DSA 4 Hexe und Tänzerin

AW: Hexe und Tänzerin

So, sie nimmt langsam Gestalt an. Wird offiziell eine herumreisende Tänzerin und Gauklerin. Sie hat einen kleinen Planwagen und ein Maultier dazu.

Die Frage nun.
Welch Startausrüstung müsste man haben. Hexe, Tänzerin, Sängerin, Geschichtenerzählerin, Gauklerin, Eitel, Nachteil mit der Reinlichkeit.

Was würdet ihr nehmen oder zulassen als SL ?
 
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Kommt drauf an, im Grunde ist ein (Wohn)-Wagen, mit allem Krempel den man so braucht (oder auch nicht) praktisch und passend. Würde ich aber mit dem SL abklären um sicher zu gehen, daß der Wagen nicht die meiste Zeit am anderen Ende des Kontinents rumsteht, als der Charakter.
 
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Sie hat ja den Wohnwagen. Und mir gehts eben um den ganzen Krempel, den man so braucht :)

Ich habe schon Topf, Bürste, Nähzeug, Fackeln etc etc. Ich dachte, das andere das vielleicht auch so detailliert festhalten-.

Das ist das was ich bisher habe.

Pechfackeln
Seil
Jonglierkegel, bunt
Jonglierbälle, bunt
Kochtopf, Kupferkessel
Kleider, bunt
Tuchbeutel
Feldflasche
Nähzeug, Nadel, Faden
Holzlöffel, klein
Holzlöffel, gross
Holzbecher
Kerzen, schwarz, weiß, rot
Einachsiger Wohnwagen
Kiste mit Habseligkeiten
Schlaflager ( im Wagen )
Maultier
Tanzkleider, Seide
Tanzschleier
Laute, Harfe
Hand/Fussglöckchen
Grosses Werbe-Tuch mit Bild
Reisigbesen, Hexenbesen
Feuerstein, Zunder, Stahl
Bauschumhang, schwarz
Hammer, Nägel
Seife
Bauschhandtücher
Haarbürste
Stroh für Maultier
Rüben
Teeblätter
Kniehohe Lederstiefel
Handschuhe
Sandalen
Kartenspiel
Taschenspiegel
Holzbrett
Messer
Hafersack f. Maultier
Tiegelchen, Salbe, Fett
Kräutersammlung


Fehlt noch was ? :)
 
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Alanna schrieb:
Sie hat ja den Wohnwagen.
Ja also, woher soll ich das den wisssen, wenn du das nicht unterstreichst und fett machst oder so? :D Nee, mal im Ernst, hab ich komplett überlesen! Komische Sache das! :nixwissen:

Zum Thema: Oje, oje, das ist mir schon ein gutes Stück zu hartwurstig. Trotzdem viel Glück. :O
 
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Na, Wohnwagen und Planwagen kann man ja auch nicht sagen, ob es dasselbe ist *g*


Zum Thema: Oje, oje, das ist mir schon ein gutes Stück zu hartwurstig. Trotzdem viel Glück. :O

Naja hartwurstig.

Ist ja nicht so, das es spielentscheidende Dinge wären. Aber in unserer Gruppe ist fast immer 80 Prozent der Spielzeit das Leben der Charactere..nicht der Auftrag, nicht die Mission..sondern das Alltagsleben. Was ich total klasse finde.

Und da sind dann solche Sachen schon relevant. Ich finde zb auch die Vorstellung stimmig, wenn dann plötzlich etwas nicht dabei ist und man dann improvisieren muss. Das man Dinge vergessen hat, wie im realen Leben. Simple Sachen.

Wenn man das nur generisch aufschreibt, kommt in solcher Fall nie! vor, weil der Spieler dann immer sagt, ich ziehe mal die Fackel aus der Tasche..oder den Feuerstein und immer sagen kann, ist ja wohl klar das ich so etwas dabei habe.
 
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Was ist ggf. mit Heilkräutern und Ähnlichem oder das falsche Baustelle und "rumhexen" tatsächlich nur mit Magie?
Hmm ansonsten, unauffällige Alltagskleidung? (also nicht bunt)
 
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Heilkräuter ist richtige Baustelle, aber da habe ich keine Infos, welche da angebracht wären und nicht zu selten oder teuer zu Beginn sind.

Unauffällige Kleidung passt meiner Ansicht nach nicht so recht zu einer Zahori, die zur Schwesternschaft des fahrenden Volkes gehört, oder ?
 
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Heilkräuter müsste man im Zweifel in der ZooBo finden, ansonsten kann es ja auch einfach unspezifiziertes Zeug sein, das nicht unbedingt regeltechnische Auswirkungen hat, auf dem Wirkungsgrad von Hustentee halt. Da gehts mehr ums Flair.

