Heldenzeit

Grisz

Titan
#StandWithUkraine
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
18.087
Anfnag April kommt ein nettes Spielebundle, dass das Herz jedes Rollenspielers in die Höhe treibt!
Dabei handelt es sich um die Sammelbox "Heldenzeit" und für schlappe 35 Euro bekommt Ihr dann folgende Titel:
1. "Gothic 2"
2. "Arx Fatalis"
3. "Etherlords"
und
4. "Gorasul"

Wenn das mal kein Schnäppchen ist :]
 
Gothic 2 kenn ich, Arx Fatalis und Etherlords hab ich schon mal von gehört, aber was ist Gorasul? Worum gehts da?
 
Gothic II kenn ich. Der Rest ist mir völlig unbekannt.
Um was geht es bei den anderen?

EDIT: War wieder jemand schneller...
 
Gothic2 ist also fast allen bekannt gut....


Arx Fatalis:

Ist ein Firstperson-Rollenpiele, das in einer Unterirdischen Welt spielt (a la Ultima Underworld). Der Clou an dem Spiel ist das Magiesystem - Man findet verschiedene Runen und die Kombination aus den Runen ergibt die Sprüche.
Diese Runen malt man mit der Maus in Echtzeit nach!!!!
Ausserdem kann man seine Waffen selber durch Schmieden verbessern, man kann Angeln, Kuchen und Brot backen und und und

Ich fand das Spiel gut!!!


Etherlords:

Etherlords ist ein rundenbasiertes Rollen- /Strategiespiel, das eine optimale Mischung des Magiesystems von Kartenspielen wie "Magic The Gathering" und strategischem Ressourcen-Management bietet. Aus über 300 Zaubersprüchen kann jeder Spieler seine individuelle Kampfstrategie zusammenstellen. Die High-End-3D-Engine von Etherlords erlaubt einen Realismus und Detailreichtum, die für dieses Genre bisher wegweisend sind.

Gorasul:

Ist auch ein Rundenbasiertes Rollenspiel in einer eigenen Fantasywelt... (Muss man nicht kennen ist aber nicht soo schlecht)


P.S.: Aber Arx Fatalis & Etherlords sollte man schon kennen ;( ;) :D :prof:
 
Arx Fatalis habe ich gezockt bis zum umfallen. Das Magie-System ist zwar gewöhnugsbedürftig aber trotzdem Genial.
 
Zurück
Oben Unten