Shadowrun 5e

News [HelvetiCON] Info 2006/2

Dieses Thema im Forum "B! News" wurde erstellt von wyko, 2. Februar 2006.

Moderatoren: Hoffi
  1. wyko

    wyko Helvetischer Gnom, -2

    Hallo Freunde

    Allgemein

    Das Jahr 2006 hatte schon längst begonnen und 2005 verblasst nun in alter Erinnerung. Mit gutem Beispiel ging das zweite IsliCON (Islikon)uns voran. Auf dem Pfade wird ihr das wieder auferstandene Dicenight (Solothurn) und das altbekannte Gamersday (Luzern) folgen. Nichts desto trotz gibt’s auch das DracheNäscht (Bern) und das Wenk Convention (Aarau) die sich bemerkbar machen. So sehen wir doch es gibt schon, einiges in der Schweiz das kommen wird. Wir dürfen euch versprechen, es wird noch mehr geboten werden. Vieles ist schon sehr bekannt und vieles ist auch noch im Verborgenen. Diejenigen, welche ich vergessen habe, sollten sich bei mir bitte melden. Es gibt auch solche die nun auch den Mut gefasst haben, selber etwas auf die Beine zu stellen. Auch diejenigen können sich bi mir melden. Für alle gilt, schaut auf die Verbandseite, denn hier wird alles bekannt gegeben und in kurzen Worten erläutert. Eine Agende06 ist schon bestehend, um sich so die Tage freizuhalten, damit man ja kein Event verpasst oder doppelt verplant.

    Nun hier noch in Kürze was geschehen war und kommen wird;

    IsliCON II
    Am Wochenende vom 21. auf den 22. Januar 2006 hatte zum zweiten mal das IsliCON stattgefunden. Mit fast über 25 anwesenden Gästen hatten alle sehr grossen Spass bis in die frühen Morgenstunden. Ausser den unterschiedlichen P&P Gruppen, welche mit vielen neuen Gesichtern begeistern konnten, wurde dieses Jahr das erste offizielle Munchkin Turnier eröffnet. Die Begeisterung war gross und der Kampf war hart. So kam es wie es kommen musste, es gab einen Doppelsieg. Munchkinmässig hatten sich Patrik Schlatter und Benedeg Cadalbert den ersten Platz geteilt und können somit in die zweite Runde der Schweizermeisterschaft steigen. Herzlichen Glückwunsch den beiden. Doch das Highlight des Abends war der Fragebogen über Rollenspiel. Die 65 Fragen stammten aus der ganzen Bandbreite von DAS über Shadowrun bis zu D&D. Die kniffligen Fragen, welche doch eine gute halbe Stunde Zeit beansprucht hatten, konnte Dan Burri am besten Knacken und konnte den Sieg für sich entscheiden. Wir gratulieren auch ihm ganz auf das Herzlichste. So hoffen wir, dass bald ein weiteres IsliCON stattfinden wird und uns mit neuen Ideen überraschen wird.

    GV Verband HelvetiCON
    Die erste Generalversammlung wird dieses Jahr im Restaurant Ochsen in Islikon stattfinden und zwar am 19. Februar 2006. Um 16:00 Uhr wird die Sitzung eröffnet. Jedem steht es natürlich frei daran teilzunehmen. Für allfällige Platzprobleme wären wir froh, wenn ihr euch beim Sekretariat [email protected] anmelden würdet. Für die Mitglieder ist es natürlich obligatorisch und sind stimmberechtigt.

    Gamersday
    Am Sonntag den 26.03.2006 um 10:30 Uhr beginnt das traditionellen Gamersday im Kulturzentrum BOA in Luzern. Der Eintritt kostet CHF 5.— und es werden diverse Systeme von Brett-, Karten- und Rollenspiele, vorgestellt. Es werden durch verschiedenen Spielleiter Einführrunden präsentiert. ACHTUNG: Es werden KEINE Warhammer Turniere durchgeführt. Spielen und zeigen darf man es natürlich trotzdem. Was aber dafür äusserst entzückend ist, ist dass wir die Ehre haben ein Offizielles „Munchkin“- Turnier mit Vorausscheidungen für die Schweizermeisterschaft an jenem Tage durchzuführen. Irgendwelche Vorkenntnisse braucht man nicht, Kartensets werden vor Ort sein und wer weiss, vielleicht bist du ein Kandidat und wirst Anwärter für die offizielle Munchkin Schweizermeisterschaft! Sie wird übrigens am www.SuisseToy.ch in Bern stattfinden wird. Mehr Infos zu der Veranstalter ist Gnomon Games Planet und wenn Fragen sind, könnt ihr die direkt an die e-mail Adresse: [email protected] senden.

    So, ich denke das war’s einmal für das erste. Ach nein, etwas hätte ich fast vergessen www.allerley.ch hat eine neue Zweigstelle in Zürich. Eröffnung mit Degustation ist am 11. Februar im ehemaligem Jackpot. Ihr dürft natürlich auch in Gewandung aufkreuzen. Also viel spass und man liest sich ;)

    Es grüsst Euch freundlich, Roland "Wyko" Wyler-Koch, der Verbandspräsident
     
Moderatoren: Hoffi

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden