Grundausbildung.de Home Defense

Hallo, lieber Zeitreisender aus dem Jahre 1977. Wilkommen im Jahre 2016. Nachdem Du aus dem Staunen über den futuristischen Wahnsinnscomputer, mit dem Du diese Nachricht geschrieben bist, herausgekommen bist, kannst Du noch viele andere Wunder des neuen Jahrtausends erleben. Zum Beispiel "Rollenspiele", also so Spiele wie D&D, die aber nicht D&D sind, und die teilweise in der nahen Zukunft (also unserer nahen Zukunft, obwohl es das schon länger gibt, und z.B. Cyberpunk... ach das führt jetzt zu weit) oder sogar in der Gegenwart spielen.

Oh großer Meister aus der Zukunft. Vielen Dank, dass du mich erleuchtet hast. Looten passiert also NUR bei D&D. Dann habe ich eine Menge anderer Spiele bisher völlig falsch gespielt.

Jetzt ergibt es auch sinn, dass bei den Basisboxen von Mensch ärgere dich nicht und Schach keine Beutetabellen dabei waren.

Aber wie soll ich bloß bei WOW allen Mitspielern erklären, dass sie etwas falsch machen?
 
@Tzimisce_Antitribu : Bei uns wird nicht "gelootet" ... bei uns wird nur klassisch Beute gemacht, geplündert, geraubt oder gebrandschatzt. Aber wir haben auch keinen "Tanks", "Heals" oder "Damage Dealer" bei uns, wir haben nur Krieger, Heilkundige oder Chars die richtig austeilen können. Aber vlt. spiele ich dann D&D/d20 falsch ... :ROFLMAO::meh::D

BTW, ich hab ein Frostbrandt-Bastardschert +3 des Kälteinfernos, funktioniert nämlich auch gegen diese Flietzpiepe ...
 
Jetzt ergibt es auch sinn, dass bei den Basisboxen von Mensch ärgere dich nicht und Schach keine Beutetabellen dabei waren.
Und ich dachte schon die Beutetabelle hätte nur bei meinem Schach gefehlt! :eek: Wir machens jetzt einfach so, dass wir HeroQuest-Ausrüstungskarten verdeckt ziehen. Gibt nichts besseres als einen Gegner Schachmatt zu setzen der vergessen hat, dass dein Turm ein Kurzschwert hat und auch diagonal schlagen darf :cool:
 
Wenn das noch auf die Bundeswehr bezogen sein sollte: Nein, wirklich nicht. Damit ein Prozess, also ein Hauptverfahren, stattfindet, müssten von der zuständigen Staatsanwaltschaft mehrere Vorstufen durchlaufen werden. Bei den meisten Fällen von tödlichem Waffengebrauch im Einsatz wird die Staatsanwaltschaft gar nicht ermittlerisch tätig, weil sie keinen relevanten Anfangsverdacht sieht. In manchen Fällen gab es wohl Ermittlungsverfahren, die aber eingestellt wurde. Aber Anklage wurde mWn noch nie erhoben.
Nein, das war auf die Situation "A tötet B, zum Beispiel wenn B bei A ins Haus eindringt" gemünzt. Bundeswehr?

Natürlich gibt es erstmal ein Ermittlungsverfahren, das ist was ich meinte mit "Ermittelt wird immer, ...".
 
Zurück
Oben Unten