Kartenideen Helfende Elfen

Wirrkopf

Titan
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
4.802
Nur einmal einsetzbar.

Mit dieser Karte kann Jeder, der die Rassenkarte Elf ausliegen hat zum Helfen gezwungen werden. Er erhält dafür weder Stufen, noch Schätze. Desweiteren Muss der Spieler des Elfen bis zum Ende des Spiels von allen Mitspielern Cosmo Genannt werden, bzw. Wanda wenn es sich um eine nicht Geschlechtsumgewandelte Spielerin oder einen Geschlechtsumgewandelten Spieler Handelt.
Spieler(innen) die sich nicht dran halten und weiterhin den Normalen namen verwenden verlieren eine Stufe.
 
AW: Helfende Elfen

Okay, für Cosmo & Wanda-Kenner ist die Karte jedenfalls schon mal gut. :)
 
AW: Helfende Elfen

Jo, diese Assoziation kommt mir auch regelmäßig, wenn sich ein Elf zum Helfen anbiedert.
Im deutschen sicher so realisierbar, im englischen geht leider der Gag verloren.

Aber bis Ende des Spiels ist ganz schön lang. Vielleicht nur solange der/die Spieler/in die Elfen-Rasse ausliegen hat?
 
AW: Helfende Elfen

Ich dachte eher, da "Helfende Elfen" im englischen (jedenfalls im Cartoon) als "Fairy Godparents" bezeichnet werden, es aber keine Feen-Klasse gibt.
 
AW: Helfende Elfen

Ist ja nicht so als gäbe es nur Karten in beiden Sprachen gleichzeitig. :)
 
Zurück
Oben Unten