Halloween in der Deutschen RPG Scene?

Ahrimanius

SLA Cloak Division
Registriert
8. April 2009
Beiträge
38
Also Halloween steht bald wieder vor der Tür und für mich heißt das an erster stelle mein Halloween RPG.

Ein mal im Jahr gebe ich mir besonders viel mühe ein Horror One-Shot zu Meistern.
Dazu gehören Deko,Kerzen,Musik und jedes Jahr ein neues Halloween Spielleiter Kostüm.

Letztes Jahr war ich als Crypt Keeper verkleidet und dieses Jahr plane ich als Tor in Nazgul (sic,) Optik aufzutreten.

Auf dem Plan Standen bisher

2007 Silent Hill (nWod Mortals)
2008 Little Fears (Kleine Ängste)
2009 Slasher One Shot (Unisystem)

und dieses Jahr ist für mich ein absolutes highlight angesagt KULT.

Macht Irgendwer etwas vergleichbares an Halloween?
 
AW: Halloween in der Deutschen RPG Scene?

Ich mach' gewöhnlich was. Oft war's ein spezielles 7th Sea Abenteuer, dass auf Halloween zugeschnitten war, weil's gerade dran war....aber dieses Jahr werde ich wohl 'ne Halloween Hunter Session einwerfen.
 
AW: Halloween in der Deutschen RPG Scene?

Wir werden wohl Deadlands spielen. Wobei ich jetzt erst merke dass da Halloween ist...vielleicht mach ich doch Cthulhu oder etwas in der Richtung.
 
AW: Halloween in der Deutschen RPG Scene?

Wir haben eine ganz eigene Tradition. Für Halloween RPGs.

Es wird das Normale Rollenspiel verwendet, dessen Kampagne gerade läuft.
In diese Kampagne wird eine Parodieepisode eingeschnitten.
Die Normalen SC werden weiter benutzt.
Die Ganze Spielwelt ist (unabhängig von der tatsächlichen Jahreszeit) mit Kürbisköpfen geschmückt.
Es ist immer abends
Und es wird in Starker weise von der normalen Spielstimmung abgewichen. Ernste Runden bekommen mehr Slapstick. Evil Runden müssen plötzlich die Welt retten. Endzeit runden dürfen in Dekadenz Schwelgen...
Und es passieren einfach Dinge, die für die jeweilige Spielwelt nicht normal sind.
Die Nächste spielsession macht aber genau da weiter, wo die letzte Folge VOR Halloween geendet ist.
Und Halloween ist der einzige Tag im Jahr bei dem Alcohol am Spieltisch gestattet ist.
 
AW: Halloween in der Deutschen RPG Scene?

Mal schauen Halloween in Deadwood wäre sicher ganz lustig *g*
 
AW: Halloween in der Deutschen RPG Scene?

ich seh für dieses Jahr ein wenig schwarz.

Früher war Halloween die Nacht in der man mit LARP- Äxten und Horrormasken Rollenspiel one-Shots gespielt hat in dem man alle guten Regeln des Rollenspiels über den Haufen geschmissen hat und Charaktere in Abrissblöcken bereit liegen musstet.
Und nebenbei einige Kidis vergrault hat die sich durch die Schädel Deko vorm Haus zu Süßes oder Saures verleiten ließen...
Ja das war in den Glücklichern Jahren.... Heute... nun es wird durch Arbeit, Routine und sich allmählich in Richtung Eigenständige Familie wandelnde Lebensverhältnisse nicht besser mit Halloween oder Rollenspiel.

- Seuftz -
 
AW: Halloween in der Deutschen RPG Scene?

Wir spielen die obligatorische Runde Arkham Horror in dazu extra dekorierten Räumen. Rollenspiel an Halloween scheitert immer daran, das wir für stimmungsvolles Spiel zu viele Leute sind. :D
 
AW: Halloween in der Deutschen RPG Scene?

Wir haben eine ganz eigene Tradition. Für Halloween RPGs.

Es wird das Normale Rollenspiel verwendet, dessen Kampagne gerade läuft.
In diese Kampagne wird eine Parodieepisode eingeschnitten.
Die Normalen SC werden weiter benutzt.
Die Ganze Spielwelt ist (unabhängig von der tatsächlichen Jahreszeit) mit Kürbisköpfen geschmückt.
Es ist immer abends
Und es wird in Starker weise von der normalen Spielstimmung abgewichen. Ernste Runden bekommen mehr Slapstick. Evil Runden müssen plötzlich die Welt retten. Endzeit runden dürfen in Dekadenz Schwelgen...
Und es passieren einfach Dinge, die für die jeweilige Spielwelt nicht normal sind.
Die Nächste spielsession macht aber genau da weiter, wo die letzte Folge VOR Halloween geendet ist.
Und Halloween ist der einzige Tag im Jahr bei dem Alcohol am Spieltisch gestattet ist.
Vom peinlichen Halloween-Kulturdevotismus mal abgesehen mag ich die Idee. Könnte man ja am Geburtstag des SL machen.
 
AW: Halloween in der Deutschen RPG Scene?

Also direkt am 31. Oktober findet bei mir gar kein Rollenspiel statt, sondern ich bin auf einer Halloween-Party,
aber wenn wir rund um den 31. Oktober spielen packe ich eine schwarze Keramikkatze aufn Tisch die am Rücken eine Aussparung für ein Teelicht hat *fg*

Diese Katze hat meine Freundin bei Partylight (offenbar irgendso eine schwer kommerzielle Kerzenfirma) sündhaft-teuer erstanden und ich hab sie ihr abgeschwatzt und nunja, jetzt pack ich sie halt immer zu Halloween aus, v.a. weil die damals in so einem Halloween-Sonderheft zu kaufen war.

Die Idee Halloween einfach für einen Abend in die laufende Kampagne unterzubringen finde ich aber ganz witzig :) Wieso auch nicht.
 
AW: Halloween in der Deutschen RPG Scene?

Ich fahre zu Halloween auf ein Fantasy-Horror-Larp. *freu freu freu*
 
AW: Halloween in der Deutschen RPG Scene?

Und was gibt es so an Traditionen am Tag der deutschen Einheit? Der ist immerhin viel naheliegender.
 
AW: Halloween in der Deutschen RPG Scene?

Und was gibt es so an Traditionen am Tag der deutschen Einheit? Der ist immerhin viel naheliegender.
Ich spiele hartwurst rollenspiel mit DDR Hintergrund. Grau in Grau in Grau mit Ostalgie und als sonderüberraschung ein paar Bananen bei erfülltem Auftrag.
Nächstes jahr versuch ichs vermutlich mit SLA. da spielt man dann die Stasi-Ops um endlich mal die Seiten zu wechseln...
 
Zurück
Oben Unten