Hexe und Schülerin

Registriert
22. September 2005
Beiträge
500
Wir wollen in unserer Gruppe einmal eine solche Kombination probieren, wobei der eine Spieler die Hexe übernimmt und ich die halbwüchsige Schülerin (die allerdings auch schon 14 ist).
Nun meine Frage, wie würdet ihr die Werte der Hexe modifizieren, damit es stimmig ist?
Ich muss dazu sagen, das wir DSA 4.1 spielen.
 
AW: Hexe und Schülerin

Da gabs mal ein interessantes Projekt über "Kleine Helden für DSA" (von Myrmidon?), da konnte man Kinder oder Jugendliche spielen.
Geht so: man erschafft seinen Helden ganz normal, stuft ihn aber zurück, d.h. es werden 1 - 2 Eigenschaftspunkte zurückgesetzt und ein paar Talentwertpunkte bei der Generierung noch nicht vergeben. Nach einer gewissen Zeit von Jahren (also wenn deine Hexe 16 oder 17 ist) beommt man dann diese zurückgesetzten Eigenschafts- und Talentpunkte zurück.
Ist wie eine Heldenerschaffung auf Kredit - ohne Zinsen :)
 
AW: Hexe und Schülerin

Soweit ich weis gingen die ausgearbeiteten Regeln verloren. Auch die damals am Projekt beteiligten haben sie nicht mehr (sonst wären sie sicher inzwischen wieder online verfügbar).
 
AW: Hexe und Schülerin

Wieviel Punkte habt ihr denn zur Charactererschaffung ? Ich würde der Teenagerin einfach bei angenommenen 120 Punkte nur 100 geben, die restlichen 20 wären dann quasi wie Tomani sagt auf Pump und könnten dann später eingelöst werden.
 
AW: Hexe und Schülerin

Unser SL hat mir 90 GP gegeben und für die Talente statt KL+IN * 20 mit 15 multipliziert. Zudem habe ich zwei Hauszauber und 3 weitere andere Zauber gestrichen, alle anderen Zauber -3, jedoch nicht niedriger als 1.
Das Startritual wurde gestrichen und die Vertrautenbindung ebenso.
Sie hat aber schon ein "befreundetes" Tier, ich habe eine Erdkröte gewählt.

Ich bin mit dem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden.

Allerdings würde ich mich über weitere Ideen freuen.
 
AW: Hexe und Schülerin

Wieviel Punkte habt ihr denn zur Charactererschaffung ? Ich würde der Teenagerin einfach bei angenommenen 120 Punkte nur 100 geben, die restlichen 20 wären dann quasi wie Tomani sagt auf Pump und könnten dann später eingelöst werden.
Da ich grad ohne direkten Bücherzugriff bin, war der Standard nicht 110?
 
AW: Hexe und Schülerin

Soweit ich weis gingen die ausgearbeiteten Regeln verloren. Auch die damals am Projekt beteiligten haben sie nicht mehr (sonst wären sie sicher inzwischen wieder online verfügbar).

Ernsthaft jetzt? Das wäre tragisch.
Ich hab mir damals die Erschaffungsregeln kopiert. Wen muss ich fragen ob ich sie hier reinstellen darf?
 
AW: Hexe und Schülerin

*g*

Im Bereich DSA würde ich immer Nightwind als allererstes fragen, da gibt es alles :)
 
AW: Hexe und Schülerin

Wenn das inoffizielles Zeug ist, sollte es keine Probleme machen!
Wäre vielleicht sogar was für den Download-Bereich!
 
AW: Hexe und Schülerin

So, ist jetzt im Download-Bereich vorhanden.
Ich war mir nicht mehr ganz sicher, aber es war tatsächlich Myrmidons Projekt... die damalige URL führt jetzt zu Epos. :D
 
AW: Hexe und Schülerin

Ich kann dir da leider nicht helfen. Am besten die im Impressum anschreiben. Meine Infos stammen übrigens aus einem älteren Thread im DSA4-Forum. Ich habe ihn hier rausgesucht.
 
Zurück
Oben Unten