• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Hintergrund zu einer PSI geprägten Welt

Josh

Astronomie!
Die Idee

Eine Alternative Welt
Muß nicht unsere sein... aber um es erstemal einfach zu halten mit Menschen...

Time LvL: Heute... vll 2010+

Diese Welt kennt PSI Kräfte...
Schon seit Menschengedenken, ist die Nutzung von Psionischen Kräften bekannt und wird genutzt.

Doch nicht jeder ist dazu in der Lage...
Also haben sich nach Jahrtausenden der Entwicklung drei Lager gebildet.

PSI-Nutzer, "Normalos-freundlich"

PSI-Nutzer, "Normalos-unfreundlich"

Normalos, halt die Menschen die keine Chance haben PSI Kräfte einzusetzen.
(mir fällt grad auf das die Normalos auch noch in Pro-PSI und Contra-PSI Lager aufzuteilen wären...)

Was ich so als "PrimärKey" beabsichtige:

  • Agenten
  • Politische Spannungen
  • Kalter Krieg
  • PSI Kräfte
Soweit erstmal...
System weiß ich noch nicht... Ist aber nicht wichtig, es geht mir um den Hintergrund.

Also als würd mich ja brennend interessieren: Gibt es das schon?

Greetz der Josh
 

Horror

Cenobit
AW: Hintergrund zu einer PSI geprägten Welt

Guprs PSI könnte sowas haben, aber das weiß ich nicht so genau, da ich das Buch nicht habe.

Necroscope benutzt PSIoniker, aber eher Geheim und als Agenten im Kalten Krieg.


H
 

Josh

Astronomie!
AW: Hintergrund zu einer PSI geprägten Welt

Horror schrieb:
Guprs PSI könnte sowas haben, aber das weiß ich nicht so genau, da ich das Buch nicht habe.

Wie schon gesagt, das Sys ist erstmal völlig Zweitrangig... bau ich zur Not auch selbst^^

Necroscope benutzt PSIoniker, aber eher Geheim und als Agenten im Kalten Krieg.
H

Genauso wie ich es geschrieben hab? Oder in "Unserem" Kalten Krieg?
 

Horror

Cenobit
AW: Hintergrund zu einer PSI geprägten Welt

Bei Gurps PSI kenen ich ja eben das Setting leider nicht so genau...ich weiß, das es eine PSI Abteilung gibt, aber wie genau die Welt aussieht (siehe auch deine Dreiteilung und öffentliches PSI-Bewusstsein), kann ich leider nicht sagen!

Necroscope spielt in den 80ern, also unseren Kalten Krieg!

Ist ein Settingbuch zum Masterbook System und basiert auf den Romanen von Brian Lumley!

Kann man bestimmt auch problemlos in unsere Zeit oder in die Zukunft verfrachten, allerdings gibt es da auch noch 'Vampire' als mögliche (Haupt-)Opponenten!


H
 

Josh

Astronomie!
AW: Hintergrund zu einer PSI geprägten Welt

Necroscope spielt in den 80ern, also unseren Kalten Krieg!

Ist ein Settingbuch zum Masterbook System und basiert auf den Romanen von Brian Lumley!

Kann man bestimmt auch problemlos in unsere Zeit oder in die Zukunft verfrachten, allerdings gibt es da auch noch 'Vampire' als mögliche (Haupt-)Opponenten

Also ist Necroscope genau das was ich schon an Vorstellung habe?

Weiß du es geht mir in erster Linie darum: Existiert meine Idee schon?

Also diese 3 Gruppen Konstellation/Naher Zukunft/Politische Spannungen...
 

Horror

Cenobit
AW: Hintergrund zu einer PSI geprägten Welt

Naja, dein Setting spielt ja eben nicht in unseren Kalten Krieg, sondern soll ja so ca 2010 spielen, wo es einen anderen oder nachgezogenen Konflikt gibt.

Bei Necroscope sind die Hauptopponennten nun mal die Vampire, aber die Situation zwischen den beiden Weltmächten USA und Russland ist nun mal gespannt und die PSIoniker werden wohl auch gegeneinander eingesetzt.

Also, deine Idee genauso, wie beschrieben, weiß ich nicht und glaube ich nicht, aber ähnliche Settings scheint es natürlich zu geben.


H
 

Josh

Astronomie!
AW: Hintergrund zu einer PSI geprägten Welt

Horror schrieb:
Naja, dein Setting spielt ja eben nicht in unseren Kalten Krieg, sondern soll ja so ca 2010 spielen, wo es einen anderen oder nachgezogenen Konflikt gibt.
Und was mir auch am Herzen liegt... Nicht unsere Welt!
Also schon ein Erdähnlicher Planet, aber andere Landmassen, Staaten, Weltgeschichte...
Es soll aber auch keine Kollonie oder Spiegelwelt sein...

Bei Necroscope sind die Hauptopponennten nun mal die Vampire, aber die Situation zwischen den beiden Weltmächten USA und Russland ist nun mal gespannt und die PSIoniker werden wohl auch gegeneinander eingesetzt.
Hatte mal Necro gespielt, lang her... Aber entweder hatte der eSeL diese Sache vergessen oder schlicht ignoriert...
Ist das eigtl auch schon oop?

Also, deine Idee genauso, wie beschrieben, weiß ich nicht und glaube ich nicht, aber ähnliche Settings scheint es natürlich zu geben.

Juhuu! Ja, Ähnlichkeiten sind nicht auszuschließen... Ich will nur ein Genauso vermeiden...
 

Josh

Astronomie!
AW: Hintergrund zu einer PSI geprägten Welt

Weitere Ideen

Thema PSI-Tech:

Also Gerätschaften und Ggst die erst durch PSIKräfte funktionieren...

