D&D 3.x Hinterhältigerangriff

Ah, gut, dann hab ich dich nur falsch verstanden.
Klar, Sneak Attack ist nicht das Allheilmittel, UMD ist viel fieser *eg*

Dann kann ich mir auch heut abend die Zeit sparn, wenn du es im Grunde genau so siehst wie ich. N Rouge soll ja net besser als n Krieger kämpfen, aber an dessen Seite sind die Sneak Attacks (Flanken!) doch praktisch.

Ach ja, ich hätt n Antimagic Field benutzt, um den Fortification Kram zu umgehen

@Amras: Wenn der Rouge dann noch die PrC Invisible Blade nimmt, kann er auch ne Finte als Free Action machen
 
@ Amras:

Da du PrC mit herein ziehst darf ich das dann ja auch und nehm Warshaper der dagegen immun ist. Oder wähle den Deathless-Type und bin wieder immun. Wenn dann innerhalb des normalen Regelwerks argumentieren.;)

@ Riot:

Zugestimmt. :)
 
...oder man gibt ihm einen Ring mit "Improved Invisibility"

Kein Allheilmittel, aber oft genug einsetzbar. Da sind wir uns einig.

Hier eine andere Frage über die ihr euch vllt. Gedanken machen könnt:

Situation:
Zauberin und Krieger betreten den dunklen Raum. Niemand ist zu sehen. Dabei hatten sie eigentlich jemanden hier erwartet anzutreffen. Statt dessen nur ein feuchter Fleck auf dem Boden und das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt.

(Zauberin im off: "Ich mach eine Ready-Action. Wenn mich jemand angreift zaubere ich Teleport.")

Der Spielercharakter wartet tatsächlich gut versteckt im Schatten, nur ein paar Schritt von seinen Opfern entfernt. Der Pfeil ist auf der Sehne. Der Bogen wird gespannt. Er zielt auf eine Stelle hinter und unter dem Ohr der Zauberin.
...und lässt den Pfeil fliegen.

Was passiert?

Möglichkeit A: Zauberin tot. Schnappen wir uns den Krieger.
Möglichkeit B: Zauberin weg. War mit der Ready-Action ja vor dem Schurken dran.
Möglichkeit C: Zauberin tot ... und weg.

Fällt euch noch was ein?

so far, brot
 
Wie im Grundrgelwerk angedeutet: Weisheitswurf der Magierin gegen Geschicklichkeitswurf des Diebes. Der Gewinner ist vor dem anderen dran.
 
Tempus Fugit schrieb:
Wie im Grundrgelwerk angedeutet: Weisheitswurf der Magierin gegen Geschicklichkeitswurf des Diebes. Der Gewinner ist vor dem anderen dran.

Echt? Wo? Ha!
Danke :)

übrigens... da wir schon bei Prestigeklassen waren. Geeignet mag für den geneigten Schurken auch noch die Klasse Arcane Trickster sein.

so far, brot
 
Sowas ist herrlich, mal ein intelligenter Rouge

Hm.. bei AD&D würd mir ne Menge einfallen, aber bei 3.5...

Der Rouge kann natürlich auch verfehlen (n d20 hat immer eine 1)
oder die Magierin übersteht den Schaden
Er hat mit Absicht zu weit hinter und unter das Ohr geschossen und nun aktiviert er eine Falle?/ Trennt das Seil des schweren, massiven Kronleuchter durch?
Die Magierin hat Snatch Arrows und fängt den Pfeil?
 
Tempus Fugit schrieb:
@ Amras:

Da du PrC mit herein ziehst darf ich das dann ja auch und nehm Warshaper der dagegen immun ist. Oder wähle den Deathless-Type und bin wieder immun. Wenn dann innerhalb des normalen Regelwerks argumentiet.
Ließ meinen Beitrag nochmal! Da Steht nichts von PrC.
Die hat nämlich erst Riot ins spiel gebracht. und der Warschaper ist auch nur immun wenn er nicht in seiner natülichen Gestalt ist, denn alle Sonderregeln für Warshaper beziehen sich auf die alternativen gestalten sonst hätte er ja immer einen Bonus auf seine körperlichen Atribute. Ich hab nämlich zufällig nen Warshaper in der Gruppe und mich deswegen sehr eingehend mit dieser Klasse beschäftigt, was man als DM auch machen sollte.
Deathless-Typ fällt in die selbe Kategorie wie Untod. Will heißen ist den meisten Spielern nicht zugänglich. Ich würde als DM weder Deathless- noch Undeadtype Kreaturen als Spielerrassen zulassen.
 
