Halloween remake

AW: Halloween remake

Nur ist es äußerst unwahrscheinlich dass sich ein moderner 18jähriger der nicht auf der retro-welle schwimmt und wirklich NUR die Remakes und deren Ästhetik / Gewalt / Blutgehalt kennt den Originalen zuwendet und dann nicht irgendwie enttäuscht ist.
Würde mir vermutlich so gehen... Diese Filme (die Originale) sind ja größtenteils so quasi Meilensteine die ne ganze Menge Einfluss auf die späteren Filme ausgeübt haben.
Beispiel Halloween, der ist ja quasi der Prototyp des Teen-slashers, ohne Halloween hätte es sicher so kein Scream, kein Ich-weiß-noch-immer-was-du-letzten-sommer-getan-hast und dergleichen gegeben...
Die Formel kennt man halt, und hat sie später in ganz anderen Ausführungen gesehen und ist einfach gewohnt, dass damit ganz andere Sachen gemacht werden.

Ich bin ja ein Gegner der krampfhaften Remake-Ablehnung. Denn dafür gibt es zu wenige objektiv schlechte Remakes, und zu viele die wirklich nur ewig gestrigen und bekloppten Fans oder hirnlosen früher-war-alles-besser Nostalgikern nicht gefallen.
Ich finde den neuen Dawn of the Dead unterhaltsamer als den alten, die neue Galactica rockender als die alte, die neuen Transformers auch, habe kein Problem mit Teen Titans und belächele alle die anders denken. :)
 
AW: Halloween remake

Kommt immer auf die Remakes an.

Wenn ich mir einige ansehe (The Fog, Psycho) dann sind die Remakes wirklich grottig.

The Hills have eyes fand ich recht gut.

Texas Chainsaw Massaker finde ich im Original schon recht gruselig, und er hat auch einige recht deftige Szenen. War ja nicht umsonst auf dem Index.
 
Zurück
Oben Unten