WizKid
Drunken Wizard
- Registriert
- 12. Juni 2004
- Beiträge
- 290
Vorneweg: Ich find solche Zwanggeschichten auch doof, aber ich versuch mal ein paar unterschiedliche Blickwinkel zu geben
1.Sofern das wirklich funktioniert, haben wir hier einen wirklich guten Kopierschutz, was dazu führt, daß die Ausrede"Die Raubkopierer sind schuld an den schlechten Umsatzzahlen" nicht gültig sein sollte.
2.Ich Valve schon verstehen kann, wenn sie Gewinn machen möchten. Denn das ist ja schließlich der zentrale Aspekt eines Unternehmens. Aus Jux an der Freude schmeißt niemand viel Geld aus dem Fenster.
3.Bin ich jemand, der begeistert ist von Steam. Ich kann mich noch an die Zeit vor Steam erinnern. Phone/ICQ etc. :"Auf welchem Server spielst du gerade ? Gib mal die Ip. Mist der Server ist voll auf dem du spielst, ich reconnecte erst mal so lange, bis es klappt. Ich muß mir noch das neueste Update ziehn, wo finde ich das und brauch keine Stunden bis es fertig ist ?"...All diese Phrasen haben sich seit Steam erübrigt, was HL Mods angeht. Eine ICQ ähnliche Spieleplatform aufzubauen, ist einfach nur klasse und wenn sie auch noch so gut und einfach funzt wie Steam, sollte man eher glücklich sein.
4.Wo ist das Problem, daß man sich kurz über Steam registriert ? Sofern man Steam nicht möchte, deinstalliert/deaktiviert man es einfach hinterher. Stören tut man sich eher als Raubkopierer dran. Bisher hab ich jedenfalls noch nie Werbemails bekommen, wenn ich mich irgendwo registrierte, weil jedes mal die Option da war, ob man Werbung bekommen möchte oder nicht..
5.Allein wegen den Multiplayer Mods, den Hype um HL^1 und CSS wird sich das Spiel enorm stark verkaufen. Eher die Minderheit kauft HL^2 nur wegen des Singleplayerparts und heutzutage hat der Zocker von Welt nun mal einen Internetanschluß.
HL^2 wird sicherlich nicht der Meilenstein wie HL^1 damals. Aber ich bin mir sicher, daß sich die Wartezeit gelohnt hat. Die Grafik sieht hübsch aus und scheint kein Ressourcenfresser zu sein und generell bin ich mal auf die Fortsetzung der Story gespannt..
Fazit: Ich werde mir wohl mal wieder seit langem ein neues PC Spiel kaufen..
1.Sofern das wirklich funktioniert, haben wir hier einen wirklich guten Kopierschutz, was dazu führt, daß die Ausrede"Die Raubkopierer sind schuld an den schlechten Umsatzzahlen" nicht gültig sein sollte.
2.Ich Valve schon verstehen kann, wenn sie Gewinn machen möchten. Denn das ist ja schließlich der zentrale Aspekt eines Unternehmens. Aus Jux an der Freude schmeißt niemand viel Geld aus dem Fenster.
3.Bin ich jemand, der begeistert ist von Steam. Ich kann mich noch an die Zeit vor Steam erinnern. Phone/ICQ etc. :"Auf welchem Server spielst du gerade ? Gib mal die Ip. Mist der Server ist voll auf dem du spielst, ich reconnecte erst mal so lange, bis es klappt. Ich muß mir noch das neueste Update ziehn, wo finde ich das und brauch keine Stunden bis es fertig ist ?"...All diese Phrasen haben sich seit Steam erübrigt, was HL Mods angeht. Eine ICQ ähnliche Spieleplatform aufzubauen, ist einfach nur klasse und wenn sie auch noch so gut und einfach funzt wie Steam, sollte man eher glücklich sein.
4.Wo ist das Problem, daß man sich kurz über Steam registriert ? Sofern man Steam nicht möchte, deinstalliert/deaktiviert man es einfach hinterher. Stören tut man sich eher als Raubkopierer dran. Bisher hab ich jedenfalls noch nie Werbemails bekommen, wenn ich mich irgendwo registrierte, weil jedes mal die Option da war, ob man Werbung bekommen möchte oder nicht..
5.Allein wegen den Multiplayer Mods, den Hype um HL^1 und CSS wird sich das Spiel enorm stark verkaufen. Eher die Minderheit kauft HL^2 nur wegen des Singleplayerparts und heutzutage hat der Zocker von Welt nun mal einen Internetanschluß.
HL^2 wird sicherlich nicht der Meilenstein wie HL^1 damals. Aber ich bin mir sicher, daß sich die Wartezeit gelohnt hat. Die Grafik sieht hübsch aus und scheint kein Ressourcenfresser zu sein und generell bin ich mal auf die Fortsetzung der Story gespannt..
Fazit: Ich werde mir wohl mal wieder seit langem ein neues PC Spiel kaufen..