Naja unauffällige Kleidung im Zweifelsfall mal haben, wenn man grad nicht von jedem als Gaukler und herumziehendes Gesindel erkannt werden will, kann nicht schaden. Natürlich nicht als Alltagskluft.
 
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Ja, das unspezifizierte ist ok. Ich glaube das nehme ich mal mit auf. Wegen der Kleidung frage ich mal nach :)
 
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Holzbrettchen zum Schneiden von Essen/Kräutern etc.
Messer

Auf die Schnelle fällt mir sonst auch nichts ein, ist doch schon eine gute Ausstattung. ;)
 
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Hexentypisch ein(mehrere) Kessel hast du ja schon mit Topf, oder waren da wirklich nur profane Töpfe gemeint?
Wie sieht es mit einem Wachhund aus? Der könnte ja noch dressiert sein, um selber noch was beizutragen. Also ein paar kleine Tricks vorführen und so.

Nur noch was, was mir zu deinem (Wohn)Wagen eingefallen ist. Ein einachsiger Wagen ist recht instabil und du solltest dran denken, dass er dann auch noch abgestützt werden muss, wenn das Maultier nicht eingeschirrt ist.
Ich würde einen (kleinen)zweiachsigen Wagen nehmen, er muss ja nicht gleich viel größer sein. Ok, er ist dann wahrscheinlich etwas schwerer.
Da du ja fast alles aufschreibst, was du so hast, wie wäre ein Hafersack fürs Maultier, den man ihm einfach um den Hals hängt und er futtern kann, wenn er steht. Und zusätzlich zu den Sandalen vielleicht ein paar Holzschuhe, ein paar leere Flaschen aus Glas oder Ton, ein paar Tiegelchen mit Fett für Haut und Leder, billiger Schmuck und Haarspangen...
Wäre mein Vorschlag
Gruß Chris
 
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Ahhh..Schminkzeug *Hände über dem Kopf zusammen schlägt*

Was könnte das sein ? Kohle für die Augen, Lidschatten. Aber Lippenstift ? Rouge ? Ähh.

Mit Topf war auch Hexenkessel gemeint. Hafersack ist klasse, nehme ich auf.

Den Wagen kann ich nicht ändern, mir steht als Startcharakter nur der einachsige zu.
Das mit dem Wachhund weiss ich nicht, kann man damit starten oder muss man den kaufen/durch einen Vorteil bekommen ? Die Idee fände ich gut.

Tiegelchen ist sehr gut, Schmuck und Haarspangen ist quasi mein Krimskrams in der Kiste im Wagen. Nichts wertvolles, buntes Glaszeug halt.
 
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Ahhh..Schminkzeug *Hände über dem Kopf zusammen schlägt*

Was könnte das sein ? Kohle für die Augen, Lidschatten. Aber Lippenstift ? Rouge ? Ähh.
Hats in Aventurien, zumindest finden sich in der Preisliste Lippenrot zu 2 Silber und ein Sortiment Schminke/Puder zu 1 Dukaten. (Oder auch, wer schön sein will muss zahlen)

Das mit dem Wachhund weiss ich nicht, kann man damit starten oder muss man den kaufen/durch einen Vorteil bekommen ? Die Idee fände ich gut.
Wäre ziemlich sicher "besonderer Besitz" bzw. müsste gekauft werden (wobei sich dann vermutlich "Ausrüstungsvorteil" anböte ums zu bezahlen.). Hunde gibts irgendwo zischen 5 Silber bis 10-20 Dukaten (ausgebildete Wachhunde wohl eher im höheren Preissegment.)
 
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Dreck ist natürlich billiger, aber man muss bedenken dieses Zeug ist wohl nur für gehobenen Stand von Interesse.
 
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1 DUKATEN für ein bisschen Schminke ? Jahresvorrat oder was ?

Das wird die Schminke dort kosten, wo die Nachfrage danach ist, die auch diesen Preis realistisch macht (gehobene Gesellschaftsschicht).

Als Hexe aber denke ich hat man ein wenig das Wissen, um aus Naturalien (Henna, Ocker, Kohle, Kalkweiss) Make-ups sich herzustellen.
 
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Alanna schrieb:
:eeek:

1 DUKATEN für ein bisschen Schminke ? Jahresvorrat oder was ?
Vermutlich hat das jemand geschrieben, der Ahnung hatte. Ohne zerrieben Halbedelsteine ist gute Schminke in Aventurien nicht herstellbar - und das ist das Zeug, das verkauft wird. Es gibt natürlich die üblichen DIY Billigvarianten, die kann man aber nicht kaufen.
 
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