1. Du hast Recht, ich hab das ein wenig verwechselt. Trotzdem wird der Schurke, wenn er sich nur auf HA verläßt, von einem gleichstufigen Kämpfer verprügelt.;) (Stachelketten-Kämpfer gefällig? :D)
2. Sei wann sind Untote keine möglichen Spielercharaktere? ?( Die meisten haben ein angegebenes LA...
3. Warshaper: ja, korrekt. Aber wo hab ich behauptet das es anders wäre?;) Am Schönsten ist dabei Druide 5, MoMF 10, Warshaper 5
 
Tempus Fugit schrieb:
1. Du hast Recht, ich hab das ein wenig verwechselt. Trotzdem wird der Schurke, wenn er sich nur auf HA verläßt, von einem gleichstufigen Kämpfer verprügelt.;) (Stachelketten-Kämpfer gefällig? :D)
Da hast du schon Recht! Er ist eben kein Kämpfer.

Tempus Fugit schrieb:
2. Sei wann sind Untote keine möglichen Spielercharaktere? ?( Die meisten haben ein angegebenes LA...
Nur weil ein LA angegeben ist, heißt das nicht, dass es als Spielerrasse gedacht ist. Das wird vor allem für Cohorts angegeben. Bei als Spielerrassen gedachten Rassen steht immer noch ein Absatz in der Beschreibung, der die wichtigsten Traits und die Favored Class angibt.

Tempus Fugit schrieb:
3. Warshaper: ja, korrekt. Aber wo hab ich behauptet das es anders wäre?;) Am Schönsten ist dabei Druide 5, MoMF 10, Warshaper 5
Hast du nicht, wollte das nur klarstellen weil das leicht mißzuverstehen war. Ging mir, als ich die PrC das erste mal gelesen habe nämlich soo...
 
Das ist nicht richtig. Für Cohorts ist nur das ECL interessant, das LA interessiert nur bei SC. Natürlich kann der SL Einspruch erheben, aber rein von den Regeln her ist alles was ein LA hat auch als SC-Rasse spielbar. Näheres dazu steht auch im 3.5 DMG und im 3.25 Savage Species.
 
Tempus Fugit schrieb:
Das ist nicht richtig. Für Cohorts ist nur das ECL interessant, das LA interessiert nur bei SC. Natürlich kann der SL Einspruch erheben, aber rein von den Regeln her ist alles was ein LA hat auch als SC-Rasse spielbar. Näheres dazu steht auch im 3.5 DMG und im 3.25 Savage Species.
Und wie willst du bei deinem Cohort das ECL bestimmen ohne das LA zu kennen?

Natülich hast du recht wenn du sagts das alles was ein LA hat rein von den Regeln her spielbar ist. Dass heist aber nicht das es wirklich Vorgesehen ist es zu spielen. Manche dieser Wesen sind sehr (sagen wir) speziel! Man kann sie Natürlich spielen aber du übersiehst einen wichtigen Punkt der alle wirlichen Spielerrassen verbindet. Sie alle können von den Toten zurückgeholt werden (mit Resurrection z.B.) und das gilt für ein paar der Wesen aus Savage Species und besonders für Untote nicht. Weitere Optionen zu schaffen ist ein kann, kein muss.

Ich habe vorher übrigens gemeint, dass ich als GM, keine Untotenspieler zulassen würde, außer in ganz speziellen Runden!

Bei Deathless, habe ich da weniger Skrupel, da die meines Wissens nach wiedererweckt werden können.
 
Ich kann meinen vorigen Post nur wiederholen. Wie ich sagte, hsat du jedes Recht etwas nicht zu erlauben, das bedeutet aber nicht, dass es spieltechnisch nicht geht. Und das ECL kann ich dadurch erhalten, dass ich die verschiedenen Listen möglicher Special Cohorts (fast in jedem nicht Grundregelbuch) benutze und ggf. vergleiche. Ein Angabe des LA ist die spieltechnische Möglichkeit dieses als SC-Rasse zu ermöglichen. Das hat der Sage übrigens letztes Jahr schon klargestellt. Wie ebenfalls mehrfach gesagt bist du daran natürlich nicht gebunden, denn letztlich kannst du alles verbieten, das dir nicht passt. Hat aber nichts mit den Regeln zu tun. ;)
 
Zurück
Oben Unten