Fliegende Autos zB, Staustrahltriebwerk aber DAS es fliegt macht nur die PSIK des Fahrers ...

Häuser ohne Treppen...
Vll auch Technologie, die PSIKs speichern oder verwalten können?

Wissentschaftlich kann man ja einfach sagen das der PSI oder Mind over Matter Effekt, von schlauen Ingeneuren kopiert wurde...
Schon alleine, damit sich Mittel-Bullgrovien (Ein PSINO Staat im Westen) Rotterreich (Ein PSINs Staat an dessen schwerbewachter Nordgrenze) in eventuellen Kriegshandlungen gewappnet sieht...8)

Feedback?
 

§>-Drow-

Angehende Nervensäge
AW: Hintergrund zu einer PSI geprägten Welt

Ace_van_Acer schrieb:
Kristalle,..viele Kristalle
Gibt es ein Spiel, bei dem aus Kristallen Energie/Magie gewonnen wird? Mir fliegen spontan förmlich einige Schlüsselwörter durch den Kopf, die ich gern in einem Setting untergebracht finden würde.

Kristalle...Höhle...Magie...Biotech...Fauna...Flora...fremde Planeten...Space...Sklaverei.

OK, die Frage nach dem OB ist wohl überflüssig. Es gibt eigentlich nichts, was es nicht in rollenspielerischer Form umgesetzt worden ist.
Also wie heißt es? ;)

@Topic: Josh, deine Vorstellungen klingen interessant. Auch wenn ich dir leider nicht bei der Frage nach der Co-Existenz ähnlicher Settings helfen kann. Vielleicht stellst du noch ein paar Ideen in den Thread, wenn dir etwas neues einfällt:)
 

Chao

Emotionaut
AW: Hintergrund zu einer PSI geprägten Welt

Irgendwas war da mal, ich glaube das Trinity RPG. AFAIR spielte man da Psioniker und es gab auch jede Menge Psioniker-Tech.
 

Chao

Emotionaut
AW: Hintergrund zu einer PSI geprägten Welt

Ach so, sorry, ich meinte a) auf das Psioniker-Setting und b) auf PSI-based Technology bezogen :)
 

Ace_van_Acer

Zombie Schauspieler
AW: Hintergrund zu einer PSI geprägten Welt

Keine Ahnung. Aber wenn ich an psioniker dinge . sehe ich viele Kristalle vor mir - Pistolenkristalle um Energie zu bündeln, Kristallschiffe für Psiantriebe etc.
 

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
AW: Hintergrund zu einer PSI geprägten Welt

@Drow: Immer noch die Salzkristalle vom Schmitz? Endlich gehts mal wem wie mir, was Inspiration betrifft :D
 

Orakel

DiplFrK
AW: Hintergrund zu einer PSI geprägten Welt

Josh schrieb:
Also als würd mich ja brennend interessieren: Gibt es das schon?

Als Hintergrundwelt darauf zurechtgepast nicht das ich wüßte. Aber wenn man die Idee mit dem Psioniker-Staat und dne ganzen Fraktionen Pro und Kontra nimmt hätte man Beinahe eine Bestimmte Phase aus der X-Men Heft Serie, als Magneto vorübergehend Staatschef war. (Und natürlich gleich'ne Armee aufstellen mußt.)
 

Max Sinister

Munchkin- + SW-Fanatiker
AW: Hintergrund zu einer PSI geprägten Welt

Auf welcher Seite stehen die Psioniker im Kalten Krieg? West oder Ost? Wird der Sowjetblock von bösen Psionikern regiert? Oder irgendeine andere Diktatur? Wäre ein guter Bösewicht...
 

Josh

Astronomie!
AW: Hintergrund zu einer PSI geprägten Welt

Max Sinister schrieb:
Auf welcher Seite stehen die Psioniker im Kalten Krieg? West oder Ost? Wird der Sowjetblock von bösen Psionikern regiert? Oder irgendeine andere Diktatur? Wäre ein guter Bösewicht...
Ich wollte den Hintergrund an unserer Welt anlehnen, Ihn aber nicht entsprechen lassen.
Also nix mit dem uns bekannten Ostblock...
Dauert aber wohl noch...

In kürze mehr
 

Josh

Astronomie!
AW: Hintergrund zu einer PSI geprägten Welt

Die Welt

Heißt Rega, es ist der 5. Planet in diesem Sonnensystem.
3 Große Kontinente sind von den Menschen hier besiedelt.
Rega verfügt über 4 Monde, wobei einer "nur" ein eingefangender Komet ist.

Die Techstufe von Rega entspricht ungefähr unserer mit einigen Ausnahmen.

Rega beherbergt 340 Länder, diese sind in 4 verschiedene Staatenbünde organisiert.
Die Handlungen und die Sicht dieser Organisationen, lassen sich in Ihrer Einstellung zu Psikräften, ableiten.

_______________________________________________________________

Es gibt viele "Halb-Psi-Geräte" Damit sind Geräte gemeint, die ihre Energie aus dem Nutzer ziehen.
(mal sehen ob diese Energie vll in Kristallen gelagert oder verstärkt wird)

So... das erstmal bis jetzt.
 
AW: Hintergrund zu einer PSI geprägten Welt

Josh schrieb:
Ich wollte den Hintergrund an unserer Welt anlehnen, Ihn aber nicht entsprechen lassen.
Also nix mit dem uns bekannten Ostblock...

Trotzdem müssen "die Bösen" die mächtigeren Psioniker haben. ;)

Da sie sie rücksichtsloser ausbilden können.

"Die Guten" müssen das dann mit schierem Heldenmut aufwiegen. ;)

Wie üblich.

mfG
rmn
 
Oben Unten