WFRSP 2 Hexenblick ?

fiddelschnarf

Malkavianer
Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
106
Hi,

demnächst wird unser Student wohl zum Zauberlehrling und in diesem Zuge wollt ich hier mal nachhaken wie ihr das so mit dem Hexenblick handhabt bzw. in im Spiel nutzt.

Nutzt ihr ihn rein nach Willkür des SL, kann der SC selbst entscheiden ob und wie er in einsetzt oder eine Mischung aus Beidem?

Bin mir noch unschlüssig wie ich es in meiner Runde machen soll :nixwissen:.

Gruss
 
AW: Hexenblick ?

Da man den Hexenblick meines Wissens nach "nicht ausschalten" kann, ist das mMn ein Werkzeug für den SL.
Der Charakter sieht immer etwas anderes als seine Gefährten. Und was die Charaktere wahrnehmen beschreibt in den allermeisten Fällen der SL.


Im Prinzip setzt ein Charakter mit Hexenblick effektiv die Anforderungen an den SL hoch!
 
AW: Hexenblick ?

Im Großen und Ganzen will ich den Hexenblick auch eher als Werkzeug für den SL nutzen.
(oh mein Zauberlehrling wird mich hassen :D, ich hab ne miese Ader bei sachen die von den SC nicht beeinflußt werden können. Da schwelk ich doch gleich in Erinnerungen an unsere Hyperboria-Zeiten :ROFLMAO:)

Allerdings bin ich am überlegen ob ich den SC auch die Möglichkeit einräume zumindest ein bisschen Einfluss auf den Hexenblick zu haben?

Option 1: 1 Glückspunkt = 1WK-Wurf um den Hexenblick zu nutzen
Option 2: WK-Wurf (Zauberlehrling nicht möglich, -30% Fahrender Magier, -20% Magier, -10% Erzmagier)
Option 3: verschärfte Version von Option2, bei Fehlschlag 1W10 WaP
Option 4: alle 3 Optionen kombinieren
 
AW: Hexenblick ?

Der Hexenblick ist wirklich immer da und kann nicht ausgeschaltet werden (Hallo Insanity-Points ^^).
Abgewickelt wird er allerdings über den Skill Magical Sense und funktioniert wie eine Perceptionprobe (es geht halt darum ob man bemerkt, dass etwas nicht stimmt und man dies einschätzen kann). Dies sind soweit ich weis die offiziellen Regeln (habe das Buch momentan leider nicht zur Hand und noch keinen Magier oder Priester gespielt).
 
Zurück
Oben Unten