Haikusammlung

Hasran

1 Alrik
Registriert
10. Dezember 2003
Beiträge
3.972
Hier werde, vielleicht sogar täglich immer wieder mal ein paar von meinen Haikus (Haiku= (kurzgefasst) Form eines Gedichts) hier einfügen.
Manche mögen sinnvoll sein, andere sicherlich nicht.
Viel Spaß!

Leid

Schmerz manifestiert,
am Geiste und am Körper,
hinerlässt Spuren.

Augen

Die Augen sind braun,
blau, schwarz, grün, rot, Zorn, Liebe.
Vollkommen egal.

Reise

Sind zwanzig Pfade.
Davor steht ein Reisender.
Wohin führt der Weg?

Arroganz

Die Brille leicht vorn,
die Nasenflügel gewölbt,
tut, als ob sie weiß.

Gewalt

Er sitzt nur am Tisch,
die Waffe liegt auf dem Tisch.
er lächelt entzückt.

Angst

Schweiß rinnt mir herab.
Was wird das nächste Wort sein?
Unbedeutend klein ...

einsam

Die Luft ist rein, klar.
Die Station ist verlassen.
Die Stimmen schweigen.

Leere

Bäume, Pflanzen, Licht.
Ein Vogel zwischert im Baum.
Unerhört leise.

Vision

Neonreklamen,
Menschen vor dem Fernseher,
im Fernseh'n Missbrauch.

Krieg

Auslöschung des Ziels.
Mission erfolgreich erfüllt.
Vierzehn Jahre alt.

Revolution

Ein Schlag mit dem Stein.
Blut läuft den Schädel hinab.
Goldene Sichel.

Grüße,
Hasran, (copyright by Artjom Merjasch) ^^
 
Ich hasse Haikus, aber ansonsten nicht schlecht.
Ach ja, und wenn du das tatsächlich täglich machst, pass auf das sie dich nicht wegen spammen darn kriegen :D :ROFLMAO:
 
Ich bin mal so frei deinen Beitrag zu "benutzen". Ich habe auch solche "Dingsbums". Einen extra Beitrag für mein Zeug auf zu machen, halte ich für überflüssig. Deshalb:

Die Frau so unbeschreiblich schön
Doch ihre Augen scheinen so leer, so tot
Sie wartet, dort unten am kleinen Fluß
Und sie wäscht sich das Blut von den Händen
Die Frau, eine Mörderin
Und die Wolken schieben sich vor den Mond
Um ihre Tat zu vertuschen
Und das Blut sickert von ihren Händen auf ihr Kleid
Hinunter in den Fluß und färbt ihn rot ein
Sie wartet noch immer
Auf den Richter
Auf den Henker
Doch noch wird sie nicht gerichtet
Doch es wird dunkler
Ja, der Himmel hegt seinen Groll
Gegen die unbeschreiblich schöne Frau
Die Dämonen kriechen aus den Schatten
Sie werden sie begleiten
Ihr Leben lang
Das ist ihre Buße...



Lauf, lauf nur mein Kind
Es nützt dir nichts ich bekomme dich doch
Doch lauf nur, so macht es mir am meisten Spaß
Ich kann dein pulsierendes Blut erahnen
Ich sauge den Duft deines Angstschweisses in mir auf
Sie doch nur, Kind
Wie dir die Sterne leuchten
Lauf nur mein Kind
Ich bekomme dich ja doch
Rast dein Herz?
Kannst du vor Angst nicht atmend?
Deine Haut so schweissnass
Nein mein Kind, lächle nicht
Kind, weine für mich
Bittere Tränen
Ich werde dir deine Seele nehmen
Dein Herzblut ist mein!


Weisst du was? ich habe von dir geträumt.
Von einem Feld, von einem hang voller blühendem Lavendel.
Ich war frei, ich war glücklich.
Kein leid, kein kummer.
nur ruhe, nur glück.
und dann?
dann kamen die wolken, es war dunkel.
ich hatte angst, habe ich immer noch.
weisst du was? Ich habe an dich gedacht.
tu es immer noch.
ich fühle mich hin und her gerissen.
riechst du auch noch manchmal den lavendel?
du hast ihn nie gerochen, oder?
ich hasse dich und doch brauche ich dich.
mein engel? mein dämonß du bist beides.
er war hier...wieder...ich habe nicht geschrien, ich habe mich nicht gewehrt, nicht geweint...weisst du warum?
Meine Seele ist tot.
weisst du was? es interessiert mich nicht mehr.
er sagt er kommt wieder, ich weiss er meint es ernst. soll er doch kommen...soll er doch.
sieh mich an, schau mir in die augen.
erkennst du das?
neinß schau nochmal hin.
ich bin jetzt "das" was du mir vorgeworfen hast.
weisst du was? es geht mir gut dabei.
weisst du ich möchte nochmal von dir in den armen gehalten werden.
weisst du was ich dann tun möchte?
dir ins gesicht spucken, dich anschreien!
verrecke!
verrecke so schmerzhaft wie du mein herz hast verrecken lassen!



