Ich würd esogar noch weiter gehen als Kowalski: Eine Disdavantage, die praktisch nie ins Spiel kommt/ kommen wird, ist keinen Punkt wert!
Als langjähriger Championsspieler weiß ich. da habne unsere Superhelden nun ihre fringend benötigten Punkte an Hunteds zusammen (also die üblichen 50) und man schaut und steuert da sganze wie folgt: Schon mal 25 bis 30 Punkte für VIPER oder DEMON (soll ja die Hauptorganisation sein), dann noch vielleicht einen 15 Punkte-Schurken als Gruppen-Hunted (vielleicht NICHT Dr. Destroyer weil zu mächtig, aber so in der Art). Bleiben also noch ca. 10 für einen Einzelgegner pro Held.
Wie geht da snun im Abenteuer vor sich? Natürlich taucht VIPER auf (hätten sie eh, auch wenn die Spieler die nicht als HUNTEDs hätten) und hauen und klauen was das Zeug hält. Aber evben nicht GEZIELT gegen die Spieler-SC, die auch einen HUNTED haben, sondern als ganz normale Abneteuergegner. Soll heißen: Sie sind zu Käpt'n Kartoffel nicht gemeiner als zu Suppen-Man, auch wenn Käp dafür Punkte kriegt und Suppe nur so dabie ist. Andere Schurken tauchen nur als Verstärkung STATT anderer Schurken für VIPER auf, aber eben nicht zusätzlich. Warum? Wiel man bei 4 bis 6 Helden und 8- oder 11- bei fats jedem Abenteuer bei korrektem Würfel praktisch IMMER zusätzlich zum eigentlichen Abenteuer noch die halbe Besetzung der Evil League of Evil herumspuken hat und da sAbenteuer fast unspilebar wird. Also tauchen die eben nicht auf. Oder nur eingebettet in die Handlung. Aber das wären sie eh.
Ergebnis: Punkte für nix! Die kann ich den Spieler aber auch gleich schenken und mir der Blödsinn sparen.
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