SR4 Helfe bei Fragen zu der 4. Edition

mestopheles

Langzeitrollenspieler
Registriert
14. September 2005
Beiträge
27
Hi Leute,

Wenn jemand fragen zu der 4. Edition hat, kann ich vielleicht helfen. Habe die 4. Edition als Ebook gekauft.

Das System ist auf jeden Fall gut gelungen und einen Kauf wert. Also nur keine falsche Bescheidenheit!

Gruss

Mestopheles
 
AW: Helfe bei Fragen zu der 4. Edition

Hi 1of3,

Was willst du genau wissen. Wenn ich hier ganze Passagen in deutsch schreibe werde ich Ärger bekommen. Was ich aber sagen kann ist dass die Traditionen z.B. sagen mit welchen Attributen sie gegen Entzug würfeln. ....
 
AW: Helfe bei Fragen zu der 4. Edition

mestopheles schrieb:
Hi Leute,

Wenn jemand fragen zu der 4. Edition hat, kann ich vielleicht helfen. Habe die 4. Edition als Ebook gekauft.

Das System ist auf jeden Fall gut gelungen und einen Kauf wert. Also nur keine falsche Bescheidenheit!

Gruss

Mestopheles

Habt ihr es auch schon mal gespielt, oder seit ihr noch nicht dazu gekommen?
 
AW: Helfe bei Fragen zu der 4. Edition

Ich wollte eigentlich nur in ein paar Sätzen wissen, welche Traditionen vorkommen und welche Auswirkungen es hat, einer anzugehören. Die alten Unterscheidungsmerkmale (Benutzte Geisterart, Totems ja/nein) sind ja wohl rausgefallen.
 
AW: Helfe bei Fragen zu der 4. Edition

@Lewis: Ja, ich habe zur Zeit ne Runde am Laufen. Spielt sich sehr gut das neue System!

@1of3: Ok! Das Konzept der Traditionen wurde viel freier gestaltet als früher und als Beispiel die Traditionen Hermetik und Schamanismus als Beispiel eingeführt.
Jede Tradition kann 5 verschiedene Geister (Spirits) aus einem Pool von 6 unterschiedlichen (Fire, Water, Earth, Air, Man, Beast) wählen. Diese werden dann innerhalb der Tradition einer der 5 Spruchkategorien (Kampfzauber, Heilzauber usw.) zugeordnet.
Ausserdem gibt eine Tradition an, mit welchen Attriuten gegen Entzug gewürfelt wird. Willpower+Logic bei der Hermetik und Willpower+Charisma beim Schamanismus.
Zusätzlich können Mentorspirits als Qualities gewählt werden. Sie repräsentieren die Totems, Idole usw. der Dritten Edition. Theoretisch stehen diese jeder Tradition zur Verfügung, aber wie immer hat im Zweifelsfall die Sl die 'Entscheidung'!
Ich hoffe ich konnte damit jetzt helfen?!

Gruss

Mestopheles
 
AW: Helfe bei Fragen zu der 4. Edition

Dazu hätt ich dann auch mal eine Frage :)

Wie läuft es denn mit den PhysAd. Sind seine Fähigkeiten auch so unterteilt wurden oder sind sie so geblieben wie in den Vorläufern?

Cu
Rogue
 
AW: Helfe bei Fragen zu der 4. Edition

@1of3: Innerhalb des Grundregelwerks gibt es keine Aspektzauberer . Das einzige was Aspekt-ähnlich da ist ist der Mystische Adept der neben ki-Fähigkeiten auch Zaubersprüche spricht.

@Rogue: Die Fähigkeiten des PhysAd sind konzeptionell so geblieben. Fähigkeiten sind aber überarbeitet worden. Spiele nen orkischen Streetfighter und der haut zu wie Jet Li in seinen besten Filmen (Killing Hands + Critical Strike 4 macht 7 Physisch, das heisst ich mache Schaden wie ne Shotgun).
 
AW: Helfe bei Fragen zu der 4. Edition

Ich habe es mir jetzt auch zugelegt und ich muss sagen, dass es mir auf den ersten Blick ganz gut gefällt. Allerdings habe ich noch nicht wirklich viel gelesen, so dass es sich nur um eine vorläufige Einschätzung handelt.
 
Zurück
Oben Unten