Für den Dämon,
du denkst du gebietest über mich? Du denkst du bist mein Meister?
Du bist mein Meister. Schon so lange, dass ich nicht mehr weiss wie es ohne dich ist.
Doch was tust du ohne mich? Du brauchst meine Angst, meine stummen Schreie. Du und ich...wir sind eins. Manchmal mehr, manchmal weniger.
Du lauerst....
Ich weiss.
Labst dich an meinem blutendem Herz.
Labst dich an meiner zerrissenen Seele.
Du gierst nach meinen Tränen, am liebsten wenn sie heiss sind und aus Angst und Verzweiflung endstehen.
Doch was wenn ich dir meine Tränen versage?
Du hälst mich für schwach, natürlich denn du bist mein Herr.
Doch was ist wenn ich in der Furcht ertrinke?
Doch was ist wenn ich nicht mehr kämpfe?
Nicht weil ich aufgebe, sondern weil ich es so will.
Was tust du wenn ich dir sage „Schlag mich ins Gesicht“
Schlimmer kann es nicht sein, du weisst das.
Ich sage dir, ja ich bin schwach.
Ich sage dir, ja ich bin den Widerstand leid.
Ich sage dir, komm und nimm mich mit in die Tiefe.​


Hallo du,
na na erschreck dich doch nicht so. Ich bin es nur deine „Angst“.
Du bist schon erbärmlich, wie du hier liegst, vergraben in den Laken, zitternd und schwitzend.
Du lernst es nicht, oder?
Es gibt keinen Ausweg, nicht vor ihm und vor mir auch nicht.
Ja ja sag nichts, ich weiß es ja, du hast Angst-
Ist ja nichts neues.
Ja ja, neue Wunden, ich weiß es. Und? Sie verheilen auch wieder.
Du möchtest, daß sie es wissen, nicht?
Weißt du nicht, daß sie sich dann auch vor dir ekeln?
Dich verabscheuen? Sie würden nach dir spucken.
Und dann diese jämmerliche Maske.
Du bist so schwach, du Wurm.
Du hast es gar nicht verdient am Leben zu bleiben.
Du denkst du könntest nicht weiter fallen.
Du kennst meine Macht nicht.
Hast du nicht gemerkt, daß ich immer und immer wieder in dein Herz schleichen?
Du wirst mich einfach nicht los.
Und dann immer noch die Gedanken an ihn?
Wann lernst du es?
Du bist nicht einmal den Dreck unter den Fingernägeln wert.
Und dein Jammer, dein Aufstand, daß alles nützt dir nichts.
Denn ich gebiete über dich, so wie ich das möchte.
Lebensekel? Was ein nettes Wort.
Aber selbst jetzt bist du zu dumm, aus deinem Leben aus zu brechen
Du merkst es nicht, oder?
Doch ich treibe dich in den Tod.



Sag mir was nun?
Verloren
Geschlittert
Gesplittert
Geweint
Gelacht
Was nun?
Ausgebrannt
Leer
Glücklich und gleichzeitig so unglücklich
Ich falle
Du bleibst
Ich gehe
Sie bleibt


(Hmm, keine Ahung wo es sonst hneinpassen soll: )

Die Sache mit dem Hass

Na was denkst du, wie sehr kann ein Mensch hassen?
Lauf mir doch mal über den Weg, dann zeig ich es dir. Wie lang kann man auf dich einschlagen bis dir dein Jochbein bricht?...Na erkennst du Paralellen? Wie häufig kann eine Rippe brechen ohne das sie dir die Lunge zerfetzt? Wie oft kann man auf dich spucken, ohne das deine Würde Risse bekommt? Schätze wie oft man sich das nehmen könnte, was du nicht willst, ohne das deine Seele bröckelt. Komm nur, er zerstört doch nur deine Lebensplanung und dann...
Du wirst dich ja wohl aufraffen können, oder? Und wehe du weinst, wehe du jammerst...denn das würde "ihn" nur noch versessener machen. Und wenn du dir Hilfe holst oder darüber redest dann zerstört er das was dir am Liebsten ist, dass was dich aufrecht hält.
Nun und jetzt? Na komm schon du Schwächling, rappel dich auf und lebe dein Leben, ganz normal, als wäre nichts gewesen, gib dich freundlich, gib dich liebenswürdig.
Wie du schaffst das nicht?
Du bist so schwach...tu der Welt einen Gefallen und halte dir eine Knarre an die Schläfe und drück ab, wird eine Wonne sein, dein Hirn von den Wänden zu kratzen.

Doch "er" ist nicht wie "du", "er" könnte niemals die Hand gegen einen anderen erheben.

Das unterscheidet euch!
 
SeelenBlut:

Wenn Du ein neues Thema aufgemacht hättest, dann hätte man das Gedicht aber schön mit den Sternchen bewerten können. ;)
 
@Sanguis

Nur wäre es sinnvoller, ein Gedicht mit Worten zu bewerten.
Es hilft dem Autor wenig, wenn dort irgendwelche Sternchen sind, ohne eine Anmerkung, warum der Text besagte Wertung erreicht hat.

So zumindest mein bevorzugter modus operandi.

Grüße,
Hasran
 
Selbstverständlich Hasran, allerdings soll es Leute mit wenig Zeit geben, die - besonders in Kunstbereichen - sich auch nach Sternen aussuchen, ob sie das Thema überhaupt lesen. Und wenn man dann zwei verschiedene Bewertungsstränge in einem Thread verbindet, kann das recht nervig zum Lesen sein.
 
Zurück
Oben Unten