Hans Hölzel Gedenkwochen

Tellurian

Ex-M0derat0r
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
8.934
Am 6ten Februar 1998 verlies uns ein musikalisches Genie, wie es in der Welt nur wenige gab.
Bei einem tragischen Autounfall kam Hans Hölzel vor neun Jahren ums Leben. Die Welt kannte ihn als Falco, einen der größten Musiker den Österreich - wenn nicht gar der gesamte deutschsprachige Raum in der moderne hervorgebracht hat.
In den Medien ist er grade wieder präsent wie nie, aber warum hier nicht? Das muss sich ändern. Deswegen rufe ich hiermit die Hans Hölzel Gedenkwochen bei den Blutschwertern aus. Bis zu Falcos Geburtstag am 19ten Februar. Jawoll.
Hans Hölzel mag tot sein, aber als Falco ist er in seiner Musik stets mit uns! *_*
 
AW: Hans Hölzel Gedenkwochen

Der erste deutschsprachige Rapper lebt ewig in meinem Herz weiter!!

Alles klar Herr Kommissar
 
AW: Hans Hölzel Gedenkwochen

Auf diesen Thread hab ich gewartet... Ich wusste, dass er kommt. :)
Ich erinner mich noch an den Tag, als er gestorben ist. Hab's in den Nachrichten gesehen. Irgendwie heftig.

Der Mensch der mir am nächsten ist
Bin Ich - Ich bin ein Egoist
Ganz oben auf der Liste ja da stehe Ich
Du mußt mir schon verzeihn - aber Ich liebe mich...
 
AW: Hans Hölzel Gedenkwochen

Jo auch wenns nicht ganz meine Generation war... Ich kenn und liebe ihn
 
AW: Hans Hölzel Gedenkwochen

In diesem Sinne:

Jetzt hör ich sie!
Sie kommen!
Sie kommen dich zu holen.
Sie werden dich nicht finden.
Niemand wird dich finden!!
Du bist bei mir!


-Silver, quit livin' on dreams...
 
AW: Hans Hölzel Gedenkwochen

Er war ein Punker und er lebte in der großen Stadt ...

Was soll man mehr zu einem Mann sagen, der so viele Hits hatte und immer mit so prägnanten Titeln wie:
  • Der Kommisar
  • Vienna Calling
  • Titanic
  • Rock me Amadeus
  • Jeanny
  • Naked
  • Egoist
... und noch so viele mehr.
Ich finde es echt Schade ihn nie live gesehen zu haben, bzw. das er nicht noch viel mehr so geistreiches Dichten und Singen konnte ;)

Er hatte Schulden, denn er trank, doch ihn liebten alle Frauen ... *seufz
 
AW: Hans Hölzel Gedenkwochen

Genialer Mensch.
Und das sage ich, obwohl ich diese Art von Musik kaum leiden mag.

Grüße,
Hasran, ohne Zitat, nur mit Ehrerbietung
 
AW: Hans Hölzel Gedenkwochen

sollten die HH-wochen nicht erst in zwei monaten losgehen oder ist das nur das kameradschaftliche warm-up?
 
AW: Hans Hölzel Gedenkwochen

?!? letzten Dienstag wäre er jedenfalls 50 geworden
 
AW: Hans Hölzel Gedenkwochen

Ich sage es euch nur ungern und vorallem weil es nun mal die Realität ist...

Johann Hölzel ist nicht tot, er ist untot, der Clan der Rose hat ihn sich geschnappt und ihn endlich unsterblich gemacht.

Jetzt kommen alle gleich mit Realität und sowas an, aber seht es so, er wurde nach seinem Tod gesehen, er brachte CDs nach seinem Tod haraus und das was da beigesetzt wurde hat man nie wirklich lange gesehen. Außerdem wurde seine letzte CD sein größter Kassenerfolg

in diesem Sinne "Verdammt wir leben noch"

noch irgendwer Fragen?
 
AW: Hans Hölzel Gedenkwochen

Wenn Falco nun als Vampir sein Dasein fristet, so tut er das selbstverständlich in der neuen WoD. Der Herr war/ist einfach zu distinguiert für The Masquerade.
Außerdem entspricht ihm die musikalische Metaphorik von Requiem viel eher.;)
 
AW: Hans Hölzel Gedenkwochen

*g* Wieso wusste ich nur, dass das zu Diskussionen führen würde... Nein, warte - ihr (ja, ich seh dich auch hier Tellurian :p) diskutiert nicht! Ihr beansprucht Recht zu haben. ^_^
 
AW: Hans Hölzel Gedenkwochen

zu euer aller Enttäuschung:

Ich habe Recht

Warum?

Weil Falco zu dem Zeitpunkt den Kuss erhielt als es noch Masquerade Zeit war.

Ende
 
AW: Hans Hölzel Gedenkwochen

Quatsch. Er ist zu nem Aminte geworden und ist nun kein Trinker mehr.
 
Zurück
Oben Unten