Ioelet
I am Iron Man!
- Registriert
- 10. Oktober 2009
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- 5.506
Das Vampire-Schadenssystem hat ja (wie eigentlich alle mir bekannten Systeme) ein paar kleine Probleme, wie z.B.
"Ein geübter Schütze (Schusswaffen 3, Geschick 3) mit leichter Pistole (Schaden 4) zielt auf die Hand eines menschlichen Polizisten um diesen zu entwaffnen extra 2 Runden lang um ihn nicht versehentlich zu erschießen. Er wirft mit seinen nun 8 Würfeln tatsächlich 8 Erfolge, d.h. er trifft die Hand so perfekt wie nur möglich – und verursacht damit nach GRW bis zu 12 Stufen (4+7+1 wegen Zielgröße „Hand“) nicht-absorbierbaren Schaden. Da hätte er genauso gut eine Handgranate werfen können…"
oder
"Ein Folterknecht schneidet seinem Opfer einen Finger nach dem anderen ab. Da das System keine halben Schadenstufen vorsieht, bleibt das Opfer also entweder vollkommen unverletzt oder wird aufgrund der 10 Stufen tödlichen Schaden sterben."
Natürlcih lassen sich diese Probleme an die jeweiligen Situationen angepasst einfach lösen, doch ich denke, dass es gerade im Kampf wünschenswert ist, wenn man feste Regeln hat, damit man seine vorgehensweise besser planen kann. Im Anhang befindet sich ein Text von mir, in dem ich einige Ideen zusammengeschrieben habe, wie ich verletzte Gliedmaßen, Verbluten und etwas vorhersehbareres Sterben in das System einbauen kann ohne es allzu sehr zu verändern.
Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge schreiben könntet.
"Ein geübter Schütze (Schusswaffen 3, Geschick 3) mit leichter Pistole (Schaden 4) zielt auf die Hand eines menschlichen Polizisten um diesen zu entwaffnen extra 2 Runden lang um ihn nicht versehentlich zu erschießen. Er wirft mit seinen nun 8 Würfeln tatsächlich 8 Erfolge, d.h. er trifft die Hand so perfekt wie nur möglich – und verursacht damit nach GRW bis zu 12 Stufen (4+7+1 wegen Zielgröße „Hand“) nicht-absorbierbaren Schaden. Da hätte er genauso gut eine Handgranate werfen können…"
oder
"Ein Folterknecht schneidet seinem Opfer einen Finger nach dem anderen ab. Da das System keine halben Schadenstufen vorsieht, bleibt das Opfer also entweder vollkommen unverletzt oder wird aufgrund der 10 Stufen tödlichen Schaden sterben."
Natürlcih lassen sich diese Probleme an die jeweiligen Situationen angepasst einfach lösen, doch ich denke, dass es gerade im Kampf wünschenswert ist, wenn man feste Regeln hat, damit man seine vorgehensweise besser planen kann. Im Anhang befindet sich ein Text von mir, in dem ich einige Ideen zusammengeschrieben habe, wie ich verletzte Gliedmaßen, Verbluten und etwas vorhersehbareres Sterben in das System einbauen kann ohne es allzu sehr zu verändern.
Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge schreiben könntet.