Wusstest du schon? Hinweise - einfach erklärt

Dieses Thema im Forum "B! News" wurde erstellt von Caninus, 4. Juni 2012.

Moderatoren: Hoffi
  1. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    Hinweise - einfach erklärt


    Die Wußtest du schon?-[Kolumne] von Hof.. Caninus


    Heute wieder ich... nicht der Hoffi.

    So langsam wird es Zeit mal das Hinweissystem für alle hier zu erläutern, denn es kamen schon einige Fragen zu der Sache, die uns gezeigt haben, dass es wohl doch nötig ist auf einen ganz bestimmten Punkt hinzuweisen.

    Zunächst einmal hat vermutlich jeder bemerkt, dass oben bei den Hinweisen ein kleiner Zähler ist, der euch anzeigt wie viel neues es in von euch abonierten Threads gibt (und nein, ich find das auch Mist, dass man Foren nicht abonnieren kann, aber leider ist das in der Software nicht drin) und man mit der Maus dort ein kleines Menü öffnen kann in dem eben jene Threads verlinkt sind.

    Jetzt tritt aber ab und an der Fall auf, dass in einem Thread zwar was geschrieben wurde, aber der Nutzer gar keine neue Zahl bekommen hat. Warum ist das so?

    Erstmal: Das ist kein Bug, sondern ein Feature. Warum werdet ihr gleich lesen.

    Und zwar zeigt er dieses Verhalten genau dann, wenn ihr euch dieses besagte Menü angesehen habt, aber nicht in den Thread gegangen seid um auch zu sehen was es da nun neues gab. Dann gibt es erstmal keine weiteren "hier ist was neues! Beachte mich!" Meldungen. Und warum ist das so? Weil vielleicht einfach ein Nutzer keinen Bock mehr auf den Thread hat, aber eben nicht gleich in seinem Kontrollzentrum die Beobachtung raus nehmen möchte (vielleicht weil ihn nur heute das nicht interessiert, weil er da lieber was anderes lesen möchte).

    Also. Wenn ihr mal wieder meint, keinen Hinweis bekommen zu haben, fragt euch einfach mal, ob ihr vielleicht mit der Maus drauf gegangen seid, aber nicht den Thread gelesen habt.Den Artikel im Blog lesen
     
    Durro-Dhun gefällt das.
Moderatoren: Hoffi

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden