Hausregeln Starre

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
Teammitglied
Registriert
12. September 2003
Beiträge
17.601
Hi SL,

mal eine Frage zu den Starre-Regeln:
Wie handhaben wir das hier? Das Schicksal des Malers hat ja gezeigt, dass durch die Starre (und eine entsprechend niedrige Menschlichkeit) ein Charakter sehr schnell ausser Gefecht gesetz werden kann. Je nach Menschlichkeit kann das schon mal ein Jahr (Menschlichkeit5) oder gar 10 Jahre (Menschlichkeit4) sein... auf die Weise können wir ganz schnell einige Chars unspielbar für die Chronik machen...

Haben wir hier Hausregeln dafür ?
Ich habe das beim Maler nicht genau mitverfolgt, aber war er nun in Starre und ist aufgewacht, oder hat es eine SL-Diskussion gegeben, wie wir das handhaben?

Und selbst wenn er nur "außer Gefecht" war: Führen wir Hausregeln ein / haben wir sie?

LG
Durro
 
AW: Hausregeln Starre

Jupp... komisch, das die noch keiner gepostet hat.

Wir haben uns um zu vermeiden, dass jemand grundsätzlich zur Zwangspause gezwungen ist auf das Hintertürchen geeinigt, dass man einen Vampir mittels einer großen Menge Blut von gleicher oder niedrigerer Generation gewissermassen "Kickstarten" kann.

Aber so oft wie hier jemand in Starre fällt werden wir uns vermutlich eh allesamt jedesmal geifernd auf jeden Char stürzen der so doof war und im SL Forum um sein Leben schachern! :D

(Manchmal spielen wir auch ne Runde Mau Mau darum :p)
 
AW: Hausregeln Starre

:ROFLMAO:

Na danke, das ist mal hilfreich! :D
So lange es nicht schwarzer Peter ist und den dann der Char hat ;)

Hm... ist aber ne nützliche Hausregel... v.a. für den Prinzen :D ;) :)
 
AW: Hausregeln Starre

Naja, ob Mau-Mau, Hausregel oder sonstetwas...

Ich bin jedenfalls froh, meinen Char nicht für ein Jahr (InTime) beiseite legen zu müssen...

Das würde nämlich bedeuten, das ich den die nächsten 7 (!) Jahre (1 Intime Tag = 1 Woche Real) hätte nicht spielen können...
 
AW: Hausregeln Starre

Und da hast du noch nciht mal die ganzen Verlängerungen mitgezählt! Im Schnitt brauchen wir so an die 4 Wochen für 2 bis 3 Tage... glaube mir, in 14 Jahren ist der Maler wahrscheinlich etwas eingestaubt ;)

BTW: nicht nur du bist froh, dass der Maler für die Chronik erhalten bleibt :)
 
AW: Hausregeln Starre

Eben. Wegen Starre einen Spieler zu verlieren ist doof, zumal ein Ersatzchar auch nur eine mittelprächtige Lösung ist. So ist das eine Möglichkeit das Spieler aus der Starre wieder rauskommen können. OK, nicht ohne Bluteid, aber hey. Besser als Tod, oder? :D
 
AW: Hausregeln Starre

Es gäbe noch weitere Möglichkeiten!

Das alte Mortis der Kappadozianer (bevor es zu nekromantischer Blutmagie mit Pfaden wurde) konnte auf der 3. Stufe einen Vampir (sich selber oder einen anderen) aus der Starre erwecken!
Das kostete zwei WK Punkte!

Das könnte man mit einem Nekromatischen oder Blutmagischen Ritual oder Kraft wie zB Pfadstufe imitieren und nutzbar machen.

In der 2. Edition von VDM war das mit dem Erwecken durch Vampirblut stärkerer Generation auch enthalten (was natürlich bei dem Pfad des Blutes der Tremere früher noch gut geklappt hat), wurde in der rev. edition aber entfernt!

Interessant wären vielleicht noch etwas exotische Sachen wie Garou oder Mumienblut!!! :D

Oder eine Caitiff-Dünnblütigen Disziplin...

Naja, es sollte genügend Möglichkeiten geben! ;)


H
 
AW: Hausregeln Starre

Wollten wir nicht aus dem einfachen Grund, dass wir niemandem ein Monopol darauf einräumen wollten. So ist es denk ich zum einen gedanklich gut nachvollziehbar was da passiert und zum anderen für alle im Rahmen ihrer Möglichkeiten eine faire Sache.
 
AW: Hausregeln Starre

Oh, ich finde eure Regelung für das Forenrollenspiel auf jeden Fall gut, und wollte nur ein paar weitere Möglichkeiten aufzählen!

Ich habe zwar in letzter Zeit oft kritisiert, aber das waren wirklich nur Ergänzungen! :)
So als Abenteuermöglichkeiten, die schnell umsetzbar sind und nicht unbedingt ein Blutsband verursachen!


H
 
AW: Hausregeln Starre

Die Ideen sind auch absolut in Ordnung und dürften auch funktionieren, allerdings ist intime nur Garoublut verfügbar- das würde in meinen Augen allerdings auch den Effekt bringen (plus Raserei als Gratiszugabe)
 
AW: Hausregeln Starre

Wenn einer genug Garoublut bekommt, sicher. Auch damit möglich. Aber dann mit allen Nebeneffekten. ;)

Johardo kann jeden in der Stadt wiederbeleben. :D
 
AW: Hausregeln Starre

Natürlich mit Nebeneffekten....alles hat seinen Preis...darum geht es ja!!! :D


H
 
AW: Hausregeln Starre

Wie wäre es eigentlich mit eingelegtem Magus-Hirn? Ich kenne da so einen Jürgen...... :vamp: :D ;)


H
*denkt gerade an sühnen*
 
AW: Hausregeln Starre

Och, wenn uns das Schicksal (heißt die SL) nicht zu sehr in die Suppe spuckt, werden wir das schon irgendwie hinbekommen! :D ;)


H
 
AW: Hausregeln Starre

Genau, Delilah wird den fangen.. Naja.. Zumindest nimmt sie sich das vor.. Ist euch aufgefallen, dass jeder dass mit dem Uratad übersieht?? Ich kann mir auch noch keinen Reim drauf machen, aber da steige ich schon noch hinter.

BTT: Ich find die Regelung gut.. Damit kommt auch ein bißchen mehr der Aspekt durch, dass die Ahnen die dicken Fäden in der Hand haben und man selbst keine Macht zum Widerstand hat... hr hr hr...
ICH bin froh, dass der Maler noch sein Unleben treibt. Ja ja... Ich hab den gerne... und Delilah mit Sicherheit auch... :D

Ps: Stirbt man laut Regelwerk nur mit schwerheilbarem Schaden?? Oder ist das auch ne Hausregel.. bin mir da gerade nicht im Klaren.. Und falls das stimmt, führt tödlicher oder körperlicher Schaden, der weit über die Grenzen hinausgeht zu schwerheilbarem Schaden? So wie bei Requiem??
 
AW: Hausregeln Starre

Ein Vampir geht tatsächlich nur drauf, wenn ihn SH-Schaden über die Außer Gefecht-Grenze kickt. T-Schaden wird im Allgemeinen nicht zu SH, außer in extremen Fällen... wenn der Kopf unter einem Felsen zerquetscht wird etwa, ist das an sich nur T-Schaden, dürfte aber reichen. ;)
 
AW: Hausregeln Starre

da bin ich etwas überrascht.. das macht die ganze sache für vampis einfacher...
 
Zurück
Oben Unten