiracy (VASCU), die Serienkillereinheit des FBI.
    Ein neue Compact aus Hunter/Slashern.
    Hunters folgen sogenannten Undertakings, die bestimmen, wie und warum sie jagen.
    Dabei ist die erste Stufe der "Ripper", die zweite der "Scourge" - wenn man vom Ripper zum Scourge wird, wird man auch deutlicher übernatürlich.
    Die Rippers / Scourges sind:
    Avenger / Legend
    Brute / Mask
    Charmer / Psycho
    Freak / Mutant
    Genius / Maniac.

    Bündel neuer Vorteile und Ausrüstung speziell für Slasher, Taktiken für Slasher (nasty Stuff) und ein Rudel echt beunruhigender Beispielcharaktere.
     
  5. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    AW: WoD Slasher

    Hab heute auch mal reingeschaut. Nicht, dass die WoD sonst als pazifistisches Propagandamaterial herhält, aber das Buch packt nochmal ordentlich einen drauf. Dass der Schädel auf dem Buchrücken mit Blut unterlegt ist, sagt viel darüber aus, dagegen is Vampire Kinderkram. Das Design ist sowieso und vollständig Hammer.

    Ich werds mir aber nicht zulegen. Keine Lust darauf, einen einwandfreien Serienmörder zu spielen (is mir zu krass), die VASCU macht nichts, was Second Sight nicht auch machen würde. Als Ideenquelle für Antagonisten nicht schlecht, aber zu eingeschränkt - Ich will mich auch als Spieler nicht ständig nur mit Massenmördern beschäftigen, geschweige denn als Spielleiter. Sowas ist einmal toll und erschreckend, danach kann es ganz schnell geschmacklos werden.
    EDIT: Nach einem Bisschen stöbern in den White Wolf Foren relativiere ich die Aussage nochmal. Eric Draven (The Crow), V (for Vendetta) und Dexter (aus der gleichnamigen Serie) gehen letztendlich auch in die Richtung, und da siehts mit der Spielbarkeit für Spieler schon wieder etwas anders aus. Trotzdem nicht mein Fall, ich wollte das nurmal relativierend erwähnt haben. Slasher ist umfangreicher, als man denken möge, selbst das Konzept "Serienmörder" hat ungemein viele Ecken und Kanten.

    Es passt in die WoD, keine Frage. Ich hätte es trotzdem lieber als einen Teil in einem anderen Quellenbuch gesehen.
     
    Mamenchi gefällt das.
  6. Memnoch

    Memnoch 2-11-13-4

    AW: WoD Slasher

    Gekauft. Sinnbildlich. Tatsächlich leider erst nächsten Monat.
     
  7. IronMonkey

    IronMonkey L'homme qui rit

    AW: WoD Slasher

    Ich werde demnächst wohl eine Bank überfallen müssen, um mit dem Kaufen von Büchern nachzukommen. X(
     
  8. Tam

    Tam The 1%

    AW: WoD Slasher

    Ein wirklich sehr sehr sehr geiles Buch.

    Wer Dexter mag und auch sonst gerne mal Serienmörder spielen wollte der muss dieses Buch kaufen!
     
  9. Dok Dicer II

    Dok Dicer II verbannt

    AW: WoD Slasher

    Ja ich lese es auch gerade mit großem Vergnügen. Sehr gut.
     
  10. IronMonkey

    IronMonkey L'homme qui rit

    AW: WoD Slasher

    Heute Morgen ist das gute Stück zusammen mit Inferno bei mir angekommen. Bis jetzt bin ich begeistert, mal schauen wann ich was zum nörgeln finde. :D
     
  11. FallenAngel88

    FallenAngel88 Held in Ausbildung

    Hat schon jemand bei einer Slasher Runde teilgenommen oder geleitet.
    Als permanente Runde kann ich mir keine Serienmörder vorstellen.
    Für einen Gag an Halloween wäre es doch irgenwie noch cool.

    Ist Slasher auch ohne Kentnisse des Hunter Regelwerks spielbar?
     
  12. Rekar

    Rekar Gott

    Hab das Buch schon eine Weile und ist für mich eins der besten Bücher die WW jemals auf den Markt geworfen hat. Es ist Bösartig und Makaber ...^^ i like.
     
  13. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    Ohne Hunter Kenntnisse ... na ja. Man muss wohl ein paar Sprünge machen, aber da Hunter nur sehr wenige (und eigentlich komplett intuitive) Regeln enthält, sollte es gehen.

    Gespielt hab ich es noch nicht, aber meine Meinung oben hat sich inzwischen total gewandelt: Es ist definitiv spielbar (siehe Inspirationen aus dem letzten Post) und eins der atmosphärischsten und heftigsten nWoD-Bücher überhaupt. Dass ich es persönlich trotzdem kaum benutzen werde, liegt nicht zuletzt daran.
     
  14. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    Ich hab es auch nur für NSC genutzt. Könnte mir auch kaum vorstellen, was ich mit einer Slasher-Runde als SL anfangen sollte.
     
  15. FallenAngel88

    FallenAngel88 Held in Ausbildung

    Fuer einen Halloween Gag waere es ja noch cool
     
  16. Scathach

    Scathach BOOM!

    Unser SL hat das Buch, und uns schon vorgewarnt, dass durch genug moralischen Verfall unsere Chars irgendwann auch so enden könnten.... oder wir zumindest mal entsprechende NPCs treffen könnte.
    Leider konnte ich selbst noch keinen Blick reinwerfen, aber kommt noch.
     
Moderatoren: RockyRaccoon

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden