Shadowrun 5e

Hölle auf Erden HoE - Welche Bücher brauche ich für den Anfang

Dieses Thema im Forum "Deadlands" wurde erstellt von Wirrkopf, 18. April 2011.

  1. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    Ich trage mich seit langem mit dem Gedanken eine HoE Runde zu starten.

    Ich besitze im Moment nur das Englische Grw.

    Und einige Sachen von DL Classic.

    Das Grw macht ja selbst schon Verweise auf andere Veröffentlichungen.

    Daher frage ich.

    Welche bücher sollte man zum Spielen für DL HoE besitzen?

    Wichtig wäre mir vor allem, alle Möglichkeiten an Charakterkonzepen zur Verfügung zu haben.
     
  2. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: HoE - Welche Bücher brauche ich für den Anfang

    HoE Corebook (das Grundbuch zum Setting)
    The Wasted West (mehr Regeln und noch mehr Settinginformationen)

    Monsters, Muties and Misfits (Monsterhandbuch)

    Charakterkonzepte:
    The Book of the Dead (aus DL Classic The Weird West - für die Harrowed, die es in HoE auch gibt)
    Brainburners (Syker)
    Children of the Atom (Doomsayer)
    The Junkman cometh (Junker)
    The Last Crusaders (Templer)
    Road Warriors (Road Warriors)
    Waste Warriors (Soldaten, Supersoldaten, Martial Arts)
    Spirit Warriors (Toxic Shamans - hier wäre das Weird-West-Buch Ghost Dancers noch SEHR hilfreich für das Verständnis)
    Shattered Coast (eigentlich ein Regionenband enthält er aber auch viel Material zu den Librarians (Arcane Background!))

    Spielen, lange spielen kann man schon mit den ersten beiden Grundbänden. Eigentlich schon mit dem ersten, dem HoE Corebook.

    Aber man wird nach und nach auch die Regionenbände haben WOLLEN, weil dieser Wasted West doch ziemlich interessant und ANDERS ist, als man denkt.
     
  3. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    AW: HoE - Welche Bücher brauche ich für den Anfang

    Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Ars Magica] Bücher für einen Anfänger-Bund Andere RPG-Systeme 10. Oktober 2006
[Wraith] Welche Bücher brauche ich unbedingt noch? WoD 1: Wraith & Orpheus 4. März 2005
Bücher die Anfänger haben sollten WoD 1: Vampire: Die Maskerade 3. Dezember 2004
Was brauche ich zum Anfangen? WoD 1: Vampire: Die Maskerade 2. Oktober 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden