Hintergrund: Alternate Identity

traum

Grinsekatze
Registriert
2. Oktober 2003
Beiträge
2.326
Tja ja... kann mir jemand sagen wie dieser Hintergrund auf Deutsch übersetzt wurde? Ich habe mein Maskerade Buch grade nicht zur Hand.

Danke :)
 
AW: Hintergrund: Alternate Identity

Das wäre die wörtliche Übersetzung, aber ich denke dass F&S das sicher anders übersetzt hat. Oder hast du es grade nachgeschlagen?
 
AW: Hintergrund: Alternate Identity

habs wörtlich übersetzt - kann nicht nachschlagen, weil ich nur das englische masquerade buch habe.

hab mal schnell gesucht und was gefunden:

http://www.blutschwerter.de/auflist...chwaechen-t10394.html?&highlight=merits+flaws zunächst mal dieser thread

und in dem steht folgendes:

Offiziell tot (2 Pkt)
Der Charakter hat seinen eigenen Tod arrangiert und sich irgendwo anders eine neue Identität, inklusive einer Vergangenheit und entsprechender Papiere aufgebaut.
Natürlich wäre es eine sehr schlechte Idee, Leute aus seiner Vergangenheit zu besuchen oder größeres Aufsehen bei den Behörden zu erregen. Beispielsweise wirft der Fingerabdruck eines Menschen, der seit drei Jahren tot ist, an einem Tatort allerlei Fragen auf und würde diesen Vorzug nichtig werden lassen.

konnte dir hoffentlich helfen
 
AW: Hintergrund: Alternate Identity

es gibt aber auch noch nen ähnlichen hintergrund in dem man sich eine oder mehere scheinidetitäten aufgebaut hat... 3 punkte, hält auch näherer überprüfung stand z.b. durch den prinzen, seneschall etc.
ich muss mal eben nachgucken gehen wie der vorzug heisst...

heisst : andere Identität (3punkte)
 
AW: Hintergrund: Alternate Identity

Oder nehmt einfach den Hintergrund Deckidentität aus dem Sabbat-Handbuch. Ich denke mal, dass der gemeint ist.
 
AW: Hintergrund: Alternate Identity

oder "alter Ego", was im Brujah-Clansbuch (mit verweiß auf das Sabbat-Handbuch) auch erwähnt wird: Man baut Tarnidentitäten auf, wenn man nicht will, das man als der erkannt wird, der man ist...
ist ein Hintergrund, wie jeder andere von 1-5 und auch mehrfach wählbar
 
AW: Hintergrund: Alternate Identity

Hm ja, wobei das allerdings dann doch noch was relativ anderes ist.
 
AW: Hintergrund: Alternate Identity

"Alternate identity" ist "Deckidentität".
Für mich war das allerdings immer einer von den Hintergründe die am nutzlosesten waren.
Nicht weil ich keine anderen Identitäten gehabt hätte, sondern weil das so lief.
 
AW: Hintergrund: Alternate Identity

im grunde müsste jeder vampir bei erschaffung eine deckidentität bekommen schwebt mir gerade so vor. die wenigsten werden wohl direkt in ihrem alten umfeld bleiben, weils ziemlich auffällig wäre nur nachts aufzutauchen und ständig so blass zu wirken.

wenn nicht gleich nach der erschaffung so wird man doch zumindest nach ca. 40 - 50 jahren unleben eine neue identität brauchen - menschen werden schließlich älter und sterben.
 
AW: Hintergrund: Alternate Identity

Nein, Deckidentität ist ja nicht das was vermutet, sondern tatsächlich eine Parallel-Identität die sowohl gegenüber Menschen wie auch Vampiren 'wirkt'.
Du bist dann zwei oder mehr Leute, nicht mehr nur einer.
Die Sache die du ansprichst ist praktisch vorausgesetzt.
 
