Heroes of Might and Magic

@Ghulian
Je mehr Zauberkraft du hast, desto stärker deine Zauber. Es gibt zu dem einige Fähigkeiten, die deine Zauber noch verstärken oder die des anderen Schwächen.

Ich habe zum Beispiel gerne den Kettenblitz - Zauber und suche das Blitzamullet, welches vor Blitz und Kettenblitz immun macht - ist eine geniale Waffe in den Händen eines Dungeonlords / - Hexers!!!
 
Ich bin ja immer ein großer Freund des IMPLOSION gewesen, obwohl ein Expert-Berserk manchmal größeren Schaden anrichten kann.
Ansonsten sind etliche Stufe-1-Zauber auf expert ziemlich fein wie mass haste, mass slow oder mass bless.
 
Kombination für eine Zaubererstadt von mir ist:
Luftmagie Expert
Erdenmagie Expert
Magieresistenz Expert

Damit kann man "alle" verlangsamen und selbst Hast auf eigene Einheiten wirken, zu dem sind da ja noch Blenden etc.
 
Magieresistenz-Expert? Das gibt doch nur 15% oder so oder nicht? 8o

Habe noch nie jemanden gesehen,d er das freiwillig nahm! ;)

Meine Lieblingsskills sind da:

- wisdom-expert (höhö)
- earth-magic-expert (Town Portal, mass slow, ressurection, manchmal summon earth elemental, implosion, meteor shower)
- air-magic-expert (mass haste, chain lightning, lightning bolt)
Und dann meist je nach Laune und Möglichkeit:
- water-magic-expert (mass bless, mass cure, clone, forgetfulness, mass prayer)
- oder fire-mahic-expert (mass curse, berserk, manchmal armageddon, blind)

Dazu noch:
- logistics-expert (fein fix!)
- intelligence-expert (ich liebe es, viele Spellpoints zu haben, auch wenn ein Kollege von mir mich für diesen Skill immer auslacht! ;) )
- offense-expert (fein Schaden machen)
- diplomaty-expert (geht nix über rumstehende Truppen kaufen!)

Bei Tower wahlweise statt offense das Fernkampfpendant dazu, dessen Name mir gerade entfallen ist.

Und falls ich mich für Malekith, Sandro oder einem anderen Sorcery-Helden entschied, ist der skill sorcery natürlich auch mit dabei.

Damit fahre ich eigentlich immer ganz gut!

Habe bei der Sumpfstadt aber auch schon mal den armorer-Helden gespielt. Mann, auf hoher Stufe bekommen die Sumpf-Viecher dann ja kaum noch Schaden! Wirklich heftig!!
Ansonsten ist Crag Hack und die weibilche Form von ihm bei Stronghold noch eine sehr gute Wahl, um gewaltigen Schaden zu verursachen. ;)
 
Logistic und Pfadfinder auf Expert ist ein Ziel, das ich immer anstrebe. Taktik ist je nach Stadt auch sehr wirksam!!! Definitiv sind viele Fähigkeiten erst dann von großer Bedeutung, wenn man die richtige Stadt gewählt hatte!!!
 
@Silence

Klar dass die eigenen Zauber mit Power stärker werden.
Aber wie ist es mit den Zaubern der Kreaturen?
z.B Lightning Bolt bei den Thunder Birds?
 
@Ghulian
So weit ich mich erinnere, ist da die Anzahl der Kreaturen ausschlaggebend, aber auch die Skills des Helden, sowie seine Attribute sind unterstützend.
Bei den Attributen bin ich mir nicht ganz sicher.
 
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