Humor in der Spielrunde

Ja gut bei manchen spielen sind solche Wortspiele und Anspielungen durchaus gewollt.
Bei Warhammer Fantasy gab es mal ein Abenteuer in dem die Beiden Prostituierten Haerta und Tiefa vorkamen (das war das erste und letzte mal das ich ein Abenteuer geleitet habe ohne es vorher durchzulesen).

Mir selbst ist das aber auch schon unbeabsichtigt passiert. Als ich nach 'Italienisch' klingenden Namen für zwei Weibliche Assassinen bei Schattenjäger gesucht habe bin ich auf die Namen Bella und Donna gekommen und war sehr stolz das es wirklich Namen ohne irgendwelche Aussagekraft waren.
 
Durch die eh schon sehr bunte und unorthodoxe Gruppenzusammenstellung plus sehr unkonventionelle, kreative Spielideen plus Patzer in den unmöglichsten Situation ergibt sich das mit dem Lachen und Humor schon von ganz allein. Die Spieler sorgen schon für genug Situationskomik.
Wir haben alles unseren Spaß, und diese Gruppe gibt es jetzt schon stabil seit zig Jahren.
 
Zurück
Oben Unten