SR4 Hab da mal ne doofe frage [Quellenbücher SR4?]

DeathStorm

Freizeit-Diablerist
Registriert
6. Januar 2006
Beiträge
106
Hi@all
Hab da mla so ne frage
gibts es shcon für sr4 neue Quellenbücher? oder sind die quellen bücher von sr3, wie mensch und maschiene ( glaub so hies es) alle 100% kompatibel?
Wenns noch keine gibt kommen noch welche raus und auch bald oder dauert erstmal ein ehalbe ewigkeit proportional zu den Fehlern im SR4 grundregelwerk *g*

CU
DS
 
AW: Hab da mal ne doofe frage

Also Men and Machine dürfte zu 100% NICHT kompatibel sein, da die Essenzregel in SR4 ja komplett überarbeitet worden ist. Es gibt ja keinen Bio Index mehr.

Das Arsenal könnte vielleicht kompatibel sein, aber das kann ich dir leider nicht sagen.

gruß
Antonion
 
AW: Hab da mal ne doofe frage

Arsenal dürfte ebenfalls nicht kompatibel sein, da sich die Schadenscode-Regeln geändert haben (kein Power- und Schadensniveau, sondern eine feste Zahl).
Aber ich denke, daß man dies notfalls recht schnell konvertieren könnte.

Zu den SR4-Quellenbüchern ein Auszug aus dem Newsletter Januar 2006:
Der Shadowrun-Spielleiterschirm und der Shadowrun-Ergänzungsband "Runner Havens" (deutsch "Schatten-Städte") befinden sich nach wie vor im amerikanischen Endlektorat, sollen aber im Laufe dieses Monats noch fertig werden. Mit anderen Worten: Im nächsten Newsletter kann ich zu diesen beiden Titeln wahrscheinlich definitive Erscheinungstermine nennen. In der Zwischenzeit laufen die Texterstellung und Spieltests für die drei Ergänzungs-Regelbücher "Streetmagic", "Arsenal" und "Augmentation" sowie den ersten Kampagnenband "Emergence" auf vollen Touren, so dass ich hierzu sicherlich bald den ein oder anderen Sneak Peek bieten kann ... selbstverständlich in Absprache mit meinen internationalen Kollegen ;>
 
AW: Hab da mal ne doofe frage

Es ist regeltechnisch gesehen kein Quellenbuch aus den alten editionen mit SR4 kompatibel, nur der Hintergrund bleibt erhalten
 
AW: Hab da mal ne doofe frage

Es gibt ein Quellenbuch zu Shadowrun 4.01 das gleichzeitig mit 3.01 kompatibel ist und den Hintergrund stellt zum wechsel von 66 zu 70
Fragt mich aber bitte nicht wie das heisst ich habe es nur gestern in meinem Laden gesehen
 
AW: Hab da mal ne doofe frage

Ace_van_Acer schrieb:
Es gibt ein Quellenbuch zu Shadowrun 4.01 das gleichzeitig mit 3.01 kompatibel ist und den Hintergrund stellt zum wechsel von 66 zu 70
Fragt mich aber bitte nicht wie das heisst ich habe es nur gestern in meinem Laden gesehen

Systemausfall heißt es. Ist aber mehr hintergrund und wo Regeln vorkommen [Charaktere z.b.] werden sie in beiden ausführungen aufgeführt
 
AW: Hab da mal ne doofe frage

Loose Alliances (Feind meines Feindes), der letzte Quellenband, der vor der 4th erschienen ist, ist ebenfalls SR4 kompatibel.
 
AW: Hab da mal ne doofe frage

Hab da auch eine:

Habe letzte Woche mein SR4.01 erhalten. Bei der Charaktererschaffung fehlen beim Troll jedoch die Werte der Trolle für Log und Will. Kann mir einer sagen, wie die lauten???
 
AW: Hab da mal ne doofe frage [Quellenbücher SR4?]

Jep. Ist doch absehbar wenn man sich anschaut was im GRW drin ist und was man rausgelassen hat...

Die Bücher kommen, nur keine Panik, die Fanpro Leute werden schon nicht absichtlich verhungern wollen...
 
AW: Hab da mal ne doofe frage [Quellenbücher SR4?]

In den newslettern wurden auch schon mehrere angekündigt
 
AW: Hab da mal ne doofe frage [Quellenbücher SR4?]

Laut shadowrunrpg.com werden ein Teil der neuen Supplements sogar HC sein.
 
Zurück
Oben Unten