AW: Hintergrund: Alternate Identity

gegenüber vampiren muss sie nicht unbedingt wirken. die wenigsten vampire werden wohl darauf vertrauen, dass ihr gegenüber wirklich dem entspricht was seine personaldaten hergeben. hauptsächlich sollen deckidentitäten wohl gegen behörden helfen - vampire werden da wohl nicht so genau nachforschen.
seh ICH zumindest so
 
AW: Hintergrund: Alternate Identity

Nein, nach der Beschreibung 'bist' du zwei Person, bzw. du hast die kompletten Manierismen, Verhaltensweisen, Ticks, etc. von zwei verschiedenen Personen drauf.
Sinnvollerweise solltest du dich auch noch verkleiden, aber es geht hier eben nicht um den Papertrail, sondern um das Darstellen der Identität.
 
AW: Hintergrund: Alternate Identity

ach so ist das gemeint - ich dachte irgendwie die ganze zeit, dass sich das auf papiere, computerdaten usw. beläuft

sehe meinen irrtum ein
 
AW: Hintergrund: Alternate Identity

Offiziell tot (2 Pkt)
Der Charakter hat seinen eigenen Tod arrangiert und sich irgendwo anders eine neue Identität, inklusive einer Vergangenheit und entsprechender Papiere aufgebaut.

sehr interessant, meine Frage wäre jetzt, wie würdet ihr euren Tod fingieren und vor allem wer sollte Zeuge werden um es weiter zu verbreiten?

Nächster Schritt wäre ja eine neue Identität, das bedarf allerdings auch einer Änderung der Aura, sowie des tatsächliche Aussehens, oder nicht?
 
AW: Hintergrund: Alternate Identity

stimmt das sollte klargestellt werden

menschen zu täuschen ist leicht. flugzeugabsturz fingieren zum beispiel - da die behörden wohl kaum den ganzen atlantik absuchen werden wirst du nicht gefunden ==> als vermisst/verschollen gemeldet ==> 1 jahr später wirst du dann für tot erklärt.

oder du zündest dein haus an, sorgst dafür dass es jemand mitkriegt, der "dich" dann identifiziert. gut geeignet für diesen part sind trauernde verwandte, denen die polizei sich nicht zumutet sie um eine autopsie der leiche zu bitten. eventuell kauft man sich ein paar zeugen und löscht deren erinnerungen an dich mit dominate, sodass sie dich wirklich für tot halten (oder man verzichtet auf das bestechungsgeld und nimmt nur dominate - dann ermitteln die behörden nicht warum der jetzt plötzlich 100.000 euro aufm konto hat)


um vampire zu täuschen muss man sich schon ziemlich anstrengen. je besser geht das ganze natürlich wenn man zu (un)lebzeiten ziemlich unauffällig war.

zu den todesursachen würd ich feuer wärmstens empfehlen. danach sollte man schnellstens aus der stadt verschwinden und dieser für ein paar jahrhunderte den rücken kehren. verdunkelung sollte man auf jedenfall beherrschen und einen tzimisce (oder jemanden der fleischformen beherrscht) zu konsultieren wäre auch nicht verkehrt. und naja man sollte halt in zukunft low profile leben
 
AW: Hintergrund: Alternate Identity

sehr interessant, meine Frage wäre jetzt, wie würdet ihr euren Tod fingieren und vor allem wer sollte Zeuge werden um es weiter zu verbreiten?

Nächster Schritt wäre ja eine neue Identität, das bedarf allerdings auch einer Änderung der Aura, sowie des tatsächliche Aussehens, oder nicht?


Nope da der CHarakter "Offiziell" für die Behörden tot ist für die brauch er keine neue Aura und ne neue Identität nur wenn er irgendwas Gewerblich oder Gesellschaftlich unter Menschen machen will.
Reicht schon aus wenn der Charakter als vermisst und dann für tod erklärt wird für den Hintergrund.


-Offiziell Tod d.h. der Mensch der der Charakter mal war wird für Tod erklärt.

-Deckidentität der Charakter spielt 007
 
AW: Hintergrund: Alternate Identity

007 ist ein Scheißbeispiel. Den kennt ja nun wirklich jeder seiner Gegner...
 
Zurück
Oben Unten