Handbuch für Erzähler

Cicero

Ahn
Registriert
30. August 2004
Beiträge
800
Ich mal wieder mit einer Bücherfrage.

Was steht in dem Handbuch für Erzähler? Und lohnt es sich wenn man schon das Kompendium für Erzähler?

Danke im Vorraus.

Cicero

PS: Grund meiner: Ich hab es in der Amazon Box gesehen aber die hatten es nicht mehr. Deswegen frage ich ob es sich lohnt es sich via Ebay zu beschaffen.
 
Das Handbuch lässt sich fast gar nicht mit dem Kompendium vergleichen, allein schon, weil es ein fettes Hardcover ist! :D

Es stehen eine Menge Sachen drin, die schon im GRW hätten drin sein müssen (Stichwort Menschlichkeit), ein FAQ, ein paar sehr seltene Blutlinien (Baali, Nagaraja, Wahre Brujah) und ihre Disziplinen, brauchbare X-Over Regeln, eine Verlauf über gewisse Geschehnisse in der WdD (Die Wahre Hand) und viele Tipps fürden SL zum leiten!

Ich würds Schulnotenmäßig mit 2+ bis 1- bewerten, auch, wenn ich die Geschehnisse in Sachen Schwarze Hand teilweise ignoriere!

Meinerseits Daumen hoch! :)


H
 
Ich stimme Horror zu. Auf den Cons hab ichs bisher noch auf den F&S-Stand gesehen. Solltest du da mal probieren.
 
Da fragst du mich zuviel. F&S ist jedenfalls auf der Nordcon, der Ratcon und der Spiel.
 
IMHO müßte Das "Handbuch für Erzähler" auch bei F&S aus sein, da es nicht mehr im Shop geführt wird.

Und ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Das handbuch ist wirklich gut!
 
Eine wahre Fundgube an Verbesserungs-/Veränderungstipps. Macht das Spiel nur noch freier, finde ich! Find es auch super (schließe mich dem Ignorieren, was einige Begebenheiten der Tal'mahe'Ra angeht, mal ganz deutlich an ;-) )
 
Masterbrain schrieb:
.. naja, das ist aber auch der einzige negative Punkt des Buches... würd ich sagen.
Das hat doch keinen negativen Punkt. :D ;)
(OK, der Preis :))

Ne, also als Wraith-Freund,d er "Ends of Empire" gelesen hat, finde ich das Ende der Tal'mahe'Ra in Ordnung - und wer mag schon DSMdSH (das Buch hat zwar was, aber nur als Propagandaschrift der Wahren Schwarzen hand). Ach ja, das ist meine persönlcihe Meinung. :)
 
Thx. Also wieder jeden Tag bei Ebay reinschnüffeln, wie ich es auch mit dem Sabbat Handbuch, Blutmagie und dem Kompendium gemacht habe.

Cicero
 
Naja, also so lange es nur um Vampire geht, könnt ihr gerne täglich einschnüffeln (mach ich fast täglich... seit längerem, daher meine Sammlung). :D
 
Es geht bei mir eigentlich nur um Vampire die Maskerade. Für Requiem ist ja noch nicht wirklich viel draußen.

Cicero

PS: Was lohnt sich denn sonst noch? Hab bis jetzt GRW; Cama Handbuch; Anarchen Handbuch; Kompendium; Zeit des dünnen Blutes; CB: Tremere; Malkavianer; Nosferatu.
 
@Cicero: Die Frage gab es schon oft. Schau mal in der Suchfunktion nach - kommt halt drauf an in welche Richtung du gehen willst.
 
Zurück
Oben Unten