Halloween in der Deutschen RPG Scene?

AW: Halloween in der Deutschen RPG Scene?

Mein Hirn will keinerlei Verbindung zwischen diesem Wasauchimmer-Tag und Rollenspiel ziehen. Höchstens innerhalb einer Kampagne mit Horrorsetting und irdischen Anleihen könnte das zum Thema werden. Aber absolut unabhängig vom realen Kalendertag.
 
AW: Halloween in der Deutschen RPG Scene?

Maximilano und Felsenwaschbär mögen Halloween nicht besonders!

Nur für diejenigen, die jetzt erst dazu kommen.


:D
 
AW: Halloween in der Deutschen RPG Scene?

Wobei Rob Zombies Remakes ganz gut waren.
 
AW: Halloween in der Deutschen RPG Scene?

Ich lege in dieser Zeit hin und wieder meinen VtM Redemtion Soundtrack in den Player und hör mir "Creepy Green Light" von Type O Negative an... und denk an bessere Zeiten... aber mal sehen ist ja noch der ganze Monat zeit....
 
AW: Halloween in der Deutschen RPG Scene?

Nun ist Halloween auch nicht gerade mein Ding, nichtsdestotrotz habe ich letztes Jahr zu diesem Anlass ein Cthulhu "The Legend of Sleepy Hollow", Szenario geleitet. Den Hintergrund der Geschichte mit dem Mythos verquirlt und bei den Beschreibungen hart damit gespielt, daß jeder den Tim Burton Film kennt. Ist ganz gut angekommen, auch wenn alles Leben in und um Sleepy Hollow ausgelöscht wurde.
 
AW: Halloween in der Deutschen RPG Scene?

Dann ist's ja gut, dass du das jetzt nochmal klargestellt hast.
 
AW: Halloween in der Deutschen RPG Scene?

Wir haben eine ganz eigene Tradition. Für Halloween RPGs.

Es wird das Normale Rollenspiel verwendet, dessen Kampagne gerade läuft.
In diese Kampagne wird eine Parodieepisode eingeschnitten.
Die Normalen SC werden weiter benutzt.
Die Ganze Spielwelt ist (unabhängig von der tatsächlichen Jahreszeit) mit Kürbisköpfen geschmückt.
Es ist immer abends
Und es wird in Starker weise von der normalen Spielstimmung abgewichen. Ernste Runden bekommen mehr Slapstick. Evil Runden müssen plötzlich die Welt retten. Endzeit runden dürfen in Dekadenz Schwelgen...
Und es passieren einfach Dinge, die für die jeweilige Spielwelt nicht normal sind.
Die Nächste spielsession macht aber genau da weiter, wo die letzte Folge VOR Halloween geendet ist.
Und Halloween ist der einzige Tag im Jahr bei dem Alcohol am Spieltisch gestattet ist.

Hhhmm, ja, ich kenn die Simpsons auch :)
Nette Idee aber, nur braucht man dazu ja gar kein Halloween.
 
Zurück
Oben Unten