Heidelcon im KuFe HD, 8.-10.05.09

AW: Heidelcon im KuFe HD, 8.-10.05.09

Warum? In der Spätabenddiskussion in der gediegenen Atmosphäre eines italienischen Stehcafétisches haben wir doch festgestellt, dass du eigentlich ARS mit anderer Gewichtung von A zu R spielst.
Die Kernunterschiede zwischen unseren Hobbys sind eigentlich nur diese beiden:
1.) Kerzen.
2.) Ich erlaube "Burgar McKink" für pseudoschottische Halborks und "Bàlsenielle Zimtstern" für elfische Bäckerinnen als Charakternamen.
 
AW: Heidelcon im KuFe HD, 8.-10.05.09

Du lässt auch zwei marodierende Putzfrauen zu. :D :ROFLMAO:
Muss aber dazu sagen das diese eine tolle Bereicherung des Spieles und total goldig waren.
 
AW: Heidelcon im KuFe HD, 8.-10.05.09

Marodierende Putzfrauen? Huh? Ich weiß von nichts.

Ansonsten hoffe ich, dass ich dich auf dem B&D schneller aufspüren kann als bis Sonntag um 2, wenn ich schon in einer Runde sitze...
 
AW: Heidelcon im KuFe HD, 8.-10.05.09

Wir haben ja jetzt Telefonnummern. Von daher ist das ja kein Problem mehr. Es trennen uns auch nur noch ein paar Kilometer. BTW, schick mir mal deine e-mailadresse. Wegen der Spielrunde :)
 
AW: Heidelcon im KuFe HD, 8.-10.05.09

Marodierende Putzfrauen? Huh? Ich weiß von nichts.

Ansonsten hoffe ich, dass ich dich auf dem B&D schneller aufspüren kann als bis Sonntag um 2, wenn ich schon in einer Runde sitze...

Ah, ich war noch nicht ganz wach. Tut mir leid Skyrock Ich wollte eigentlich Acer antworten. Wir hatten beim Shadowrun spielen zwei marodierende Putzfrauen im Krankenhaus. Aus irgendeinem Grund bin ich im falschen Topic gelandet...
 
AW: Heidelcon im KuFe HD, 8.-10.05.09

Ich war leider nur Samstags zwischen 11 und 14Uhr da, weil mich kurzfristig meine Aberrant-X-Men-Runde rekrutiert hatte. Aber ich muss sagen die Heidelcon hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Die Location ist wirklich klasse!

Der Workshop von christoph Maser war auch sehr informativ und lehrreich. Das nächste mal werde ich sicher länger da sein :respekt:

Das ich Serafins angekündigtes Metzelmatch verpasst habe, trifft mich aber wirklich hartX(
 
AW: Heidelcon im KuFe HD, 8.-10.05.09

Warum? In der Spätabenddiskussion in der gediegenen Atmosphäre eines italienischen Stehcafétisches haben wir doch festgestellt, dass du eigentlich ARS mit anderer Gewichtung von A zu R spielst.
Eigentlich nicht. Über die mir wichtigen Ziele bei einem Rollenspiel haben wir tatsächlich gar nicht gesprochen, sondern nur über einige technische Details sowie die Darstellungsform von NSC.

Die Kernunterschiede zwischen unseren Hobbies liegen ganz woanders.
Mir geht es um die Geschichte der SC als Personen/Figuren, Ergebnisoffen innerhalb der festgelegeten Maßgaben; dir geht es um das Problemlösen innerhalb eines fest strukturierten, eng abgezirkelten Spielfeldes, das angemalt ist, wie ein Rollenspiel. Diese Tünche wäre für Erfolg oder Misserfolg einer Runde Skyrock-ARS aber kaum notwendig. Anders formuliert: Persönlichkeit (oder auch nur Erfolg in Bereichen, die nicht in Geld und XP messbar sind) hat für keine Figur, gleich ob SC oder NSC, einer Skyrock-ARS-Welt eine Relevanz.
 
AW: Heidelcon im KuFe HD, 8.-10.05.09

Serafin:
Einen hab ich noch für dich vergessen, wegen explodierender Shuttles und deren Effekten auf Stormtrooper:


Shub:
Das müsste an anderer Stelle vertieft werden...
 
AW: Heidelcon im KuFe HD, 8.-10.05.09

Ich bin keine marodierende Putzfrau! Vielleicht eine etwas übereifrige vielleicht.....
das mit dem Sicherheitsdienst tut mir trotzdem keinesfalls Leid. =P

Außerdem kam die Idee von dem Dieter....nicht von mir....und wenn überhaupt sind die DrPepper schuld, zu viel Koffein ist bei meinem zarten Alter so eine Sache, hihi


Also ich fand die Heidelcon auch klasse,
da hats sichs gelohnt von M'gladbach zu kommen! =P
 
AW: Heidelcon im KuFe HD, 8.-10.05.09

Ich bin am überlegen. Es ist 'ne halbe Stunde mehr fahrt, aber Lust hätte ich schon.
 
AW: Heidelcon im KuFe HD, 8.-10.05.09

Nachdem ich unter der Woche wegen Wahlvorbereitungsstress nicht dazu kam, habe ich dieses WE mal den Spielbericht zur Samstags-FTA!-Runde aufgesetzt: Kopikala Blog Archive Session #1: Kirchenraub, Teufelskulte und der Mann mit dem Hut

Serafin, Shub, bei der Hohepriesterin habe ich einen Fehler gemacht - mit 0HP ist sie nicht tot, sondern nur "shaken". Wenn ihr das irgendwie ausnutzen wollt (z.B. auch versklaven), dann gebt bescheid, ansonsten gehe ich davon aus dass ihr die Chance genutzt und sie einfach abgestochen habt.
 
Zurück
Oben Unten